Hallo. Unser Sohn ,fast 3, geht seit einer Woche auf die Toilette. Zum Schlafen hat er noch Windeln an. Jetzt wollten wir morgen in einen Freizeitpark.
Autofahrt ca 60min. Soll ich ihm da evtl nen Windelslip anziehen? Und wie ist das mit dem Park? Anziehen oder halt versuchen? Was würdet ihr machen?
Danke
Trocken werden. Autofahrt und Ausflug
Hallo ich würde ihm für die Autofahrt ein windelslip anziehen und im Park versuchen ohne mit genügend wechselwäsche . Wir haben das mit den Autofahrten auch so gemacht außer bei kurzen da ging es vorher nochmal auf Toilette und dann los
Danke. so hab ich mir das auch gedacht. hab jetzt mal 2x Wechselnwäsche eingepackt. hoffe das reicht dann
Es kommt auf dein Kind an.
Als Max mit 3 1/2 keine windel mehr anzog, konnte er es auch gut anhalten und wir hatten Zeit, ein Klo zu suchen. 5 Tage nach dem ersten mal ohne Windel, haben wir einen Tagesausflug gemacht. Die Fahrt (30min) war problemlos (zu MEINER Sicherheit hab ich ihm n Windelhöschen angezogen, ihm aber gesagt, dass er sich melden soll falls er muss. Als wir ankamen, zog ich sie ihm aus und auf der Rückfahrt hatte er keine an) und währenddessen hat er es immer rechtzeitig angesagt.
Ich kenne dein Kind nicht, aber ich wusste bei meinem, dass er es ansagt, wenn er muss.
Hatte aber Wechselkleidung und Windeln trotzdem dabei.
Wenn du denkst, dass er es schafft, dann Versuch es! Wenn er noch Unfälle hat, dann entweder Windelhöschen oder viel Wechselkleidung mitnehmen
Danke. Ja mein Kleiner will manchmal wenn er spielt nicht so richtig. Dann hat er schonmal gemerkt,aber nichts gesagt. Ich werde es einmalig riskieren und wenn es nicht klappt,dann Sachen wechseln und Slip an. Sonst muss ich ins Phantasialand hinterher nen Koffer reinschleppen
Danke. Hat alles geklappt
Ich würde keine Windel anziehen. Kommt natürlich aber drauf an, wie es läuft. Unsere Tochter (wird im Sommer drei) ist jetzt seit einigen Wochen trocken. Am ersten Tag unterwegs ohne Windel gab es einen Unfall, seitdem nicht mehr. Wir hatten die ersten Tage unterwegs ein Handtuch im Kindersitz, damit der bei einem möglichen Unfall noch weiter nutzbar ist. Ist aber nie etwas passiert. Das würde ich euch auch raten. Falls es dann doch nass wird, wechselt ihr das Handtuch einfach aus und zieht ihm Wechselsachen an.
Mir war es wichtig, dass sie wirklich weiß, dass sie Nichts umhat. Das hat sie nämlich auch immer gefragt, wenn se musste. Also ob sie eine Windel umhat.
Unsere Tochter hat eine Stahlblase. Sie geht Zuhause nochmal oder war vor kurzem und hält dann locker 2-3 Stunden aus. Im Freizeitpark hält sie auch noch länger aus. Ich nehme sie dann einfach irgendwann mit und meist geht sie dann auch, aber so dringend scheint es dann nicht zu sein.
Meine Meinung also: Kommt drauf an wie es die Tage bisher lief. Auch unterwegs. Es pendelt sich superschnell ein Rythmus ein und du hast mehr vertrauen. Wenn es bisher gut läuft, würde ich für so einen Tag nicht unterbrechen, sondern 2-3 Wechselhosen mitnehmen.
Hat geklappt. Keine Unfälle.danke
Bei kleinen Jungs, die noch nicht lange einhalten können, kann man anfangs auch eine leere kleine Plastikflasche in die Tasche packen und die im Notfall als Reisepissoir verwenden. Hat uns einige Male "gerettet".
Hallo, meine Tochter ist seit 3 Monaten trocken. Seitdem haben wir ein Töpfchen im Kofferraum (Kombi). War vor allem im Winter praktisch.... Wenn sie während der Fahrt musste, habe ich einfach angehalten und sie im Kofferraum auf den Topf gesetzt. Klappe zu und sie hatte es schön warm. Den Inhalt des Töpfchens kann man auf den Grünstreifen kippen, ist ja letztlich nur Wasser. Fürs große Geschäft habe ich Tüten dabei - hat sie zum Glück aber noch nie im Auto gemacht. :'D
Liebe Grüße
Hehe danke. Hat alles geklappt