23 Monate und zieht ständig die Windel aus?!

Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem meine Tochter 23 Monate zieht ständig ihre pampie aus. egal ob morgens mittags abends. auf dem Töpfchen oder Klo bleibt sie nicht sitzen. bei meinen 2 großen hatte ich das Problem nie. hat jemand ein tip? oder Erfahrung vielen dank schon mal und Schöne Ostern!

viele grüße jenny

1

Kriegt sie denn den Body alleine auf? Daran scheitert es bei meinem Kind immer :-)

2

Ja sie zieht sich die hose aus und macht den body auf und zog die pampie dann wie eine Unterhose runter. habe für nachts auch schon den body unten zugenäht Da hat sie solange nachts Zinnober gemacht bis ich ihr ne frische wi del gemacht hatte obwohl sie nicht richtig voll war.

3

Hallo,

ich hab auch drei Kinder. Die Mittlere hat mit knapp 21 Monaten dieses Spiel gespielt, immer sobald sie etwas feucht war ging das von vorne los #augen Ich habe einige Tage jeden Tag eine ganze Windelpackung verbraucht #schwitz Dann hab ich die Reißleine gezogen und sie ohne Windel laufen lassen. War drei Tage extrem viel Wäsche und nervig, dann war sie tagsüber komplett trocken. Unfälle gab es nicht viele, nicht mehr als bei der Großen die 3 1/2 war als sie trocken wurde.

Töpfchen kannte sie vorher nicht wirklich bzw wurde das boykottiert. Geholfen hat uns ein (wie ich finde fürchterliches) Musiktöpfchen, ab dem Moment ging sie drauf und blieb sitzen. Das habe ich dann aber gaaanz schnell durch die Toilettentreppe ersetzt ;-)

Als sie tagsüber keine Windel mehr hatte ließ sie nachts die Windel wieder in Ruhe.

Vielleicht ist das bei euch ähnlich.

Lag
Ina

4

Hallo,
hab leider keine Tipps für dich, aber unsere (22 Monate) macht das auch seit einiger Zeit. Hose und Body stellen da auch absolut kein Problem für sie dar...
Bei uns ist es auch egal welche Urzeit, manchmal überrascht sie uns dann füh morgens nackigund die "Suche" nach der Windel geht los.

Sie geht auch an sich gerne auf den Topf bzw. wenn einer von uns auf die Toilette will geht sie mit, aber das Teil bisher wirklich als Topf zu benutzen hat sie wohl auch noch keine Lust. Sie merkt auch, wann sie in die Windel macht und meldet das Ganze dann fleißig.

Vielleicht hilft es ja, den Windelinhalt erstmal in den Topf zu verfrachten, sofern möglich (uäää). Das werden wir jetzt mal ne Zeit lang versuchen; vll klappt es ja sogar bis September, dann haben wir nur einen Windelträger über den Tag.

Liebe Grüße und falls du einen Tipp hast, nehme den gerne an... :-)

5

hey jenny,

ist das vielleicht ein weg für euch http://www.windelwissen.de/kind-hasst-windeln-wechseln-trocken-werden/ bei unserer mittleren hat es super geklappt!

frohe ostern dir auch #hasi