Wie lange ist eine grippe normal? Wann zum arzt?

Mein mann fing letzten sonntag mit 40 fieber an, zum arzt -> grippe. Meinen sohn musste ich am montag aus der kita holen weil er hustete und 38,5 fieber nachm schlafen. Zum arzt: hals rot -> grippe.... Bei ihm ging das hohe fieber also ab 39,5 erst ab mittwoch los. Ich schnupf seit mittwoch nur, zwei tage hatte ich hals. Und schlapp fühle ich mich. Vomittags ist unser aohn immer recht gut drauf, kein fieber bzw 37,7 oder so. Nachm schlafen bis gestern immer totaaaal schlapp, weinerlich und soqieso alles doof und fieber zw 39-40 grad. Heute ists nachm schlafen bei 38,5.... Heute vormittag wie gesagt aber super drauf. Er isst kaum aber trinkt gut.

Sollte ich nochmal zum arzt? Waren gestern da aber es war so voll das die schwester meinte wenn sollen wir abends kommen, wartezeit 4 std..... Abends gings dann einigermaßen.... Achso, mein sohn ist fast 2.... Lg

1

Wirklich eine Grippe, oder "nur" eine Erkältung?

2

Bei meinem mann hieß es wirklich grippe. Ich weiß nicht ob die kinderärztin von einem aufn anderen gezogen hat. Weil ich hatte keine 40 fieber. Aber ne ätzende erkältung hab ich def! In seiner kota ging auch die richtige grippe rum....

3

Mein Sohn (1 3/4) hatte auch gerade die richtige Grippe. Es dauerte etwas mehr als eine Woche, bis er wieder fit war. Husten und Schnupfen zogen sich sogar gute zwei Wochen.

weitere Kommentare laden
7

Mein großes Kind hat auch gerade die echte Grippe. Der Arzt meinte, dass Kinder, die grundsätzlich gesund sind (im Sinne von keine Grunderkrankungen wie Herz o.ä.), das einfach ausstehen müssen. Mal kann/soll die Symptome lindern und aufpassen, dass sie sich nicht zu schnell wieder belasten. Außerdem muss man schauen, dass keine bakteriellen Infektionen dazu kommen, da ja der Körper echt ziemlich geschwächt ist mit der Grippe.

Unsere Große hat Dienstag mit 39,5 Fieber angefangen und ist heute bei konstant erhöhter Temperatur und ätzendem Husten angelangt. Der KiA meinte, dass wir am Dienstag wieder kommen sollen, wenn sie dann noch immer so hohes Fieber hätte. Dann würde er mal Blut abnehmen und testen. Werden wir aber nicht brauchen.

So lange keine weiteren Probleme dazu kommen (Ohrenweh o.ä.) würde ich nicht ohne Not nochmals zum Arzt gehen. So lange er reichlich trinkt, geht es ja. Ich würde vielleicht das Kind in den Buggy packen und raus gehen. Frische Luft ist ja immer ganz gut.

8

Hallo,

wir unterstellen erst einmal, dass dein Kind tstsächlich eine Grippe hat. Dann kommt es noch darauf sn, welche es ist. Meine Kinder hatten 2013 die A Grippe. Diese war absolut heftig. Die Kids waren schon 1 Woche lang mit sehr hohem Fieber, onwohl an sich sonst von anderen Symptomen her o.k.

Meine Tochter legte sich letzten Mittwoch mit der Grippe B. Diese ist rkannt als milder zu sein. Mein Sohn war letzte Woche 1 Tag hohes Fieber, dann 1 Tag ohne dann 1 Tag erhöhte Temperstur und ab Tag vier war er fitt wie der Turnschuh.

Meine Tochter war halt von Mittwoch bis Sonntag mit hohem Fieber. Heute sind wir 10 km mit dem Fahrrad gefahren.

Was man immer aufpassen muss, ist der bakterielle Infekt. Sie hat immer noch Rest bißchen Rotznase. Ich ließ sie aber in der Zeit wirklicj vom Arzt nocn einmal checken.

Alles kann normal sein und auch ein langer Fieberverlauf kann normal sein.

LG

9

Mein Sohn hatte eine Woche lang eine richtige Grippe, die ganzen Tage 39-41 Fieber. Einen Nachmittag stieg das Fieber sogar auf 42. War kurz davor zum Krankenhaus zu fahren, zum Glück haben die Fieberzäpfchen gewirkt. Waren vorher noch beim Arzt der einen bakteriellen Infekt ausgeschlossen hat und uns schon vorgewarnt hatte, dass die Grippe was länger dauern kann. Nach der Woche Fieber hatte mein Sohn noch Schnupfen und Husten, nach paar Tagen war er dann aber zum Glück wieder Beschwerdefrei.