Wie fühlt sich das steißbein an?

Hallo ihr,

heute beim popo ein cremen habe ich zum ersten mal das steißbein richtig gefühlt.
Total spitz ich habe mich total erschrocken.#gruebel
Ist das normal so?

Ich habe schon total angst das er sich weh getan hat?
Aber wr müsste ja schreckliche schmerzen haben, wenn etwas nicht ok wäre.
Ich creme ihm jeden tag den popo ein noch nie habe ich es so gemerkt, mein mann auch nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur total übermüde und mache mir umsonst sorgen.
#hicks

Liebe Grüße

1

hallo,
hast du noch nie dein eigenes steißbein ertastet? und warum cremst du jeden tag den po deines sohnes ein? hat er ein hautproblem?
lg & schöne ostern

2

Nein noch nie.
Mein Mann sagt wir haben vllt nie drauf geachtet.
Ich creme den popo abends ein, weil er von obst noch immer einen roten po bekommt.
Hast Du einen Tipp?

Liebe Grüße und Dir auch schöne. ostern#hasi

5

huhu!
mein sohn (26 mon.) ist auch sehr empfindlich. er verträgt z.b. mildes apfelmus viel besser als weniger mildes (erkennst du z b. an zitronensäure auf der inhaltsliste oder aber bei selbstgekochtem apfelmus bei einer säuerlichen sorte). insgesamt darf er nicht zuviel obst essen! gemüse (in welchem gleich viel oder zumeist sogar mehr vit. c drin ist) geht da viel besser (ausnahme paprika (sehr hoher vit. c gehalt).
luft am po hilft auch immer gut. mein sohn hat, seit er keine windel mehr trägt tags, kaum noch probleme mit rotem po.
ich würde ihm abends z.b. eher banane statt apfelmus geben und wirklich nur bei bedarf cremen, nicht aus routine.
bzgl. steißbein - da ist doch nichts dabei, das bei sich selbst oder beim partner zu ertasten ;-)!
glg

weiteren Kommentar laden
3

Das Steißbein fühlt sich spitz an, so wie du es beschreibst. Also alles gut.

4

Oh mein gott #schock danke. #herzlich
Wirklich gruselig#heul

Ich wünsche Dir schöne Ostern #klee

7

Hallo,

wenn mit dem Steißbein "etwas nicht stimmen" würde bzw. er da Schmerzen hätte, würdest du das merken. Ich hab mir meins zwei Mal gebrochen, das waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben. Und auch jetzt, zwei Jahre nach dem letzen Bruch, hab ich immer noch, je nach dem wie ich sitze oder liege, Schmerzen.

Würd mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

LG