Hallo Mamis brauch dringend eure Meinung:
Mein Sonnenschein war heut mit dem großen Bruder auf dem Trampolin und ist angeblich leicht gestürzt. Nachdem er sich sehr lange nicht beruhigt hat und seinen linken Bein absolut nicht belasten konnten sind wir in ins KH gefahren. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und man sagte uns nach 3 Stunden warten- es ist nichts gebrochen aber sie wissen nicht warum er sein Bein nicht belasten kann er würde einen kompletten agips machen bis Oberschenkel für 2 Wochen....Wir haben uns dagegen entschieden weil der Arzt uns absolut unerfahren rüber kam .
Was würdet ihr an unserer Stelle machen???? Sollten wir doch?
Ich würd gerne bis morgen warten im liegen hat er nichts er kann nach 6 Stunden sein Bein aber immer noch nicht belasten und bewegen
Dringend! 2Jähriger gestürzt, Bein nicht gebrochen KH will Gips machen?
Ich würde in ein anderes Krankenhaus gehen und mir ne zweite Meinung holen. Gips obwohl nichts gebrochen ist hört sich komisch an find ich . ..
Hey - Mh Naja so ne Ferndiagnose ist natürlich schlecht, zumal ihr ja im kh auf Fachkräfte treffen solltet, aber ein Gips ohne richtige Diagnose macht in meinen Augen gerade auch keinen richtigen Sinn.
Hat jemand den Unfallhergang gesehen? Weil du schreibst "angeblich "?
Sieht man denn irgendwas? Schwellung, Hämatom irgendwas?
Entweder würde ich mir einen anderen Arzt geben lassen - wobei um diese Uhrzeit vermutlich nur der eine Arzt da ist...
Oder doch ein anderes kh aufsuchen - was um die Uhrzeit sicher anstrengend ist oder ich würde bis morgen warten ob es sich gibt. Ihr kennt euer Kind am besten ob er irgendwie anders ist.
Bei kleinen Kindern sind es häufig nur fissuren - das heißt kleine Haarrisse im Knochen, weil die Knochen noch so weich sind. Vls hat er auch so ne fissur gesehen und will die ruhig stellen.
Gute Besserung und halte und mal auf dem laufenden!
Ich fürchte, wir stecken nicht in Deiner Haut und sind auch keine kompetenten Ratgeber, da eben keine Ärzte.
Wäre es mein Sohn, würde ich mir eine zweite ärztliche Meinung eingeholt haben...oder eben morgen spätestens einholen...die Frage ist ja, was bei zu viel Belastung passiert....da die Kinder ja nicht immer so lange still liegen/sitzen können und evtl. noch mehr kaputt gehen könnte - zumindest wäre das meine Befürchtung. Allerdings kenne ich auch einen Fall, wo ein Kleinkind mit gebrochenem Bein keinen Gips bekam, da sie von selbst schonte und keine Verschiebung des Knochen drohte ...aber wie gesagt - ich bin kein Arzt, würde also einen auf Kinder spezialisierten Arzt aufsuchen und mich entsprechend weiterschicken lassen - oder gleich einen Unfallmediziner, der auch Kinder behandelt. Im Krankenhaus ist vermutlich heute auch eher eine Notbesetzung gewesen, da Wochenende, da kann man nicht immer auf kinderkompetente Fachkräfte bauen....
Wie geht es ihm denn, hat er arge Schmerzen?
LG
a79
Er ist jetzt total fertig von den Schmerzen und die warterei im KH... ich hab ihm was gegen die Schmerzen gegeben und Kytra Salbe drauf geschmiert was mit die Schwester nich schnell in die Hand drückten falls er Nachts wieder weint fahr ich in die nàchste Klinik ansonsten fahr gleich in der Früh zum Kinder Orthopäde von aussen sieht man ganzz leicht eine Schwellung aber minimal nur daher bin ich stark verunsichert
Vielen Dank für eure Meinung dazu ich hoffe das es nichts schlimmes ist
Guten Morgen,
auf jeden fall noch mal zum Arzt fahren aber nicht zum Orthopäden sondern zum Unfallchirurgen und die Hüfte mal mit Röntgen lassen ... Drück Euch die Daumen und geb doch mal Bescheid was raus kam.
LG
Hallo,
unser kleiner hatte sich letztes Jahr bei einem Sturz den Oberschenkel gebrochen. Er bekam dann Dräthe rein zum fixieren. Kein Gips. Dadurch hätte er gleich belasten können, was er anfangs natürlich wg schmerzen nicht machte. Als er allerdings nach 10 Wochen und Krankengymnastik immer noch nicht auf das Bein stand, sind wird zum
Ostheopaten. Der stellte fest, das seine Beckenschaufel ausgerenkt war. Er richtete wieder alles und 2 Tage später lief er. Auf diversen Röntgenbildern sah man das nicht.
Vielleicht an sowas mal noch denken, falls er weiterhin nicht draufstehen mag, aber nichts gefunden wird.
Unserer war da übrigens knapp 1 3/4 Jahre alt.
Alles gute und viele Grüße
Moin,
Du schreibst "Röntgen".
Meinst du wirklich ein Röntgenbild oder MRT o.ä.? (Wird im allgemeinem Sprachgebrauch gern vermischt)
Falls es nur ein Röntgenbild war gebe ich zu bedenken, dass man auf diesen Bildern Bänder, Sehnen ect. nicht beurteilen kann. Da kann ja auch eine Menge kaputt gehen.
Dies war jedenfalls mein erster Gedanke bei deinem Bericht.
Fazit für mich. Zweite Arztmeinung.
Alles Gute dem Kleinen.
Wir hatten das gleiche voriges Jahr.
Ich habe mich auch zuerst gegen die Gipsschiene entschieden. Leider halten die Knipse den Fuß einfach nicht still.Wir sind also zwei Tage später nochmal hin und haben die Gipsschiene machen lassen.Die hatte er zehn Tage um und durfte nicht auftreten.Ich habe sie allerdings ab und an kurz abgemacht um ihn zu waschen...
Ich würde auch schnell eine zweite Meinung einholen.
Ich bin mal auf einer Treppe umgeknickt. Mein Fuß war soooo verstaucht, dass man es komplett ruhig gestellt werden musste. Darüber hinaus waren meine Bänder angerissen.