Ikea Kura Hochbett , welcher Rausfallschutz?

Hallo zusammen ,

Wir kaufen ein ikea kura hochbett . Unser Sohn ist fast drei Jahre alt. Wir wollten dazu einen Rausfallschutz kaufen . Wollten den von ikea kaufen wissen aber leider nicht ob dieser passt . Der heisst vikare. Oder habt ihr andere Erfahrungen , welchen rausfallschutz man am besten benutzt !

Danke euch

1

Das Bett hat doch schon eine erhöhte Seite? Da ist keon Rausfallschutz nötig.

Hätte ich Angst, dass mein Kind noch darüber steigt / rollt, würde ich das Bett vorerst noch umdrehen.

Da hilft Vikare (den haben wir an einem Bett ohne Seite) oder ein anderer Rausfallschutz auch nicht.

Alternativ gibt es im Netz viele Ideen, das Bett selbst mit gesägten Seitenteilen und zB Trofast Stufenregalen als Treppe für Kleinkinder sicher zu machen. Dafür muss man aber ein bisschen handwerkliches Geschick haben - dafür sieht es nachher genial aus.

Pinterest ist da eine gute Adresse.

Grüße great

2

Ihr meint sicher, wenn man das Bett andersherum hinstellt, oder?

Ich habe bei einer Bloggerin mal gesehen, dass sie so einen Beetzaun dran befestigt haben. Sah richtig cool aus.
Finde das Bild allerdings nicht mehr.

Ansonsten kann man die Matratze wohl auch einfach erstmal auf den Boden legen und hat dann die Erhöhung an den Seiten.

3

Hallo,

ich nehme mal an ihr wollt das Bett noch mit dem Bett unten aufbauen. Der Rausfallschutz von Ikea ist leider zu schmal dafür, da müsstet ihr euch was anderes einfallen lassen.

LG Morlin

4

Hey :)

Ich hatte letztens das gleiche Problem. Ich bin dann auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://www.hochbett-kaufen.net/rausfallschutz-hochbett

Der Artikel zeigt einem eigentlich alles was man wissen muss :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)