Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben!
Mein Junior liegt gefühlt den halben Tag auf der Nase...
Also nicht, weil er müde ist, auch die Schuhe passen. Er fällt auch barfuß im Haus ständig um.
Er stolpert nicht über Gegenstände, sondern fällt über seine eigenen Füße.
Wie ist das bei euch?
Und schaffen es eure Kinder draußen auch selbst wieder aufzustehen?
Danke und Grüße!
Schniefnase
Wie oft stolpern eure Kinder mit 21 Monaten?
Oh weia, ich war auch so ein Bewegungsheld! Lag bis zum Schuleintritt quasi ständig auf der Nase.
Mein Sohn fällt eigentlich nicht, es sei denn es liegt ein Stock im Weg und er stolpert. Oder er schmeißt sich selber hin.
Seit er Barfussschuhe trägt (leguanitos) ist das Laufen auch immens besser geworden. Vielleicht wäre das auch was für euch?
Vg
Zu mir sagte mal eine kinderkrankenschwester, dass die Kinder oft stolpern wenn sie wieder gewachsen sind. Sie müssen sich und ihre Statik quasi wieder neu sortieren. Bei meiner Tochter passt das, aber die hat immer nur so 3 Tage an denen sie stolpert und nicht durchgehend :-/
Huhu,
Wie lange laeuft dein Sohn denn schon? Meiner ist 18 Monate alt, laeuft seit 6 Monaten und stolpert eigentlich kaum. Also wenn ich mal so nachdenke glaube ich nicht, dass er jeden Tag mehrfach faellt. Er rennt allerdings auch noch nicht richtig laeuft allerdings sehr schnell, wenn er will.
Ausser er hat sich richtig weh getan, auf dem Spielplatz z.B steht er auch alleine auf, auch ohne irgendwo festhalten. Da ist es egal ob wir draussen oder zu Hause sind. Aber er klettert viel und brettert eben auch mal wo runter. Dann muss ich erst troesten, ehe er aufsteht. Er will aber oft auch meine Hilfe gar nicht...
LG
D
Mit 21 Monaten ist sie nicht mehr gestolpert und konnte auch überall selbst aufstehen. Da lief sie seit über einem halben Jahr.
Das ist aber auch etwas, was von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Die Tochter einer Freundin lief auch bereits sehr sicher und die Schuhe passten, trotzdem gab es ein paar Schuhe, mit denen sie andauernd gestolpert ist. Warum weiß keiner... Mit anderen Schuhen oder auf Socken war es kein Problem.
Vielleicht doch mal andere Schuhe versuchen?
Bei Müdigkeit stolpern Kinder natürlich auch häufiger... Auch wenn sie wach scheinen, weil.sie aufgeregt und draußen sind.
Aber das kann man echt nicht verallgemeinern.
Grüße great
In dem Alter überhaupt nicht mehr, da lief sie aber schon ein halbes Jahr. Gestolpert ist sie nur (und das schafft sie auch noch mit 3), wenn sie einen großen Gegenstand trägt und nicht sieht was vor ihr so auf dem Boden rumliegt. Sie steht dann auch immer alleine wieder auf, außer es hat richtig weh getan.
Hallo,
meine Tochter ist erst spät gelaufen - mit 18 Monaten - aber nein, hingefallen ist sie selten.
Obwohl sie auf einem Auge stark weitsichtig war.
Draußen habe ich ihr aufgeholfen, zu Hause hat sie es selbst gemacht.
GLG
Mein Sohn ist auch 21 Monate. Er stolpert eigentlich gar nicht, zumindest nicht über seine eigenen Füße. Ab und zu mal über eine Kante im Bürgersteig, wenn er rennt oder über einen Gegenstand in der Wohnung, den er übersehen hat. Aber das passiert nicht täglich, sondern wirklich ab und zu.
Hallo,
meine Große war auch ein "Tollpatsch" Ich habe ihre Augen kontrolliert lassen, immer passende Schuhe gekauft und habe es so hin genommen ... Heute ist sie fast 10 Jahre und hat immer noch das Talent sich ständig irgendwo zu stoßen oder so. Zum Glück ist bis auf ein angebrochenes Sprunggelenk und 7 Tage Kücken noch nie etwas schlimmeres passiert.
Ich würde seine Augen kontrollieren lassen und das mal beim Kinderarzt ansprechen denn "barfuß im Haus umfallen" finde ich nicht mehr ganz "normal" Tollpatsch hin oder her, das war so beim meiner Großen nicht.
LG