4. 6-Fach-Impfung, Nebenwirkungen

Guten Abend,

unser Sohn hatte heute Morgen seine 4. 6-Fach-Impfung. Bisher hat er auf keine Impfung mit Nebenwirkungen reagiert, hatte danach nie Fieber.
Seit heute nachmittag ist er aber plötzlich quengelig und gerade habe ich erhöhte Temperatur gemessen.

Hat jemand Erfahrung, ob es bei dieser 4. Impfung öfter zu Nebenwirkungen kommt als bei denen davor? Der Arzt hat dazu nichts gesagt

1

Hallo,

meine Tochter hatte nur mal bei einer Grippeimpfung Nebenwirkungen (bei der ich auch Nebenwirkungen hatte, lag wohl an den Zusatzstoffen), aber ansonsten keine Reaktion.

Das ist wohl individuell verschieden.

Zumal jetzt auch noch Infekte kreisen, Magen-Darm, Grippe, Erkältungen, da gibt es noch von allem etwas in der Klasse meiner Tochter.

GLG

2

Hallo,

ich finde das ganz logisch, dass der Körper auf Folgeimpfungen stärker reagiert. Es bestehen ja mittlerweile schon Antikörper,... Besonders bei Tetanus merkt man das oft deutlich. Da tut die Impfstelle bei Auffrischungsimpfungen dann gern besonders weh.

LG

3

Hallo, mein Sohn hat heute Morgen auch die letzte 6fach Impfung bekommen. Hat danach erstmal geschlafen und seit er wach war, war er am quengeln, müde und wollte nicht recht essen. Er hat viel geweint und ich habe ihm nurofensaft gegeben. Temperatur hat er auch. Jetzt schläft er, aber alle paar Minuten quietscht er.

Bei meiner Tochter wars damals ähnlich, die letzte Impfung war am heftigsten. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist.

Alles Gute und ne ruhige Nacht euch!

LG

4

Bei meinem Sohn war es genauso. Die Ärztin meinte, er würde nicht reagieren, da er bei den 3x vorher auch keine Nebenwirkungen hatte. Tja, falsch gedacht...

Vormittags Impfung, Mittagsschlaf ging so und danach war es die Hölle. Ganz viel geschrien und fast 40 Grad Fieber. Zäpfchen haben geholfen. Zum Glück hat er vor Erschöpfung nachts schlafen können, wenn auch eher im Schlaf jammernd. Am nächsten Tag ging es ihm wieder besser