Wie waren bei euch die Eckzähne?

Hallo liebe Mamis,
Wie war es als eure kleinen die Eckzähne bekommen haben?

Bei uns liegen die unteren Eckzähne Schon weiß unter dem Zahnfleisch. Die Motte hat seit heute Nacht erhöhte Temperatur, isst kaum und hat seit paar Tagen immer einmal am Tag Durchfall. Sie ist seit einiger Zeit auch extrem anhänglich, was ich genieße, weil sie sonst nicht so der Kuscheltyp ist. In der Nacht wacht sie auch wieder 1-2 mal auf. Könnten die Eckzähne sein oder? Sonst hat sie keine Anzeichen...

Wie wars bei euch? Ich habe mal gelesen die Eckzähne seien am gemeinsten...
Liebe Grüße,

Remmidemmi mit Emmi (18 Monate) und Krümel im Bauch (19+3)

1

Die Eckzähne sind gerade der reinste horrortrip.

Er hatte mit allen 12 bisherigen Zähnen Probleme. Aber das jetzt geht echt auf keine Kuhhaut.

Er isst fast nichts mehr, verlangt immer Milch, sabbert wie ein Wasserfall, brüllt ständig los, laut sich die Finger kaputt und vom schlafverhalten möchte ich gar nicht erst anfangen ... Erhöhte Temperatur hatten wir allerdings nie vom Zahnen, aber oft wurde er zeitgleich krank und hatte davon dann Fieber ..

Alles gute für euch und starke Nerven!

2

Hm ja, Finger kaut sie auch kaputt.wie alt ist dein Sohn? Meine Tochter trinkt keine Milch mehr, nur Wasser... Essen ist gerade auch nicht so der Hit....

8

15 Monate. Wir waren auch auf einem guten Weg, die Milchmenge wurde immer weniger.. Tagsüber gab es gar keine mehr. Jetzt ist alles wieder grausig ;-). Einer ist wenigsten schon durch. Nur noch drei..

3

Hallo

Ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich.

Die große war zahnungtechnisch eg einfach. Der erste je oben und unten war schlimm. Dann war sie zwar nörgeliger als sonst aber sonst alles recht normal.

Bis die Eckzähne kamen. Das Kind hat knapp 1,5 Monate in einer Tour die Bude zusammengebrüllt.

Danach war Ruhe.

Die kleine (grad den 2. Eckzahn bekommen) leider extrem bei jedem Zahn. Aber bei den Eckzähnen verhältnismäßig wenig. Da waren die Schneidezähne um einiges schlimmer.

Aber sie quält sich um einiges mehr als ihre Schwester und der letzte Schneidezahn steht vor dem Durchbruch.

Mal gucken. Viel Zähne fehlen nicht mehr.

Der letzte Schneidezahn, 2 Eckzähne und die hinteren Backenzähne.

LG

4

Hallo,
bei uns sind die Eckezähne auch ein bisschen fieser als der Rest, zumal zeitgleich noch zwei Backenzähne kommen.
Allerdings äußert sich das bei unserer Emmi nur durch vermehrtes Kaugbedürfnis und empfindliches Zahnfleisch beim Zähneputzen.
Fieber/Durchfall oder sowas hatte sie eiegntlich nie beim Zahnen.

Vielleicht macht sie parallel einen leichten Infekt durch, der nicht so richtig rauskommt? Schimmern denn die Spitzen schon durch? Bei unserer kleinen "Großen" haben die Kanten schon ewig durchgeschimmert, bis sich das erste Zahnfleischlöchlein aufgetan hat.

Liebe Grüße, Skye mit Emilia (22 Monate) und Krümel 19+6
:-) Die Kombination fällt mir erst jetzt gerade auf

5

Hey, das ist ja lustig. Zwei Emmis und zwei Krümel :-).
Die spitzen sind halt noch an der Seite unter dem Zahnfleisch. Bisher hat sie den ganzen tag 38 Temperatur und nörgelt verständlicher Weise. Vielleicht ist es ein Infekt, sie scheint halt sonst nix zu haben. Mal abwarten was die Nacht bringt...

6

Drücke euch fest die Daumen, dass es kein fieser Infekt wird und wirklich nur die Zähnchen arbeiten und eine halbwegs entspannte Nacht :-)

Der eine Eckzahn ist bei unserer Emmi mittlerweile durch, der andere im Oberkiefer schimmert auch so seitlich fröhlich vor ich hin. Mal sehn, wann sich da was zeigt. So richtig reinschauen lassen will sich die Maus ja nicht, aber wem passt das schon... #schwitz

7

Hier ist es gerade genau so!
Seit 2 Wochen merke ich schon das meine Tochter 20 Monate alt ist zahnt.
Es wird auch gerade immer schlimmer. Es sind auch die Eckzähne.
Durcxhfall hat sie auch immer mal, einen Infekt hat sie sich natürlich auch direkt wieder eingefangen.
Von der üblen Laune den ganzen Tag möchte ich gar nicht erst anfangen und am liebsten möchte sie den ganzen Tag auf den Arm.

Schlafen geht so einigermaßen, sie schläft noch im Familienbett, aber weint nachts immer mal wieder los, zwar im Schlaf, aber ich bin dann jedesmal aus dem SChlaf gerissen.

Aber meine zahnt immer sehr extrem. Mir graut echt davor das mit den Eckzähnen noch 8 Zähne kommen und davon ja auch noch mal Backenzähne. Ich bin so froh wenn das Thema endlich durch ist.

9

Meiner ist knapp 19 Monate und es ist die absolute Katastrophe.

Anhänglich, nur tragen, kaum Essen, Hände ständig im Mund.

Ich hoffe die blöden Zähne sind bald durch.

Und der Nachtschlaf ist sowieso blöd. naja...

LG Kelly

10

Hallo Remmidemmi, bei uns sind es immer noch die Sch.. Eckzähne und das schon seit Monaten. Immer wenn ich dachte jetzt kommt der Zahn durch, hat er sich scheinbar wieder zurück in den Kiefer verzogen. Jetzt sind 3 endgültig durch und beim vierten dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Sonst kam immer ein Schwung Zähne auf einmal nur die Eckzähne kommen schön laaaangsam und einer nach dem anderen. Wir haben seit Monaten immer wieder Phasen mit sehr unruhigen Nächten und viel Gemotze tagsüber. Sehr anhänglich ist sie auch, was ich übrigens am Anfang auch sehr genossen habe, da auch meine Tochter kein Kuschelkind ist. Der letzte Eckzahn macht ihr zur Zeit wohl echt zu schaffen, eher weniger Schmerzen, aber es scheint zu jucken und zu drücken, da sämtliche Schnuller zerbissen werden, sie sich ständig in den Mund fasst und auf ihrem Schmusetier rumkaut.

11

Ich fand bei unserer Tochter den ersten Zahn und dann die Eckzähne am schlimmsten. Auch sie hat dann fast keinen Appetit gehabt (sehr selten) und hatte extrem Probleme einzuschlafen oder durchzuschlafen. Erhöhte Temperatur hatte sie auch bei einem, bin mir aber nicht sicher ob das vom Zahnen kam. Immerhin waren die Zähne schnell durch, abends habe ich das Dentinox Zahnungsgel verwendet, ansonsten habe ich ihr nichts bestimmtes gegeben. Auf den Beißring hatte sie keine Lust.

12

Danke :-). Sie sind nicht durch. Wie lange hat es den bei euch in etwa gedauert?