Ihr Lieben,
zwar läuft unsere Kleine nun tatsächlich begeistert (nachdem sie monatelang das Krabbeln vorzog OBWOHL sie gut 20 Schritte alleine machen, umdrehen und zurücklaufen oder auch selbst aufstehen konnte) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie irgendwie keine Schuhe "bräuchte". Wir haben schon die Schuhe mit der weichsten Sohle genommen, die wir finden konnten (diese Cory von Pepino/Ricosta) ... doch nun wo es endlich warm und vor allem trocken wird, würde ich sie am liebsten wieder nur in Strümpfen rennen lassen.
Allerdings ist das im Park (Hundekot...), auf dem Spielplatz (neulich warf tatsächlich ein Vater eine brennende Kippe neben dem Sankasten, in dem u. a. seine eigene Tochter saß, auf den Weg) oder dem Supermarktparkplatz (Scherben) nicht immer ideal.
Vor einiger Zeit habe ich mal den Tipp bekommen, dass so genannte "Barfußschuhe" eine Alternative sein könnten...durch ihre Minimalsohle behindern sie den Gang nicht usw. Teurer als normale Kinderschuhe sind sie auch nicht...aber hat jemand Erfahrungen damit?
Ich finde z. B. diese Variante hier sehr spannend: http://www.freizehn.de/attipas-natural-herb-blau-bio?c=58 aber bei Regen gehen die natürlich schon mal nicht.
Diese hier finde ich als Gummistiefel-Alternative interessant, doch wie geschrieben wird sind die Nähte nicht versiegelt und dann bekommt man ja erst nasse Füße? http://www.freizehn.de/mymayu-explorer-boots-blau?c=58
Vielen Dank Euch!
Martina
Barfußschuhe - hat jemand Erfahrungen?
Huhu, wir haben Leguanitos (immer 1- 2 Nummern größer) und sind total zufrieden. Finde die von der Optik ansprechender als die aus deinem Link. Sind in dunkelblau zB nicht so auffallend. Ich bin mit der Erwachsenenvariante in mehreren Ausführungen auch total glücklich! Das Fußklima ist gut und mein Sohn läuft klasse darin.
Die haben wir auch, aber bisher kaum benutzt, weil mein Kind gerade erst anfing viel zu laufen. Sie ist in der Wohnung barfuß und draußen trägt sie dickere Strümpfe und bei schlechtem Wetter Stonz drüber. Aber die Leguanitos hatte sie auch schon ab und zu an und mochte sie gern.
Hallo,
wir kaufen auch nur Barfuß-Schuhe.
Aktuell haben wir noch ein Wintermodell von ZeaZoo. Wenn man die Lederschuhe fettet, dann werden sie auch nicht nass. Junior stand mit den Schuhen in Pfützen, lief bei Regen, etc. und er kam immer trockenen Fußes an.
Die MyMayu werden wir uns auch zulegen. Sie werden als wasserfest beworben und die Innennähte sind versiegelt. Es gibt auch Barfußschuhe (z.B. die Wasserschuhe auf Freizehn.de), die trocknen direkt am Fuß recht schnell. Die von dir ausgesuchten Attipas gehören m.E. nach auch dazu.
Eine gute Wahl hast du da getroffen
LG Py
googel doch mal Badesocken. Finde es interessant. Ich suche auch ein paar Barfuß"schuhe" für meine Kinder. Aber sie wollen wirklich sehr flexible sein. Eben wie Socken, nur mit einer etwas schützenderen Sohle.
Danke Euch für die Tipps!!!!
hallo!
schau mal nach playshoes aquasocke. sind wie leguanitos (49,-), kosten aber nur 8-10 euro.
mein mann trägt leguanos zum schnüren fast durchgängig, hat eine businessvariante für's büro. ich trage im sommer leguanos ballerinas.
unsere mädchen sind nicht soooo dafür, aber unser jüngster hat aquasocken.
lg
Hallo Martina!
Für Kinder gibt es mittlerweile eine recht große Auswahl an Barfußschuhen.
Schau doch einfach mal bei mir vorbei: www.barfuss-laufen.net.
Habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Vor allem warum man überhaupt Kindern Barfußschuhe anziehen sollte.
Also dann, hoffe es gefällt dir!
Gruß