Hallo zusammen,
Frage steht schon oben. Ich überlege meiner Tochter (23 Monate) Sandalen von Keen zu kaufen. Sie machen einen robusten Eindruck. Hat jemand diese und kann die empfehlen? Sind die eher weiter? Ist die Sohle weich? Wie ist das mit möglichen Schwitzefüßchen?
Viele Grüße
reiskorn8
Erfahrungen mit Sandalen von Keen
Wir haben welche von Keen - für uns und auch der Große trägt sie, seit er anderthalb ist. Wir sind begeistert, da sie robust sind und den Fuß gut schützen. Aber: Die Modelle fallen sehr unterschiedlich aus (Breite und Länge) und man muss definitiv probieren. Wir haben die für den Junior letztes Jahr zwei Nummern größer kaufen müssen als seine normale Größe! Auch die Weichheit der Sohle ist modellabhängig. Wir haben den Seaport CNX, glaube ich und fanden den besser als ein anderes Modell (Name vergessen).
wir haben auch gerade welche gekauft.Bei waldkinderdinge zb standen die innenmaße bei.So haben wir dann auch bestellt und es passt.
Unser Modell ist schon sehr fest.Aber robust sind sie eindeutig.ich werde noch ein paar weichere zum abwechseln holen.
lg Julia
Ich habe meiner Tochter gerade welche (gebraucht) gekauft, eben, weil sie sehr weit ausfallen und wir mit sämtlichen anderen Herstellern große Probleme haben. Die weiten WMS-Modelle (anderer Hersteller) bekommt man ja im regulären Einzelhandel leider nirgendwo zu kaufen.
Da ich selbst auch schon seit drei Jahren (dasselbe Paar) Keen-Sandalen trage, gehe ich davon aus, dass wohl auch die Kinderschuhe sehr robust sind, jedenfalls machen sie einen solchen Eindruck (sie trägt sie aber erst seit ein paar Tagen, also abwarten!).
Schwitzefüße haben wir hier sowieso immer (also selbst barfuß in offenen Sandalen!), deshalb kann ich dazu nichts sagen und naja, "weiche" Sohlen (also wie die Naturkautschuksohlen bei den Lauflernschuhen?) finde ich bei Schuhen heutzutage kaum noch. Die Keen-Sohlen sind halt irgendwie etwas abrundbar beim Laufen, aber "weich" und robust geht wohl - jedenfalls für unter 50/60 Euro - nicht so gut zusammen...
Das Fußbett unserer Keen-Sandalen ist aus Leder. Es gibt wohl aber auch welche aus Kunststoff. Mit solchen habe ich selbst (bei Jack Wolfskin-Sandalen) schlechte Erfahrungen gemacht, da man bei Schwitzen dann ständig im Schuh hin- und herrutscht und sich dabei Blasen scheuert.
Also für weit und robust:
Noch was vergessen: Falls Du die Schuhe online kaufen solltest: Einige (oder viele?) Modelle fallen kleiner aus oder es ist nicht genau ersichtlich, ob sie in Euro-/DE- oder sonstigen Größen sind. Im Zweifel lieber eine Nr. größer nehmen, oder besser, im örtlichen Einzelhandel anprobieren und (dann natürlich auch dort) kaufen!
Danke für eure "Erfahrungsberichte".
Werde jetzt nicht online bestellen, sondern doch Läden abklappern, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Viele Grüße
reiskorn8