Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Babysitter für unsere knapp zweijährige Tochter. Sie wurde bisher nur durch mich betreut, da wir hier keine Familie in der Nähe haben. Ich schreibe an meiner Masterarbeit wenn meine Tochter schläft, aber die Zeit dafür reicht kaum, ich komme fast nicht voran, denn sie schläft wenig. ;) Der Babysitter sollte als 2x pro Woche für etwa zwei Stunden kommen und mit der Kleinen bei uns zuhause spielen oder mit ihr auf den Spielplatz gehen. Ins Bett bringen, Essen machen, aufräumen, etc. würde alles nicht zu seinen Aufgaben gehören, nur spielen.
Ich habe auf betreut.de mal nachgesehen, was der Durchschnitts-Stundenlohn für einen Babysitter in unserer Stadt ist (wir wohnen im Zentrum von München) und das waren knapp 11 €. Das erscheint mir in unserem Fall etwas wenig... oder nicht? Der Babysitter kommt ja extra für zwei Stunden angefahren...
Es hat sich bereits eine junge Frau bei uns gemeldet (Studentin, ein bisschen Vorerfahrung) und sie meinte, ihr normaler Stundenlohn betrage 17€. Das finde ich viel ;).
Irgendwas dazwischen oder was würdet ihr zahlen?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße!
Wieviel bekommt der Babysitter?
hm, schwierig zu sagen.
die babysitterin meiner zwillinge bekommt 8 euro pro stunde, sie ist hebammenschülerin.
das finde ich persönlich wenig, sie wollte aber nicht mehr - 10 oder 12 hätte ich für die betreuung meines doppelpacks auch gezahlt. ich runde es so dann am ende immer auf, sodass sie noch ein bisschen bus/benzingeld hat.
allerdings kommt sie auch nicht für 2 stunden. such dir doch jemanden aus der nähe, dann musst du dir nicht den kopf zerbrechen, wenn es "nur" für zwei stunden ist?
wie wärs, wenn du - falls die 11 unfair erscheinen - rund 25 für die zwei std inkl anfahrt zahlst?
Hallo
Unsere Babysitterin absolviert ein FSJ in einer Kita.
Sie bekommt 9€ die Stunde und wohnt 3 Strasse entfernt zu unserem Haus.
Essen (je nach Tageszeit die Hauptmahlzeit,ein Snack, Knabberzeug,..) und Trinken hat sie frei zur Verfügung.
Das ist dann aber alles schon vorbereitet, das Essen muss sie nur rausholen oder erwärmen.
Aufräumen muss sie nicht wirklich, die benutzten Sachen räumt sie automatisch weg beziehungsweise spült einen gebrauchten Teller ab und legt ihn in die Spülmaschine.
Wenn sie von sich aus irgendeine größere Aktion startet (Fingerfarben zum Beispiel) räumt sie das auch weg.
Bis jetzt hat sie die Kleine nur mal zum Mittagsschlaf hingelegt.
Ansonsten sind sie zuhause oder auf dem Spielplatz/im Park und sowas eben.
Je nachdem runde ich aber mal (großzügig) auf, sie bekommt zum Geburtstag & Feiertagen eine Kleinigkeit, letzte Woche habe ich Geld zum Eisessen für beide da gelassen und so Kram eben.
Sie ist zufrieden. Als es darum ging zu klären wie viel Geld sie bekommt hätte sie von sich aus um einiges weniger genommen. 9€ sind ihr schon fast zuviel
Die Anfahrt ist so eine Sache. Ein ewig langer Weg finde ich für beide Kontraproduktiv, der Babysitter ist so nicht unbedingt flexibel oder schnell da/daheim. Auf der anderen Seite ist der Babysitter ja auch selber Schuld wenn er sich auf eine Stelle bewirbt die einen weiten Anfahrtsweg hat.
GLG
Ich zahle in München 12 € fürs Zwillinge ins Bett bringen und danach vor dem Fernseher abhängen. Für zwei Stunden spielen würde ich insgesamt 30 Euro zahlen. Allerdings für zwei eineinhalb jährige.
Unsere Babysitterin nimmt 5,- € die Stunde. Wir wohnen im Großstadt-Umkreis in einer kleinen Stadt. Im Zentrum München würde ich schon mit Preisen ab 15,- € aufwärts rechnen. Auch hier im Umkreis haben wir Preise von 10 - 20,- € genannt bekommen. Allerdings kommt es auf die Qualifikation des Babysitters an. Die 15jährige Nachbarstochter, die gelegentlich mal Babysittet, wird sicherlich einen geringeren Stundenlohn haben als eine 22jährige mit Au-Pair-Erfahrung oder in Erzieherausbildung.
hallo,
wir haben eine schülerin, 17, diese bekommt 6,- euro. und wir haben eine ältere dame, diese bekommt 10,- euro.
ich würde mich wohl an die 11,- euro halten.
vg
17 Euro finde ich sehr viel. Ich denke, ich würde ihr für 2 Stunden 25 Euro anbieten. Wenn sie sich da absolut nicht drauf einlässt und sie aber einen sehr guten Eindruck auf Euch macht, würde ich eventuell auf 28 Euro für 2 Stunden gehen. Alles andere wäre mir persönlcih zuviel. Als Studentin hat sie ja auch ein Semesterticket. Ansonsten hätte ich gesagt maximal 25 Euro + Fahrtkosten.
hi...wir sind mit 8 € pro Stunde dabei...
Unser Nachbarsmädel (14) sittet bei diversen Familien gut und bekommt, bzw. bekam
bei der einen Familie 5€ mit 3 Kindern 11, 7, 5 und die sind mehr als lebhaft (Abendessen, Spielen, ins Bett bringen oder zum Sport bringen)
bei der anderen Familie 8€ mit 2 Kindern 5, 3 (erzogen und brav für abends ins Bett bringen und dann fernsehen)
Wir wohnen hinter dem Ortsschild München.
Ich finde über 10€ viel, dass bekommt keine Tagesmutter, bzw. als Erzieher kommt man nur auf wenig mehr.
Ich würde an deiner Stelle eine nette Schülerin suchen, du wärst ja im Notfall in der Nähe.
Eva
Also, ich bin ja echt dafür, dass Arbeit auch richtig entlohnt wird, aber 17 Euro fürs babysitten von einer ungelernten kraft ist dreist! Sorry! Ich bin seit 20 Jahren Erzieherin, mit einigen zusatzqualifikationen und wenn ich meinen lohn runter rechne, dann komm ich auf ca. 17 Euro netto. Der job ist aber nicht mit einem babysitterjob zu vergleichen. Ich hab jahrelang nebenher auch babygesittet. Ach ja, ich komm auch aus München, einer ungelernten kraft würde ich max 10 Euro zahlen, fachkräften max. 12, wenn es nachts ist vielleicht 13 Euro.