Mitwachsbett IKEA (zB Busunge)

Hallo zusammen, unsere Tochter wird im Juni große Schwester und spätestens im Winter soll sie in ein anderes Bett umziehen da ihre kleine Schwester ihr Babybett "erben" soll. Mir persönlich gefällt das Busunge von Ikea sehr gut, mich schreckt jedoch diese geteilte Matratze ab. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Mitwachsbetten bzw insbesondere den geteilten Matratzen? LG

1

Wir haben ein tolles mitwachsbett von otto. Dazu gab es dann aber eine matratze im sonderformat (1,40 breite x 1,60 m Länge), die ich auch nur bei otto so bekommen habe. Wenn er in ein paar Jahren das größere bett bezieht, ist eine andere matratze fällig. Aber das finde ich richtig, da er dann ja auch viel schwerer ist! Die Qualität und Optik ist jedenfalls super! Beantwortet leider nicht so ganz deine frage aber vielleicht ist es ja ne Anregung;-) schönen Gruß

2

Was genau schreckt dich daran ab? Wir haben es für unsere Tochter 20 Monate gekauft und sie wird nächstes Wochenende in ihr neues Zimmer ziehen, weil ihre Schwester das babyzimmer erbt in 8 Wochen.

Es ist total kuschelig mit den Matratzenteilen an Kopf und Fuß, aber du kannst sie ja auch komplett rauslassen und erst reintun, wenn das Bett vergrößert wird. Ich und auch Töchterchen finden es toll!

3

Mich schreckt halt der Ritz zwischen den Matratzenteilen ab. In der größten Einstellung würden wir dann eine 80x200 Matratze kaufen (ist ja noch Ring paar Jahre hin), aber in der mittleren Einstellung wird man ja dann irgendwo nen Ritz haben. Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken denn auf dem Teil werden ja wahrscheinlich nur ein Teil der Beine liegen ;-)

4

ein und nicht Ring ;-)

weitere Kommentare laden