Huhu,
bin gerade am überlegen, was wir unserem Sohn im Juli zum 3. Geburtstag schenken können. Jetzt kam Oma auf die Idee vielleicht ein Trampolin - mh keine schlechte Idee, bei Nachbars ist er auch ab und an gern da drauf. Nun bin ich mir aber unsicher, ob das für das Alter schon was ist, denn überall liest man geteilte Meinungen. Die einen sagen es ist gut für die Sprungkraft, Gleichgewicht usw. und die anderen raten strikt vom Trampolin ab, da es für die Wirbelsäule sehr schädlich sei, gerade wenn mehrere Kinder auf dem Trampolin hopsen....(wenn würden wir uns für so ein 3m Teil entscheiden)
Und falls wir uns doch dafür entscheiden - hat jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht? Würden uns für so ein 305cm Teil interessieren mit mind. 150kg Belastbarkeit.
Habe vorhin bei Amazon nur mal Trampolin eingegeben....und da kamen allein schon tausende Modelle...
Danke euch :)
Trampolin zum 3. Geburtstag - ja/nein und welches?
Hallo:)
wie du schon sagst, wird jeder seine gewünschte Antwort bei der Frage bzgl Trampolin finden. Wir haben uns nun eins angeschafft. Qualitativ sehr hochwertig:) https://www.bergtoys.com/de/trampoline/Inground/berg-inground-champion-grey-safety-net-comfort.html
Wir lieben es. Bin es allerdings auch selbst gewohnt, seit frühester Kindheit ein Trampolin im Garten zu haben. Deshalb war für uns klar, dass Sohnemann auch eins bekommt.
Wir haben ein Bodentrampolin. Es fügt sich richtig toll in den Garten ein. Jetzt ist es hier und wir hüpfen alle wieder sehr begeistert.
Mein Sohn möchte ausschließlich alleine springen und legt sich sofort hin, wenn jemand mitspringt. Ich denke Kinder haben auch etwas Körpergefühl und merken schon selbst, wenn die Wirbelsäule gestaucht wird.
Wünsche euch viel Glück beim Kauf und viel Spaß.
Viele Grüße
Nachtrag: mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate:)
hallo,
gutes geschenk!ich kann dir hudora empfehlen. unseres hält jetzt schon 7 jahre und braucht jetzt erstmals ein neues netz und eine neue randabdeckung.
im winter nehmen wir netz, randabdeckung und sprungtuch ab, das gestell drehen wir im ganzen um und lassen es stehen.
lg & viel spaß!
Unser Sohn, 2jahre 9monate hat am we auch ein Trampolin bekommen. Die Meinung sind geteilt, das stimmt. Aber im Netz läuft vieles auf Unfälle hinaus. Sprich, es hüpfen mehrere oder es ist nicht mit Netz gesichert etc. Da wir nur ein Kind haben wird er auch nur alleine darin hüpfen jnd bei Besuch müssen sie sich abwechseln. Darauf werde ich definitiv achten. Wir haben ein 2,50cm.vin hudora geholt. Bisher sehr zufrieden. Warten was die Jahre mit sich bringen....
Hallo,
unsere Kinder hüpfen schon immer, denn wir haben bereits vor den eigenen Kindern ein Trampolin für unseren Neffen im Garten gehabt. Schon im Baby- und Krabbelalter haben wir es genutzt, zum Beispiel als Laufstallersatz. Ich habe mich mit dem Krabbelkind und etwas Spielzeug auf das Trampolin gelegt, Netzt zu und konnte dösen während meine Tochter oder mein Sohn gespielt haben.
Wir haben unser Trampolin von Ampel24 und bisher haben wir keinerlei Beanstandungen. Die Trampoline sind geprüft und man kann auch alle Teile nachkaufen - gerade beim Netz und der Randabdeckung war mir das wichtig.
Viele Grüße,
lilavogel
Wir werden kein Trampolin kaufen. Wir haben Sandkasten, Holzschaukel mit Rutsche und Matschtisch im Garten. Außerdem noch mehrere Fahrzeuge.
Ein Trampolin hat doch mittlerweile jeder. Ich finde das muss nicht unbedingt sein. Es nimmt sehr viel Platz weg, sieht nach einem Jahr unschön aus und wird irgendwann kaum mehr genutzt.
Mein Cousin (der Pate unserer Tochter) hat für seinen Fünfjährigen schon mehrere Jahre ein fünf Meter Trampolin. Das wird zwar regelmäßig genutzt wenn noch andere Kinder da sind, es ist aber auch dann (auch bei fünf Metern!) sehr gefährlich, da die Verletzungsgefahr bei ungleichmäßigem Hüpfen sehr hoch ist. Unsere Tochter (wird auch im Juli drei) hat sich letztes Mal ganz fies das Bein verdreht.
Liebe Grüße
Also ICH persönlich finde es total toll.
Unsere Kinder haben es letztes Jahr zusammen zum Geburtstag (Tochter 2, Sohn 5)bekommen. Sie liegen Geburtstagsmäßig nur drei Tage auseinander.
Sie LIEBEN es. Seit August steht das Ding nun und wird fast täglich behüpft. Es gibt regelrecht Theater, wenn sie runterkommen sollen. Meine Tochter würde am liebsten auf dem Ding schlafen.
Als sie es im Winter nicht nutzen konnte, was sie schon recht traurig.
Wir haben eins von Ultrasport bei Am...on gekauft. Bisher sind wir zufrieden mit dem Ding. Haben es auch über Winter nicht abgebaut.
Und die Lütte hat echt schnell den Dreh rausgehabt und ein super Gleichgewichtssinn entwickelt. Sieht schon putzig aus, wenn so kleine Zwerge auf so nem Ding hüpfen.
Hallo,
unsere Große bekam zum vierten Geburtstag ein 3m-Trampolin von Hudora.
Die Kleine ist da praktisch "schon immer" drauf. Unsere Nachbarin meinte mal scherzhaft, die Kleine sei gefühlt schon auf dem Trampolin gehüpft ehe sie laufen konnte. Als sie noch keine zwei war wurden wir im Mutter-Kind-Turnen gefragt, woher sie so toll hüpfen könne
Wegen der Wirbelsäule mache ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf. Die Kinder betreiben das ja nicht als Sport mit was weiß ich was für Sprüngen. Wäre das Trampolin nicht, würden sie halt auf Matratzen, der Couch oder sonst wo hüpfen (das merke ich immer im Winter: da werden dann drei Decken übereinander gelegt, hüpf-hüpf, guck-mal-Mama-wir-haben-einTrampolin) - das ist für die Wirbelsäule wohl kaum besser.
Viele Grüße
Angel08