Geburtstags Deko

Guten Morgen,

Bei uns naht der 1. Geburtstag und das werden wir natürlich feiern. Bitte keine Diskussion darüber, wir feiern einfach gerne und ich finde das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.

Nun bin ich auf der Suche nach Deko. Muss nix übertriebenes sein, aber ich habe früher auch schon immer Luftballons bekommen.

Was habt ihr: Geburtstagszug, spezielle Kerzen, etc.?

Erzählt doch mal und vor allem wo habt ihrs gekauft?

#winke

1

hallo,
wir haben einen geburtstagszug (vorsicht mit den kerzen darauf, zug wird eher zum spielen benutzt). dann haben wir immer ballons & luftschlagen. das war's. ach ja, für die mädchen hatten wir immer noch so einen stuhlüberzieher (ehrenplatz)! und ab kindergartenalter noch eine selbstgebastelte krone in lieblingsfarbe.
vg

2

Geburtstagszug, Geburtstagskuchen und ein luftballonbad (also viele kleinere Luftballons im Laufstall, so dass er durchkrabbeln konnte).

Geburtstagszug- Amazon
Kuchen- selbst gemacht
Luftballons - Amazon

Das war es schon - und schön war's ;-)

3

Hallo!
Es gibt doch so tolle Helium Ballons in den verschiedensten Farben und Formen ( hatten wir auch)

Oder diese Papier pompoms , die gibt es mittlerweile auch bei Ikea. Find ich total schick :)
Viel Spaß beim feiern !

4

Wir haben eine Kerzen Raupe die jetzt für jeden Geburtstag zum Einsatz kommt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00429WQQ6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1463401516&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=geburtstagskerzen+raupe&dpPl=1&dpID=41xwVEIe4gL&ref=plSrch
Ich hoffe der Link funktioniert. Ansonsten bisher ein paar Luftballons und fertig.

5

meine kids machen ihre partydeko gerne selbst (ist natürlich mit eins noch zu früh, aber wenn du spass dran hast, kannst du ja auch was machen): luftballons aufblasen und zu unterschiedlichen gebilden formen, papiergirlanden (einfach buntes druckerpapier in dreiecke schneiden und an einer paketschnur festkleben), diese männchengirlanden, die sich an den händen halten, ausserdem weisse papiertischdecke aus der drogerie selbst gestalten (bedrucken oder bemalen und bekleben). ansonsten haben wir immer noch einen besonderen geburtstagstisch, der schön hergerichtet wird mit kuchen, kerzen, taufkerze etc. an diesem sind immer luftballons nach alter des kindes und eine gekaufte girlande, die wir immer wieder benutzen. ausserdem haben wir eine tafel in der wohnung, die immer für den geburtstag beschriftet ist. mittlerweile sind meine beiden 5 und 8 und legen auch wert auf blumen. klingt nicht so viel, aber es sieht immer bunt und fröhlich aus.

6

Ich hab zum ersten Geburtstag auch nen Zug gekauft. Mir war ein möglichst lang verwendbarer wichtig. Teilweise hatten die nur 6 Kerzen und ich glaube, dass auch mit 7 ein Kind sich über sowas freut. Zumindest hatten meine Geschwister und ich einen Geburtstagskranz der bis 12 ging und er stand bis dahin auch jedes Jahr auf dem Tisch an den Geburtstagen. Von Goki hatte ich einen mit 10 Wagen gefunden. Mir war wichtig, dass man die Waggons die nicht gebraucht werden abhängen kann. Finde die Holzeinstecker mit Zahlen und Blumen nicht so schön.

Ansonsten finde ich ja je nach Wohnzimmer eine Girlande mir Stoffwimpeln oder Glückwünschen toll. Und dann eben Luftballons.

Bei uns gibt es einen Geburtstagskuchen mit einer Puderzucker Zahl drauf. Inzwischen meist auf Schokoüberzug aber am 1. Geburtstag einfach so.

Lgj

7

Zum ersten und auch zum zweiten Geburtstag hatten wir (auch ohne große Feier) Ballons, Luftschlangen, extra schön verzierte Muffins oder Kuchen, einen Geschenketisch und so ein Set mit Tischdecke, Servietten und bunten Papptellern.

Ich denke schon, dass eine schöne Feier und ein bisschen Deko den Kindern immer gut gefällt.