Bobby Car mit Schubstange?

Ihr Lieben, unsere Maus wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Wäre ein Bobby Car mit so einer Stange was oder ist die Stange unnötig?! Wer hat sowas und wie oft nutzt ihr es und bis zu welchem Alter?!

Wäre lieb wenn ihr kurz antworten könntet. Schönen Abend

1

Die Stange ist völlig unnötig. Spar das Geld lieber für nen paar Schuhschoner ;-) LG

3

Wir haben beides,Seil u Stange. Stange ist tatsächlich besser,wenn die Kleinen noch nicht richtig lenken. Aber extra gekauft hätte ich sie wohl nicht,bei uns gabs die dazu. Später hatten wir ein seil,war auch prima,allerdings nur solange das Kind draufsitzt und lenkt,wenn er selber ziehen will,haben wir ach immer das Problem,dass das Bobbycar sonstwohin lenkt.
Lg

2

meine mädchen haben das bobbycar beide nur benutzt, um draufzusteigen, wenn sie an etwas oben im regal wollten. gefahren sind sie damit kaum.

die schubstange ist wie das ziehseil (wir hatten beides) totaler mist. wenn das kind nicht lenkt - und in dem alter, in dem das bobbycar interessant ist, lenken die meisten kids nicht richtig, musst du das bobbycar ständig vorne anheben, um überhaupt schieben zu können. beim seil schleifst du es hinter dir her, wenn die räder nicht richtig stehen, was auch total ätzend ist. das seil haben wir allerdings für den schlitten behalten, dafür ist es prima :-)

geh doch mal in einen spielzeugladen und lass dein kind probesitzen, was gefällt. meine mochten pukylino und pukywutsch, bevor sie aufs laufrad gestiegen sind.

4

Unsere liebt ihr BobbyCar mit Schubstange!
Hat sie vor drei Wochen zum ersten Geburtstag bekommen und seitdem lässt sie sich am liebsten stundenlang durch die Wohnung schieben!
Ja,man muss das BobbyCar vorne leicht anheben,falls die Reifen quer stehen,aber dank der Stange ist das ganz einfach!
Wir haben selten etwas gehabt,dass ihr so leicht ein Strahlen ins Gesicht zaubert.
Seit drei Tagen versucht sie auch sich selbst mit den Füßen anzuschubsen. Aber vielleicht sind die Beine noch ein klitzekleines bisschen zu kurz. ;-)
Können es also voller Überzeugung empfehlen.

5

Wir haben mittlerweile einen ganzen Fuhrpark zu Hause und alles wird geliebt. Mit einem Jahr könnte unsere Tochter allerdings noch nicht BobbyCar fahren weil es zu breit ist und sie zu klein. Mit 15 Monaten hab ich ihr das Pucky Wutsch gekauft. Keine 10 Minuten und sie konnte damit fahren. Das wäre vielleicht etwas.

6

Wir hatten ein Dreirad mit Schubstange, das Bobbycar ohne. Allerdings fährt unsere erst jetzt gescheit damit und sie ist 2,5.

7

Wir haben sie erst bei Kind 3 und ja, dadurch wurde das Bobby Car viel mehr gemeinsam genutzt.

8

Unsere hat zum 1. Geburtstag u.a. ein Bobbycar mit Schubstange bekommen.

War eine sehr gute Investition #pro bis heute noch! Sie fährt damit gern allein, wenn sie keine Lust mehr hat, wird dann geschoben. Sie macht sich auch keine Schuhe damit kaputt, da sie gelernt hat wie bequem es ist die Füsse hochzulegen während sie geschoben wird ;-)

9

Ich dachte auch erst es ginge ohne Stange habe die aber ganz bald nachgeordert da wie die anderen schon geschrieben haben ziehen total doof ist wenn die Einjährigen nicht lenken. Aber es ist bei meinem 13 Monate altem Sohn das Lieblingsreisemittel und mit leicht angehobenenen Rädern schiebe ich ihn auch locker zum Bäcker oder um den Block. Und soooo teuer ist die Stange ja auch nicht. Wenn du dir arg unsicher bist schau mal auf Kleinanzeigen nach ner gebrauchten Stange. Da gibts die oft sehr günstig.

10

hallo!
ich bin kein fan von schiebegefährten nach dem kinderwagen/buggy. geht es beim bobbycar/dreirad/laufrad/roller etc. nicht um selbstständige bewegung und förderung dieser?
ein bobbycar ist doch nett, aber die stange würde ich weglassen und eben vorerst nur im garten fahren lassen.
(off-topic: ganz gruselig finde ich diese dreiräder mit sonnendach, 7 anschnallmöglichkeiten, fußbrettern und am besten halb-liegepositionen und winzigen gerade-so-sitzenden babys, die darin umhergeschoben werden. da ist doch der sinn total verfehlt.) ;-)
neben einem bobbycar kannst du dir auch mal das pukylino ansehen, vielleicht wäre das auch etwas?
lg & viel spaß :-)