Kommt sie vom nip cherry schnuller wieder weg?

Hallo
Wir hatten einen etwas schweren start mit unserer kleinen (bald 6 monate alt).
Irgendwann haben wir doch noch den nip cherry schnuller gekauft und diesen hat sie dann auch genommen und konnte sich somit beruhigen.

Ich war zu dem zeitpunkt sehr froh auch wenn ich weiss dass dieser für den kiefer/gaumen und zähne nicht sehr gut ist.
Mittlerweile ist unsere maus pflegeleicht, lacht viel und braucht den schnuller auch nicht soo oft. Zum einschlafen und manchmal wenn sie wch ist (wegen langeweile?).

Ih habe jetzt schon meherer andere versucht aber sie spuckt die im hohen bogen wieder aus.

Wie gings bei euch weiter?
Konntet ihr irgendwann wechsln? Habt ihr ihn einfach gelassen? Oder frühzeitig abgewöhnt.

Würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen.

Lg

1

Musste erst mal gucken was das für einer ist...
Und meine frage jetzt, warum willst du ihn überhaupt wechseln? Lass ihr ihn doch...ich finde die symmetrischen eh besser. Hat halt was von brustwarze was sie vom stillen kennen.
Ich habe nur einmal gewechselt weil ich sah das dm auch symmetrisch hat und das billiger als avent war. Der Tausch war kein Thema....nur die anatomischen nahm sie nie.

2

Hallo, an sich ist die Brustwarze schon symmetrisch, allerdings nicht mehr, wenn sie im Mund des Babies ist und es saugt ... :-)

Ob nun symmetrisch oder nicht - wenn dein Kind eine Veranlagung hat, dann kann sich natürlich eine Verformung im Kiefer ergeben. Zumeist verwachsen sich diese aber, wenn der Schnuller rechtzeitig abgeschafft wird.

Unser Großer hatte immer die von Avent, ein richtiger Schnullerjunkie - wir haben den Schnuller nach einem Sturz mit etwa 2 1/2 Jahren abgeschafft. Sohnemann Nr. 2 fand ALLE Schnuller bäh und hatte nie einen.

VG
B

3

Hallo,

wenns dir so wie uns geht, bleibt er dir bis zum Schluss.
Mausi ist jetzt knapp 2,5 Jahre und beharrt weiterhin auf "ihrem" Schuller.
Alle Versuche, einen anderen anzubieten, scheiterten kläglich :-(

Sie nimmt ihn nun allerdings nur noch zum Schlafen und bei wirklich großem Kummer.
AAAber: sie hat schon eine Kieferfehlstellung- ich arbeite beim Kieferorthopäden ;-)

Meine Chefin meinte, wenn man ihn bis spätestens zum 4. Geburtstag abgewöhnt, dann reguliert sich das wieder von alleine... Solange habe ich es aber nicht vor- bei uns wird ihn wohl der Weihnachtsmann mitnehmen ...

LG

4

Danke für deine antwort.
Sie hat ihn wirkich nicht so oft. Slso beim einschlafen, danach föllt er raus und sie braucht ihn die ganze nacht nich mehr. Und manchmal, gebe ich es zu, gebe ich ihn ihr wenn sie etwas unruhig ist und mich aber gerqde nicht um sie kümmer kann.

Ich würde mal sagen, rein "saug"zeit sind ca 2 std am tag. Also wirkich nicht so viel, sber bei meiner anderen tochter hat sich das saugbedürfnis später deutlich vermehert, und mit ca 6 oder 7 monate ist sie nachts mehrmals aufgewacht und hat ihren schnuller verlangt....