Buch über Schwangerschaft/Geschwister für 2-Jährige

Hallo liebe Eltern!

Letzlich steht es ja schon in der Überschrift. Habt ihr einen Buchtipp für ein 2-jähriges Kind zum Thema Schwangerschaft und Geschwister-sein?

Ich bin zur Zeit schwanger und wir erwaten Anfang Dezember unser Baby. Meine Tochter ist gerade 2 geworden. Sie weiß schon, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, aber ich würde gerne mit ihr ein Buch passend zum Thema angucken. Sie liebt Bücher. Gerade auch die Phase nach der Geburt fände ich wichtig. Also wie wird es für sie sein, wenn das Geschwisterchen da ist? Gibt es zu dem Thema überhaupt Bücher? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in diesem Bereich. :)

1

"unser baby" aus der www-reihe

3

Danke! Das schaue ich mir gleich mal an. :)

7

meine grosse war davon gar nicht angetan. die texte waren auch einfach nicht gut geschrieben für eine zweijährige.
wir haben den text dann weggelassen und uns zwei, drei mal an den bildern langgehangelt, während ich dazu frei erzählt habe.

insgesamt war das buch aber eine enttäuschung. meine kleine hats dann später auch mal in der hand gehabt, war aber auch nicht angetan.

2

"Wir sind jetzt vier" Meiner hattest geliebt und liebt es jetzt auch noch.

4

Danke für den Tipp! Ich guck gleich mal nach. :)

5

das wollte ich auch empfehlen!

Ich fand das am besten, weil es realistisch ist und das Baby erstmal doof ist. Echt gut!

Jetzt bei der drirtten SS hab ich auch "ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren entdeckt und fand das sehr gut (ich überlese da nur immer die Stelle, wo er sich die Haare abschneidet, um Mamas Aufmerksamkeit beim Stillen zu bekommen- ich will sie ja nicht auf dumme Ideen bringen :-p)

weiteren Kommentar laden