Melden, wenn die Windel voll ist

Hallo Mädels #winke
Vielleicht eine doofe Frage #sorry aber melden sich eure Kleinen, wenn sie die Windel gefüllt haben?
Unser Zwerg spielt unbeirrt weiter, kocht in seiner Küche, flitzt in der Wohnung rum, fährt mit seinem Bobbycar, als wäre nichts. Ich merke es dann, wenn ein Duftwölkchen kommt #hicks ich kann ihm ja nicht den ganzen Tag an der Windel hängen mit der Nase #rofl
Wie ist es bei euch? Nimmt mich einfach wunder, oder ändert sich das noch mit der Zeit? #kratz

Grüessli Fischli mit Zwärgl 15 Monate #verliebt

1

Mit 15 Monaten hat sich meine Tochter noch nicht gemeldet.
So ca mit 18 Monaten hat das angefangen. Sie findet es aber auch unangenehm. Ich kenne auch 3 Jährige die selbst auf die Frage: "Hast Du Kacka in der Windel" noch mit "Nein, ich will weiterspielen" antworten.

2

hallo,
das kommt noch.
meiner war früh dran mit bescheid geben, dass er AA muss. ab etwa 16 mon. hat er gesagt, dass er gleich muss und hat dann auf der toilette sein geschäft verrichtet.
unbeirrt herumflitzen mit AA-windel gab's hier nicht, das war ihm unangenehm und ich habe ihn sofort frisch gemacht.
vg
vg

3

Moin,

Ist bei uns auch noch so, mit inzwischen 17 / 21 Monaten. Ich glaube mal gelesen zu haben dass das so erst mit 2 Jahren kommt dass sie da irgendwie ein Verhältnis dazu bekommen. Manche sind empfindlich und melden sich eher, andere sind da eher hart im nehmen :-) Bei uns ist es sogar so dass Lütte es irgendwie mag, wenn ich ihn dann wickeln will ist Riesengezeter und er will die volle Windel eigentlich gar nicht ausgetauscht bekommen

LG
Pikku

4

Das kommt mir bekannt vor. Wenn ichs dann gerochen hab, sag ich zu ihm, komm wir wechseln deine Windel, er flitzt dann begeistert zum Wickeltisch und quitscht vor Freude. Wenn ich ihn dann aber hochheben will, bückt er sich weg und motzt #klatsch auch beim wickeln wird geschimpft, bis die frische Windel dran ist und er die alte im Eimer entsorgen kann, dann ist die Welt wieder in Ordnung...
Aber beruhigt mich, dass es anscheinend normal ist, danke :-)

9

Huhu,

unserer ist 14 Monate und scheint das warme weiche Gefühl auch zu mögen ;-)
Am liebsten lässt er sich auch nochmal auf den Po plumpsen *schüttel*
Und wenn die Wolke dann hoch steigt gibt es Gezeter, weil ich ihn wickeln will.

Da müssen wir wohl noch eine Weile durch

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Bei uns ist das genau so. Wenn ich Junior fragen, ob er gekaeckert hat, schuettelt dieser einfach den Kopf, obwohl ich es deutlich riechen kann ;-) Ihn stoert die volle Windel auch so gar nicht.

Zum Glueck ist seine "Marke" so stark, dass man es nicht verpassen kann haha.

Ich denke, das kommt alles noch. Er ist jetzt 19 Monat, spricht aber so gut wie gar nicht (ausser gaga fuer gehen und dada fuer haben). Das geht dann irgendwann einfach von alleine los.

LG
D

6

Hallo, unsere Zwillinge sind 17 Monate und nur Emilia sagt: Windi bäh #schein Bei Lucia muß ich schon auch selbst nachschauen da sie sonst stundenlang in ihrer schmutzigen Windel sitzen #gruebel

Unsere Große war genau wie Lucia, sie wäre ewig in ihrer Windel gesessen wenn wir nicht geschaut hätten. Aber seit gut 6 Wochen ist sie nun komplett Windelfrei #huepf

Glg,

Philo mit Alessia + Emilia & Lucia + Ü-#ei

7

Hallo Fischli,

unser Zwerg meldet sich auch nicht. Zum Glück verströmt er einen unverkennbaren Duft, sonst hätte er die wahrscheinlich stundenlang an.

8

Unsere hat das eine Zeit lang gemacht, teilweise sogar vorher Bescheid gesagt, so dass wir sie noch aufs Töpfchen setzen konnten.
Momentan sagt sie aber gar nichts und es gibt ein Riesen Theater, wenn sie gewickelt werden muss.
Denk, dass sich mit der Zeit auch wieder ändert.
Momentan scheint sie dafür keine Zeit zu haben. ;)

10

meinen hat es wirklich noch nie gestört, wenn die windel voll war. er hat deshalb noch nie geweint. ich muss immer meine nase anstrengen. wobei er häufig zur selben uhrzeit macht, das macht es einfacher.

wir haben ab und zu das problem von über laufenden windeln nachts, weil er noch sehr viel stillt. er liegt dann machmal komplett nass im bett, so das sogar das laken nass ist. er schläft weiter, das stört ihn nicht.
und wo ich dir schonmal schreibe, ich schulde dir noch eine antwort:
urinproben entnimmt man mit urinbeuteln. das sind kleine plastikbeutel zum aufklebel. dann windel drüber und abwarten. :)

12

Meine Tochter ist 21 Monate und hat das Prinzip scheinbar noch nicht verstanden. Wenn ich frage ob sie eine neue Windel braucht, kommt manchmal eine wahrheitsgemäße Antwort, manchmal sagt sie "nein, nur pupst" obwohl die Windel fast überläuft und ein andermal will sie nach jedem Pups eine neue:-D