komischer stuhlgang!!!

Hi
Mein Sohn ist 13 monate. Heute mittag hatte er komischen Stuhl. Grau dunkel nicht ganz schwarz. Der Po war direkt etwas gerötet. Jetzt hatte er nochmal den selben stuhlgang. Hat nicht gerochen deshalb hab ich es nicht gemerkt. Auf jedenfall ist der Po jetzt richtig feuerrot ubd an 2 stellen etwas offen. Als ich ihn eben sauber machte schrie er wie am Spieß mit vielen Tränen und hat sich mit ganzer Kraft gewehrt. Das habe ich noch nie erlebt. Es muss also extrem weg tun. Er ist fit, am essen hab ich nichts geändert. Ich wundere mich eben über die Farbe und offensichtlich Scheint der stuhlgang sehr aggressiv zu sein denn normalerweise wird mein Sohn nicht wund.

Lg lana

1

Hallo,

wie war denn die Konsistenz des Stuhls?

Hat er irgendwie was scharfes gegessen, oder etwas mit viel (Frucht) Säure?

Was super hilft ist den Po mit Wasser teinigen und mit kräftigem schwarzem Tee abtupfen beim Wickeln und viel Luft ran lassen.

Du kannst auch Kompressen schwarzen Tee tunken und in die Windel legen. Damit sollte es schnell besser werden!

LG

2

Er hat gestern etwas vom Käsekuchen mit heildelbeeren gegessen. Heidelbeeren hatte er vorher noch nie. Ich bin halt so besorgt wegen der Farbe. Heute mittag war der Stuhl etwas fester und heute abend wieder weicher.

3

Also nicht flüssig?

Hat er anders gerochen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

In meinem Beikostbuch war der Hinweis, dass Heidelbeeren den Stuhl dunkel und fest machen können und man sich nicht erschrecken soll.

9

Dann wird es wohl an den Heidelbeeren liegen. Danke