Krabbel-geeignete Hausschuhe

Hallo #winke

Und zwar bin ich auf der Suche nach bezahlbaren, krabbel-geeigneten Hausschuhen für die Kita. Mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate aber kann noch nicht laufen. Socken sind in der Kita nicht erlaubt. Jetzt hab ich ihn für stolze 20 Euro Lederpuschen mit Gummisohle (echt wichtig, weil sie drinnen eine Menge zum klettern haben und da braucht man grip #rofl) gekauft und die sind tatsächlich nach 2 Tagen schon durchgescheuert #aerger

Der Hausschuh-Dschungel ist ja riesig, aber ich denke halt das er einfach was nicht so festes braucht, weil er ja eben nur krabbelt. Aber natürlich kann ich auch nicht alle zwei Wochen neue Hausschuhe kaufen, das ist ja verrückt #kratz

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? #schein

1

sind in der kita nur "normale" socken zum drüberziehen ungern gesehen oder auch so richtige laufsocken mit durchgehender, relativ fester sohle?

so welche haben wir. - mit kompletter beschichtung unten - und die meisten anderen kitakinder auch, vielleicht ist das ja okay bei euch?

http://bilder3.eazyauction.de/kikimo/auktionsbilder/1688_1_e1fd3c3d.jpg

2

Leider nicht #heul

Das wäre für mich auch die optimalste Lösung..

3

also wir hatten schon immer diese lederkrabbelpuschen zuhause und auch in der kita als hausschuhe. als er anfing zu laufen sogar als gartenschuhe. er ist ein begeisterter kletterer und hatte bisher immer genug grip damit und gehalten haben die bisher auch immer. ok, nicht alle sind ganz billig. haben welche von stella shoes und die sind wirklich robust. die verkäuferin hat uns geraten die mit viel spiel vorne zukaufen solange die kleinen noch krabbeln und sich hochziehen. daher passen die letzten schon seit bestimmt sechs monaten, da ist der preis dann auch ok.
in der kita hat er mittlerweile die von aldi. die sind auch erstaunlich gut und robust.

8

Vielen dank. Die werde ich mir mal genauer ansehen #winke

4

Hi,
20 Euro für Lederpuschen ist echt nicht teuer, nur Aldi ist billiger.

Meine Freundin nähte Lederpuschen und ich bezahlte auch schon 15 Euro als Freundschaftspreis, ohne Gummisohle.

Die hielten aber locker so lange, bis sie zu klein waren. Mit 1,5 - 2 cm Zuwachs gekauft. Die TJ noch vom Großen auftrug, die krabbelte er durch, aber die neuen, nie. Da ging die Farbe vom Leder ab, aber keine Löcher.

Turnschläppchen sind auch nicht so teuer, schau evtl. mal dort.

Gruß Claudia

5

Also für Schuhe die gerade 2! Tage gehalten haben, finde ich das schon extrem teuer #kratz

23

Dann würde ich mal reklamieren!!

So Lederpuschen haben auch eine lange Zeit zu halten, nur die ersten sind für schick. Ab dem 4-5 Monat, können die schon strapaziert werden, je nach Kind.

Krabbeln, egal welcher Bodenbelag, oder runter Bremsen auf dem Bobbycar, ist schon ein unterschied.

Deswegen würde ich mal beim Verkäufer nett nachfragen, wie lange die in der Regel halten sollen.

6

Mir fallen da nur diese hier ein http://m.hm.com/de/product/51495?article=51495-A
Die haben allerdings nur eine ledersohle ohne Gummi.

7

Wir hatten in der Kita viel diese Schuhe für unseren Sohn
https://www.decathlon.de/babyschuhe-babylight-id_8296979.html
Gibt es aber erst ab Größe 20.

Ansonsten hätte er zu Hause auf Laminat auch viel die Lederkrabbelschuhe an und ist nicht gerutscht.

Evt. gibt es auch schon so Gymnastikschläppchen für ganz kleine Größen.

Lgj

10

Die sehen interessant aus. Dankeschön #pro

13

Huhu, genau die wollte ich dir auch empfehlen!
Wir haben die zu Hause und bei der TaMu, sind mittlerweile bei Gr. 24 angekommen...
Die sind super und ihr Geld (18€) echt wert, halten richtig viel aus, ohne Abnutzungserscheinungen. Momentan stehen sie im Bobbycar-Belastungstest ;-)

weitere Kommentare laden
9

Wir haben auch so einen Nicht-Läufer. Allerdings mag unsere Kita am liebsten Rutschsocken... Wir haben FliesenFlitzer von sterntaler, teuer aber super.

Ansonsten, puh, zwei Tage sind eine echt kurze Lebensdauer :-/ aber da wären lederpuschen auch meine Wahl...

11

Ja ich hab auch gedacht ich hab eine gute Wahl getroffen. Aber ich hatte wohl irgendwie Pech :-( jetzt hab ich natürlich schon ein wenig bedenken das es mir bei den nächsten wieder passiert. Mir macht es nichts aus für gescheite Qualität zu bezahlen, aber wenn es halt nicht passt ist das schon ärgerlich..

Aber ich bin froh das mein Sohn nicht der einzige nicht-läufer ist #rofl

16

Welche waren es denn?

Wir haben auch einige, ein paar davon hatte er draußen auf Mallorca an, fieser Steinboden, haben tapfer 10 Tage gehalten.

Ha, ich glaube, da gibt es einige ;-). Ich sehe es auch nicht kommen dass er "einfach loslässt und läuft".

weitere Kommentare laden
12

Wir haben und hatten die von lappa, bisher haben alle gehalten. Vielleicht ist das was für euch?

14

Genau die hab ich bestellt gehabt. Vielleicht hatte ich ja die Montagsproduktion :-(

19

Wir haben Krabbelschuhe an. Da kaufe ich immer nur Inch Blue, weil das zumindest bei uns die einzigen sind, die richtig passen und halten. Die sind mit 30 Euro nicht billig, aber es lohnt sich.