Sylvanian Families mit drei?

Huhu,

unsere Tochter wird im Juli drei Jahre alt und wir sind immernoch auf der Suche nach etwas, das man mit den Jahren erweitern kann. Wir haben bereits einige Sachen von der Briobahn, mit Lego und Playmobil spielt sie nicht gerne.

Hat jemand die Sylvanian Families und kann mir dazu was erzählen? Ist das schon was für Dreijährige?

Liebe Grüße

1

Hallo,

meine Tochter hat zum 2.Geburtstag (jetzt ist sie 3) welche bekommen. Um ehrlich zu sein, weil ich sie toll finde.... Sie spielt liebend gern mit Playmobil und ihrer Puppenstube, die Sylvanians sind aber uninteressant. Ich denke aber, das liegt daran, dass sie bei uns nirgends so wirklich dazu passen. Hätte sie nur die Sylvanians mit einem Haus oder weiterem Zubehör, wäre es vielleicht ganz anders.

LG

2

die haben sehr viel kleinteiliges und eher filigranes zubehör. denke das kommt ein bischen auf deine tochter an, wie sie mit so kleinen dingen umgeht. ansonsten könnte man auch erstmal mit drn figuren anfangen und zubehör erst kaufen, wenn sie etwas älter ist.

4

Kleinteile sollten kein Problem sein. Sie spielt auch mit den Meerschweinchen die sie von Playmobil hat etc.

3

Findet dein Kind das denn schön, bzw will sie da was von haben? Ob sie damit zurecht kommt ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine liebt mit 2,5 Jahren das "richtige" playmobil, je kleiner das Zubehör desto besser. (Babyflaschen, cremetuben etc).

Schleich-tiere wären evtl noch was zum "dauerhaft erweitern". Gibt da ja auch größere Zubehörsachen.

5

Wir wollten erst den Pferdestall von Schleich holen, aber ich glaube da hat sie noch keine Freude dran. Sie hat ein paar Schleichpferde die erst sehr gut bespielt wurden, jetzt garnicht mehr. Ich denke da warten wir noch ein Jahr.

Wir wollen die Tage mal zzu Toys 'r us und ihr unter anderem die Sylvanian Families zeigen. Mal sehen was sie sagt.

6

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Unsere ist auf jeden Fall vor dem Haus stehen geblieben und war begeistert von den verschiedenen Figuren. Nur ob das auch anhalten würde, wenn sie es täglich zur Verfügung hätte, bezweifle ich. Sind ja nicht so günstig aber wenn sie Freude daran hätte, würden wir es wahrscheinlich ausprobieren.

Dafür liebt sie ihre Duplos und Playmobil sehr.

LG

7

Wir haben von früher noch die Vorgänger "Bärenwald-Familie" und mein Sohn liebt sie mit seinen 20 Monaten, einziges Problem, die Kleinteile, die wir aber meist nicht dabei haben oder aber das er sie doch noch ab und an in den Mund nimmt und dann geht dieser "samt" etwas ab.

Ansonsten findet er sie toll und ich erlebe gerade bei der Sprachstandsbestimmung, dass das viele kleinen Geschwisterkinder tun und alle meinen Bären haben wollen ;)