Meine Maus ist 12 Monate. Sie läuft noch nicht. Heute ist bei uns ein recht warmer Tag mit 25 Grad im Schatten. Ist das die richtige Zeit für kurze Sachen? Und wie ist das mit Sonnenschutz für draußen wenn sie zb auf den Spielplatz oder ins Freibad geht im Sommer? Sonnencreme oder lange Klamotten? Gestern wsrs auch schon recht warm und sie hatte einen kurzen Body, Langarmshirt und Legging an. Wir waren nicht viel draußen aber ihr war es da schon warm. Wie macht ihr das? Sind denn diese kurzen Sachen schon was für so kleine?
T-Shirt und kurze Hose?
im ersten sommer hat meiner nix kurzes anbekommen, es sei denn wir waren nur im schatten, bzw. im kiwa mit sonnenschutz. einfach weil ich im ersten jahr keine sonnencreme nutzen wollte. aktuell ist er 14 monate und trägt fast nur noch kurze hose und t-shirt. er schwitzt schnell und so fühlt er sich einfach wohler. gestern ist er nur mit body und sonnenhut durch den garten geflitzt. auch wenn deine noch nicht laufen kann, jenseits der 25 grad wird ihr auch warm sein. wenn du nichts gegen sonnencreme hast, spricht du nichts gegen kurze sachen?
Gerade helle Sachen haben keinen guten Sonnenschutz und in dunklen wird es ja noch heißer. Also lieber kurz und mit Sonnencreme nicht zu lange in die Sonne.
Hi
Wir haben in dem Alter auch nur noch Shirt und Hose angezogen (ohne Body, fand ich luftiger für die Haut)
Wir haben ihn immer morgens mit Sonnencreme eingecremt, im Schwimmbad / nachmittag ggf. nochmal nachgecremt. Lange Sachen / UV Schutz Sachen tragen wir nicht. Aber immer (auch im Wasser) eine Kappe / Sonnenhut und liegen natürlich nicht in der Sonne
LG
hallo!
unser jüngster lag mit 1/2 jahr schon nackig im schatten auf einem großen handtuch. warum sollten kurze sachen denn nichts sein?
junior (2,4) hatte heute vormittag ein t-shirt und einen sonnenhut an, creme an den armen. das war's. auch 25 grad vorhin.
prinzipiell bin ich auch immer eher für lange luftige kleidung als für chemie auf der haut. von daher würde ich ihr wohl ein luftiges langarmshirt anziehen am strand und einen hut. untennrum nichts.
vg
Ich creme nur ein wenn wir über mittags draußen sind also in der Mittagshitze unterwegs sind.
Unser Planschbecken hat nen Sonnensegel also hat Junior nur Shirt, Badehose und Sonnenkappe auf.
Unsere Zwegin ist 4 Monate und hat noch lange sachen an wenn wir lang raus gehen. Wenn ich nur schnell den Großen vom bzw zum Kindergarten bringe hat sie auch nur kuzes an. Denn zuhause hat sie wenns warm ist auch nur Body bzw ne leggins an.
Seit mein Sohn kein kleines Baby mehr ist ziehe ich ihn eigentlich immer so an, wie ich mich anziehe. Wir sind beide eher Frostbeulen, daher haben wir auch bei Anfang 20 grad gerne noch mal was langärmliges an. Ich meistens ein leichtes shirt, er nur einen langarm Body mit leggings zB.
Ab 25 grad aufwärts kann man durchaus kurz anziehen, zur Not würde ich eine halt ein Jäckchen mitnehmen, falls es kühler wird.
Hallo
Also meine Tochter wurde im Juni geboren und sie hatte selbstverständlich bereits im ersten Sommer kurze Sachen an
Als sie 1 Jahr alt war sowieso
Sie ist so angezogen wie wir auch
Soweit möglich im Schatten bleiben, gut eincremen und einen Hut auf
Mittagssonne natürlich meiden
Ich finde das immer furchtbar, wenn kleine Kinder eingepackt sind als hätten wir minus 10 grad und die Eltern im kurzen Kleidchen rum laufen
LG und genießt die
Silke
Mein Sohn (13 Monate) hatte heute im Garten einen KA-Body an und eine dünne Hose.Er läuft bereits,aber ich habe es lieber,wenn die Knie bedeckt sind,falls er mal fällt.
Ich creme ihn schon ein,da ich ihn nicht permanent im Schatten halten kann.Dazu trägt er einen Sonnenhut...