Fieber, Zäpfchen ja oder nein

Hallöchen ihr lieben, bin etwas hilflos grad.

Mein Sohn hat seeeehr selten Fieber. Bis jetzt nur 2x und das war um die 40 grad.

Er ist übrigens 2,5 Jahre.

Heute hatte er den ganzen Tag erhöhte Temperatur (38,4). Jetzt hat er 38,9.

Er ist und war den ganzen Tag über fit, hat aber wenig gegessen.

Abends steigt ja das Fieber oftmals. Soll ich lieber glei ein Zäpfchen geben, oder lieber warten.

Gaaaaaaanz liebe Grüße

1

Da wird dir jeder was anderes sagen.
Ich persönlich würde am Abend ein Zäpfchen geben, für einen erholsamen Schlaf.

5

Ja da wirst du sicherlich recht haben.

Herzlichen Dank

2

Hallo!

ICH würde MEINEM Kind ein Zäpfchen bzw. Fiebersaft geben!

Damit schläft sie garantiert ruhiger und ist am nächsten Tag erholter als ohne. Und ein ruhiger Schlaf ist der Gesundung förderlich.

Gute Besserung! #blume

6

Ganz ganz lieben Dank

3

Hi,
wenn er heute den ersten Tag Fieber hat, würde ich den Körper das regeln lassen. Dazu ist ein Immunsystem da......vielleicht schwitzt er den Infekt dann heute nacht raus und gut ist.
Gute Besserung, tatzel :-)

4

Herzlichen Dank, deswegen bin ich ja so hin und hergerissen. Da er ja sehr fit über den Tag war.

Danke übrigens.

7

ich find das sehr individuell. mit 38,9 kommt meiner noch sehr gut klar und schläft auch gut damit. allerdings hab ich mittlerweile aber auch ein ganz gutes gefühl für seine temperatur, so dass ich später immer einfach nur die hand auf die stirn legen muss, um zu merken, ob er über die 40 geht. muss ihn dafür nicht wecken.
generell gibt es am tag bei über 40 ein zäpfchen und am abend, wenn es schon deutlich über der 39 liegt.

8

Danke dir vielmals. Es ist halt schwer für mich, wann ich am besten ein Zäpfchen gebe. Wir haben damit, Gott sei dank, nicht soviel Erfahrung. Möchte ja auch nicht, das da irgendwas drunter leidet in seinem kleinen Körper.

9

Temperatur ist jetzt auch gestiegen innerhalb von einer halben Stunde auf 39

weitere Kommentare laden
10

Ich würde bei 39 (38,9)ein Zäpfchen geben, ja. Zur Nacht wird es ja meist nicht besser, vielleicht hat er sich schmerzen. Ich hätte persönlich auch das Gefühl, ich müsste jede Stunde gucken ob es nicht dick steigt. Ich würde mich für eine ruhigere Nacht entscheiden, Schlaf hilft ja auch viel!

Alles Gute!

11

Da gebe ich dir recht. Ganz lieben dank

13

Ich würde nicht einfach ein Zäpfchen geben. Wenn dein Kind so zur Ruhe kommt, würde ich es lassen. Ansonsten würde ich es, wenn die Beine auch warm sind, mit Wadenwickeln versuchen.

14

Also wenn meine Tochter krank ist und Fieber hat, dann bekommt sie häufig tagsüber nichts, solange es ihr gut geht. Wenn es ihr mit 38,8 oder so schon sehr schlecht geht, würde ich tagsüber was geben, wenn sie mit 39,5 noch fit ist bekommt sie nichts.

Abends gebe ich aber häufig was damit sie ruhig schlafne kann, dass mache ich aber auch vom tag abhängig. Wir geben meist den nurofen saft, denn kann man dann schnell auch in der Nacht noch gut geben, wenn sie doch was braucht.

15

Hallo,

das nutzt dir jetzt nichts mehr, aber ich würde nur Fiebersenker geben wenn wirklich nötig, also das Kind starke Schmerzen hat, gar nicht schlafen kann,...

Die Höhe des Fiebers ist da nicht wichtig.

LG

16

Ich würde meinem Kind NIIIIEEEMALS ein Zäpfchen zur VORBEUGUNG geben!?!?!?! Und schon gar nicht wenn es dem Kind gut geht! Einige von euch sollten sich mal mit dem Sinn von Fieber befassen. Also echt, mir stellt es die Nackenhaare auf