Mein Sohn ist 17 Monate und geht seit 5 Monaten in die Krippe. Die Eingewöhnung ging schnell, er rannte morgens immer schon allein in den Gruppenraum. Doch seit einer Woche weint er beim Abgeben. Laut Erziehern ist es schnell wieder vorbei. Trotzdem blöd :(. Er war vorher eine Woche im kh und musste operiert werden (ich war dabei!). Wir denken es liegt vielleicht daran....
Mir würde es helfen wenn jemand berichten könnte. "Ja, hatten wir auch und es wurde wieder besser"
Danke!
Plötzlich weint er beim Abgeben
Ja, hatten wir auch und es wurde wieder besser
Ist wirklich so. Am besten kein großes Brimborium veranstalten. Kind kriegt nen Kuss und wird übergeben, als wäre es das selbstverständlichste und dann wird es wieder besser.
Hallo,
ich schreibe dir als Mama und als Erzieherin im U3-Bereich.
Das hat wohl fast jedes Kind mal. Meine Tochter hat die Krippe geliebt und ist normalerweise immer gleich weggewesen. Aber auch wir hatten mal Wochen, wo sie weinte und gar nicht hin wollte. Nach wenigen Sekunden hatte sie sich meißt beruhigt.
Auf Arbeit sehe ich als Erieherin nochmal deutlich, dass die Kinder wollen, dass die Eltern ihren Protest mitbekommen und wenn diese dann weg sind, sich ganz schnell wieder beruhigen. In eurer Situation durch das Krankenhaus ist auch normal. Er hatte ganz viel Zeit mit dir und die will er am liebsten weiterhin und es war bestimmt auch aufregend und sehr viel Neues im Krankenhaus, dass muss auch erst verarbeitet werden.
VG und das gibt sich wieder!!!
Vielen, vielen dank! Das hilft mir!
Ja, hatten wir auch und es wurde wieder besser!
Meine Jungs sind auch mit 12 Monaten in die Krippe gegangen und auch so mit 17 Monaten mussten sie schon oft weinen beim Abgeben. War nach einer Minute wieder gut, aber ist natürlich trotzdem nicht schön für das Mutterherz. ..
Nach wenigen Wochen war alles wieder gut und jetzt rennen sie wieder begeistert in den Raum.