Alternative zur Schwimmwindel?

Hallo,

Gibt es eine vernünftige Alternative zur Schwimmwindel?

Mein Sohn ist 19 Monate und in diesem Jahr waren wir jetzt mehrfach im Schwimmbad und er sträubt sich sowas von die Schwimmwindel anzuziehen. Im letzten Sommer war das gar kein Problem.

Jetzt sagt er immer aua wenn er die Windel nur sieht. Wenn ich ihm die anziehe wehrt er sich richtig weil er nicht möchte. Haben die von Huggies die bis 15 kg gehen. Er wiegt 10 kg. Also zu eng können die doch nicht sein? Wenn die Windel einmal an ist gibt es auch im Schwimmbad keine Probleme mehr.

Was hat er also? Tut ihm wirklich was weh? Kennt jemand das Problem?

Gibt es Badehosen mit integrierter Windel? Die Dame im Fachgeschäft heute sagte nein. Bei diesen gepolsterten Badehosen läuft das Pipi wohl trotzdem die Beine runter....

Was zieht ihr euren Jungs an?
Lg

1

Schwimmwindeln halten auch nicht dicht. hab mal, weil keine normalen mehr dabei gehabt, eine für ne kurze Autofahrt genommen. Danach waren kind und sitz bepieselt. es gibt Schwimmwindeln für behinderte (ältere) kinder, die angeblich sehr dicht halten.

2

So richtig dicht ist nichts davon. Auch eine normale Schwimmwindel nicht.

Wir hatten sowas: http://www.windeln.de/beco-schwimmwindel-mit-klettverschluss-lopoka-flipper.html

Die hat gut gehalten und man kann sie mehrfach verwenden und hat nicht jedes Mal Müll. Außerdem wächst sie durch Klett und Schleife super mit und lässt sich leicht an- und ausziehen.

Grüße great.

3

Schwimmwindeln, egal ob Einmalwindeln oder mehrfach nutzbare, sind nicht pipidicht. Halten nur Stuhlgang.
Kauf ihm doch eine Mehrfach nutzbare Schwimmwindel - da gibt es sehr schicke für kleine Jungs. Vielleicht darf er ja mit aussuchen u mag sie so lieber anziehen?

4

Ich schließe mich den vorrednerinnen an, wir haben auch so weine waschbare "Schwimmwindel/Badehose" ehrlich gesagt auch bei Stuhlgang läuft ein bisschen was raus, wenn es nass ist. Das ist aber bei den Wegwerfdingern genauso der Fall...

Mein Mini liebt die Schwimmwindel, er weis dann gehts ins Wasser #rofl

5

Bekannte von uns nehmen eine normale Windel. Saugt sich aber super schnell voll.

Ich persönlich nehme keine Windel. Alle Mann gehen vorher nochmal aufs Klo. Der kleinste (16 Monate) auch und bis jetzt nie ein Unfall und wir gehen oft schwimmen aber Meist nicht lange.

7

Nun ja ein bisschen unverantwortlich, denn sollte doch mal Stuhlgang ins Wasser kommen, dann muss das ganze Becken geleert, gereinigt und neu befüllt werden. Da dies unter Umständen länger dauert, bleibt das Becken meist den Rest des Tages gesperrt und in Bädern mit einem Becken damit das ganze Bad.
Das Pipi ist egal, das hält auch eine Schwimmwindel nicht ab.

Schön dass ihr noch nie einen Unfall hattet, aber ich finde es aus hygenischen Gründen angebracht, dass ein Baby und Kleinkind im Schwimmbad eine Schwimmwindel trägt, ob Einmalwindel oder waschbare bleibt jedem selber überlassen.

lgj

12

Sagen die Bademeister nichts dazu? Bei uns sind überall große Hinweisschilder angebracht, dass Babys nicht ohne Windel ins Wasser dürfen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben Schwimmwindeln von Totsbots, da läuft nichts die Beine runter.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

8

Pipi bleibt ja, wie gesagt, eh nie drin. Ich würde also eine wiederverwendbare Badewindel kaufen. Die von TotsBots sind gut.

9

Zieh ihm ne Badehose an und gut! Pipi ist doch völlig in Ordnung. Es geht nur um das große Geschäft, dass das nicht im Wasser landet

10

Meine Tochter pinkelt immer nur außerhalb des Wassers ;-)

11

Hallo,

aber die Wegwerfschwimmwindeln halten doch auch kein Pipi, oder? Wir gehen öfter mal schwimmen und ich habe schon vor Langem eine wiederverwendbare Schwimmwindel gekauft. Ich mag die von TotsBots gerne, die ist recht teuer, aber mit Klett zu verschließen, finde das super praktisch. Aber es gibt auch viele günstige Modelle, glaube sogar dm hat auch welche ... sonst eben im Internet.

LG