Hallo liebe Mamis,
meine Maus hat gestern zufällig, dachte ich zumindest, in ihr Töpfchen gepullert. Heute morgen dann aber wieder, also vllt hat sie nun Lust drauf es öfter zu nutzen.
Nun stellt sich mir wirklich die Frage wie ich sie danach sauber machen soll. Mit Klopapier abwischen oder doch wie beim Wickeln auf die Wickelkommode legen? Wie macht ihr das nach einem großen Geschäft? Bitte nicht lachen... ))))))
Kind säubern nach Benutzung Töpfchen... :-)
Hallo, beim großen Geschäft einfach kurz nach vorne beugen lassen und mit feuchtem Toilettenpapier abwischen
Beim kleinen Geschäft einfach von vorne, wie sie es irgendwann auch selbst tun soll.
VG
B
Bei uns steht eine Packung Feuchttücher mit im Klo, sie beugt sich dann über mein linkes Bein, Pop raus und abputzen ????
Beim Wasserlassen normal mit Klopapier abputzen. Kann dann ja mit abgespült werden.
Bei Stuhlgang mit Feuchttüchern abputzen, irgendwo einwickeln imund diese dann in Windeleimer und das Häufchen ins Klo.
Beim Stuhlgang abwischen das Kind am besten nach vorne beugen lassen, dann putzt sichs besser.
Oder am besten gleich an die große Toilette gewöhnen. So haben wir es gemacht. Da hat es mit dem großen Geschäft auch besser geklappt. Aufm Töpfchen konnte er nicht
Danke für die Antwort.
Hattest du dann einen Aufsatz für die Toilette? Welcher ist da empfehlenswert oder worauf sollte ich achten?
Lg
Hallo, am besten ist eine mit Leiter - so dass die Kinder die Füße abstützen können und sich auch mit den Händen festhalten können. Ansonsten kommen sie sehr lange nicht selbst hoch - möglicherweise demotivierend. Untergestellte Hockerchen rutschen leider auch sehr gerne weg ....
Wir hatten diesen Treppenstuhl, mittlerweile bei beiden Kindern.
https://www.amazon.de/dp/B00177WSPU/ref=twister_B009ODHNZY?_encoding=UTF8&psc=1
Den findest du sicher auch günstiger, ich hatte 20 Euro bezahlt.
Unser Großer fand anfangs auch diesen Stuhl super, bis er aufs große Klo konnte:
https://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-M4774-Lernt%C3%B6pfchen-Fu%C3%9Fbank/dp/B000YS05AI/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1464774594&sr=1-4&keywords=fisher+price+lernt%C3%B6pfchen
Das ist auch wirklich super als Hocker benutzbar, weil es nicht wegrutscht ....
Feuchttücher würde ich nicht verwenden, da sie nicht im Klo entsorgt werden können, sondern eben feuchtes Toilettenpapier für Kinder.
VG
B
Hallo,
ich lege sie danach einfach auf die Wickelunterlage auf den Boden und mach sie sauber.
Vorbeugen geht auch ganz gut, aber da ich noch normale Windeln, statt Höschenwindeln nehme, muss sie sich dann eh hinlegen.
Haben einmal Wickelunterlagen und eine abwaschbare Unterlage.
Letzteres kann man da ganz gut nehmen!
LG
Achso für die Toilette haben wir einen Sitz und einen Tritt.
Also ohne Leiter. Das finde ich mitlerweile ziemlich unpraktisch, da sie mit Tritt noch nicht alleine auf dem Sitz kommt und ich sie immer heben muss.
Werde daher bei Gelegenheit auch nochmal einen Sitz mit Treppe kaufen.
Für mich immernoch eine echte Lebensfrage und unsere Tochter ist jetzt schon eine ganze Weile trocken (wird im Juli drei).
Wir machen es so, dass sie die Hände ebenfalls auf den Boden tut, dann hat man einen besseren "Überblick". Blind schaffe ich das irgendwie nie. Am Anfang haben wir sie auf den Badteppich gelegt.
Ich frage mich trotzdem, wie das im Kindergarten klappen soll .
Danke für die vielen Antworten und Anregungen.
Meine Maus ist jetzt 16 Monate, daher wird es schwierig mit dem alleine sauber machen. Heute hat sie sich wieder auf ihren Topf gesetzt aber nichts gemacht...
Vielleicht also doch Glückstreffer und es dauert noch, was überhaupt nicht schlimm ist.
Es waren aber doch gute Ideen dabei und wir schauen uns mal nach einem Sitz für das Klo an und zudem werde ich vllt eine Wickelunterlage ins Bad legen.
Danke nochmal und einen schönen Abend!