Junge lange Haare- wie bändigen?

Hallo,

unser kleiner Sohn (16 Monate) hat lange Haare, die ihm natürlich auch ins Gesicht hängen. Bis jetzt nehme ich ein Haargel aus dem Bioladen um die Augen frei zu halten. Aber das ist oft recht schnell wieder raus und wir suchen noch eine Alternative.

Kennt jemand Haarbänder für Jungs in so einer kleinen Größe oder hat eine andere Idee?

Vielen Dank und viele Grüße!
Logolady

2

Ich hätte ne andere Idee....

abschneiden

7

Danke für Deine Mühe zu antworten! Wäre Abschneiden eine Option, hätte ich diesen Post garnicht geschrieben... ;-) Aber die Idee ist grundsätzlich super! #aha

14

War auch mein erster Gedanke.
Hab erst den EP auch nicht geblickt...

Ich finde lange Haare bei kleinen Jungs nicht schön, und stört doch voll beim Spielen.

Zusammenbinden oder Stirnband sieht noch blöder aus finde ich.
Ich find Kurzhaarschnitte so cool!
Ich fahr da bei meinem Mann immer begeistert mit der Hand drüber wenn er grad vom Friseur kommt...

weitere Kommentare laden
1

Hi,

meinst du nicht er wird mit Haarbändern gehänselt?

Gerade in diesem Alter würde es mich nerven wenn sich ständig jemand nach meinem "Mädel" erkundigt.

Haarbänder gibt es doch in jeder Drogerie? Auch ganz kleine aus Frottee. Die sind recht sanft und halten auch schon in dünnem Haar.

Gruss

Ornella

3

Hallo,

lass dir da nicht reinreden ;-) Wir stehen vor demselben Problem. Das ist nur im Moment so eine doofe Länge. Bei einem Erwachsenen würde ich sagen, Augen zu und durch, in wenigen Wochen hat sich das Thema erledigt und sieht super aus. Aber bei einem Kleinkind ist das etwas schwierig. Ich habe die Entscheidung kurzerhand aufgeschoben und die Haare direkt über den Augen etwas gekürzt. So bleibt mehr Zeit zum Ideen sammeln ;-)
Bisher bin ich zugegebenermaßen noch nicht weit damit. Ich streiche ihm die Haare einfach hin und wieder auf die Seite.

LG Py #winke

4

Einfach kleine Haarnadeln benutzen, diese ganz einfachen, die nur einmal gebogen sind. Ne Freundin hat sie immer unter dem Deckhaar "versteckt". Die gibt es ja in schlichten Farben.

Oder draußen halt mit bandana (heißt das so?), da gibt es so viele coole Muster.

Falls du irgendwo kleine Haargummis in normalen Farben findest....bitte gib Bescheid, ich suche mir nen Wolf und finde immer nur Glitzer, rosa und pink:-[. Lidl hatte letztens welche in rot und blau. Habe zwar nen Mädchen, kann aber gut auf Glitzer verzichten;-).

5

bei rossman gibt es doch welche, als unser Sohn schon sehr langes Haar hatte haben wir immer sonen Japanischen Männer Dutt gemacht.

6

Danke, dann geh ich da mal schauen.

weiteren Kommentar laden
8

#danke für Eure Ideen! Ich werd mal gucken, was ich finden kann.

9

Dämliche Kommentare! Lange Haare bei Jungs, gerade in dem Alter, sind doch mittlerweile vollkommen normal. Ich finde man sieht immer weniger Kleinkinder mit kurzen Haaren (und ich finde das auch garnicht schick).

Ich habe zwar keinen Jungen, würde dir aber diese kleinen Gummihaarbänder empfehlen. Die sind relativ neu und sollen das Haar besser halten (auch bei uns Frauen). Bei dm gibt es sie in bunt für die Mädels. Bei den Frauenhaarspangen gibt es sie glaube ich auch in schwarz. Im Internet zum Beispiel auch in transparent.
Die halten echt gut und sind so klein, dass sie auch für Kinder geeignet sind. Man muss nur beim dehnen vorsichtig sein. Ist man da zu schnell, reißen sie. Wenn man es langsam macht, dehnen sie sich unendlich groß.
Solche:
https://www.amazon.de/gp/product/B009QXQH0E/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Liebe Grüße

12

"Dämliche Kommentare! Lange Haare bei Jungs, gerade in dem Alter, sind doch mittlerweile vollkommen normal. Ich finde man sieht immer weniger Kleinkinder mit kurzen Haaren (und ich finde das auch garnicht schick)."

Mhm.... also ich kenn nicht einen kleinen Jungen mit langen Haaren ;-)

Mein Sohn trägt, jetzt hat er sich die Haare auch endlich vom Friseur schneiden lassen, einen ganz zauberhaften Kurzhaarschnitt und zwar weil: ihn die Haare in den Augen einfach gestört haben. Zudem föhnen wir nach dem Waschen sonst ewig, das verhasste Ausspülen dauerte länger und es war schon viel zu warm....

Er hat aber auch recht viele Haare.

Aber du hast recht, es war eine Antwort die nicht zur Frage gepasst hat.

13

Also ich kenne viele kleine Jungs mit langen Haaren. Gerade in meinem Fotografen-Bekanntenkreis, was normal Leute sind, die besonders viel Wert auf das Aussehen legen (klar).
Unserer hatte auch lange Zeit lange Haare, aber eher, weil er sich die partout nicht abschneiden hat lassen. Zuerst haben wir Haarspangen reingeklipst, aber das sah schon recht weiblich aus. Später hab ich ihm einen Pony geschnitten, aber ich hatte immer maximal 3 Sekunden Zeit dafür und Haare schneiden gehört nicht gerade zu meinen Talenten. :P

Jetzt lässt er sich die Haare aber endlich vom Friseur schneiden! ;)

11

Hallo!

Vielleicht passt so etwas:
https://www.amazon.de/Trigema-M%C3%A4dchen-Stirnband-Haar/dp/B016IRZ7W4/ref=pd_d0_recs_v2_cwb_ap_7?ie=UTF8&dpID=41p8iqu%2BncL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL200_SR160%2C200_&refRID=34RR1E4KQT01Q18F6Z7N
LG
Ich weiß ja nicht, wie dick die Haare deines Sohnes schon sind, aber in dem Alter hat bei meinen Kindern noch kein Zopfgummi lange gehalten. Und diese Silikongummis sind fies zu entfernen, selbst wenn man sie durchschneidet, kann es noch ziepen.
Darum würde ich zu einem Stirnband raten. Es gibt ja auch so Sport-Stirnbänder zum Knoten. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.

19

Hallo, meine Jungs hatten beide lange Haare, bis sie ca 1,5 Jahre alt waren, dann abgeschnitten und wieder lang wachsen lassen. Ich liebe lange Haare bei ihnen, weil sie sehr schöne haben. Ich bin auch Rapunzel:)

Klar wurden sie immer für Mädchen gehalten, aber das war mir egal, sie sahen sooooo niedlich damit aus. Ich kann dich also verstehen. Ich hab bei h&m einfach Unifarbene (blau, braun, grau, schwarz) Stirnbänder geholt. Die halten alles zusammen und doof sah das keinesfalls aus. Die Fußballer, die lange Haare haben und ein Band tragen, werden ja auch nicht gehänselt.

Manchmal gabs auch nen halben messy bun. Da sah er manchmal aus wie ein sumoringer hehe.