Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss mich langsam mal für einen KiWa entscheiden, was mir total schwer fällt.. weshalb ich mich jetzt mal an Euch wende, weil ihr ja schon Erfahrung habt, was gut oder schlecht ist
Welchen Kinderwagen würdet ihr denn empfehlen, wenn man in der Stadt wohnt, aber auch durch den Wald spazieren fährt?
Wir wollen in jedem Fall Luftkammerreifen und Schwenkräder.. und eine Wanne, da das Baby durch den Winter muss und wir ihm möglichst viel Platz bieten möchten. Andererseits haben wir keinen Fahrstuhl und wissen noch nicht, ob wir das Kind mit Wanne hochtragen werden oder nicht (je nach Gewicht der Wanne).
Wir persönlich tendieren zwischen
Emmaljunga Edge Combi Duo S
Oder
Joolz Geo
Was sagt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Wagen? Wie lange kann man die nutzen?
Vor allem beim Geo würde mich interessieren:
Hat es gestört, dass der Sitz vorgeformt ist?
Hat es gestört, dass das Verdeck nicht sehr lang ist (also das „Dach“ sich nicht verlängern lässt)?
Falls ihr sonst andere Empfehlungen habt - immer gern her damit!!
Ich danke Euch sehr!!!!
Viele Grüße
Lea
Brauche Eure KiWa-Erfahrung! Bitte helft mir, muss mich langsam entscheiden...
Hallo
Von diesen zwei würde ich eher den emmaljunga nehmen.der joolz ist wegen der vorgeformten Sitzschalen eher nicht so gut finde ich.ich hatte den buggabu chameleon der hat auch so eine Schale.finde ich nicht optimal weil beim liegen die füsse so weit drauf ragen.
Wir haben uns dann später den maxi cosi Jura 4 plus gekauft.sind immer noch sehr zufrieden mit ihm.die reifen sind zwar aus Schaum aber er fährt echt Überall super.Wanne ausreichend gross.
Genau die Sitzschale und das zu kurze Verdeck (also das sich nicht verlängern lässt) sind die Punkte, die beim Joolz dagegen sprechen... aber er hat es mir optisch einfach mehr angetan als der Emmaljunga und er ist leichter als der Emmaljunga... Der Emmaljunga bietet aber mehr Komfort... Das ist sooo schwer...
Wir haben einen emmaljunga und ich würde ihn wieder kaufen. Wir haben allerdings den ohne die schwenkräder. Wohnen auf dem Land und benötigen daher nichts wendiges. Meine Schwägerin hat die schwenkräder. Laut Aussage meiner Schwiegereltern finden Sie unseren Kinderwagen besser zu schieben. Ist vermutlich Geschmacksache.
Am emmaljunga finde ich nach wie vor super, dass er so groß ist. Unsere Tochter wird jetzt 3 und kann da noch super drin sitzen und macht es auch gerne.
Fährt sich der Emmaljunga auch in der STadt gut, weißt Du das zufällig???
Hallo,
wir haben den Joolz Day, den Geo gabs bei uns noch nicht. Aber prinzipiell sind die ja ähnlich. Ich kann ihn sehr empfehlen. Finde er fährt sich klasse und die Babys passen lange in die Schale rein. Wir haben noch zusätlich diesen Sonnenschutz gekauft. Der verlängert das Verdeck. Ich finde den vorgeformenten Sitz auch sehr gut. Meinem Sohn hat das nie gestört, viel schläft er aber sowieso nicht in dem Kinderwagen. Er wird jetzt zwei und bisher hab ich auch nicht den Bedarf mir einen Buggy zusätzlich zu kaufen. Also von mir die Empfehlung zum Joolz. ;.-)
LG Linea
Das hör ich gerne, weil mir optisch der Joolz auch mehr gefällt.
Finde es nur doof, dass man Sonnenschutz usw. noch extra besorgen muss, da wir nicht mehr als 1.050 € ausgeben wollten.
Bist Du mit dem Joolz auch viel durch den Wald gefahren?
Ist in der Wanne genug Platz fürs Kind auch im Winter??
kann mich da nur anschliessen. hab auch den joolz day und bin super zufrieden. gehöre auch zu den wenigen die sich noch keinen buggy zusätzlich gekauft hat. der wagen ist so leichtgängig, das macht einfach spaß. wald und strand erprobt ist er auch.
die vorgeformte schale hat meinen sohn nie gestört, er schläft gut drin. und das obwohl er sehr früh umziehen musste. er wurde zu mobil für die wanne.
Also wir haben unseren Joolz Day (ist ja ähnlich zum Geo) nach einem Jahr wieder verkauft, weil wir echt unzufrieden waren. Die Wanne war das erste halbe Jahr wirklich gut und schön groß. Dagegen kann ich nichts sagen. Aber der Sportwagen hat uns echt enttäuscht. Dieser geformte Sitz hat bei uns gar nicht gepasst. Unser Sohn ist ständig runter gerutscht und hing nur im Gurt. Der Sonnenschirm hat nur genervt, dieser Sonnenschutz zum Verdeck verlängern hat uns optisch gar nicht gefallen, daher echt unzureichender Sonnenschutz. Wir würden ihn nicht nochmal kaufen. Und guck auf jeden Fall nach dem Gewicht der Wanne bei einem Kiwa. Denn wenn ihr das Baby schlafend hoch tragen wollt ohne Fahrstuhl, wird das irgendwann echt schwer.
Wir hatten uns damals auch den Emmaljunga angesehen, haben uns wegen Gewicht und Größe (vor allem auch zwecks Verladen ins Auto) dagegen entschieden. Na ja, vielleicht ein Fehler
Ja das mit dem Gewicht ist echt doof... aber zur Not wird halt nur das Kind hochgetragen, ohne Wanne usw.
ABer sicher spricht dies mehr für den Joolz, weil der etwas leichter ist.
Also von der Wanne her, warst Du sehr zufrieden, ja??
Hast Du Erfahrung mit dem Emmaljunga?
Ja, mit der Wanne waren wir zufrieden. Aber da die ja nur so kurz genutzt wird, im Vergleich zum Sitz, wäre das für mich kein Kaufargument. Mit einem Emmaljunga selber habe ich keine Erfahrungen.
Ach so zum Joolz noch: Waldwege fand ich persönlich echt ungemütlich damit.
Schon mal die TFK Wagen angesehen ? Sind super für Stadt und Land.
Hallo,
Wir haben den Bugaboo Buffalo, den ich dir nur empfehlen kann. Wir wohnen in der Stadt (Kiwa im Aufzug, Kiwa in den Öffis...alles super!) und Oma und Opa wohnen am Waldrand (über Stock und Stein, durch Matsch, alles super).
Den Buga Buff kann man sehr schnell in zwei Teile, also Wanne oder Sportsitz und Gestell auseinandernehmen. In unserer alten Wohnung musste ich den Kinderwagen auch immer treppauf und -ab tragen. Auseinandergehst klappt das super. Das schöne ist auch, dass die Wanne sehr lang ist und noch wichtiger: den Sportsitz kann man mit Kind drin stabil auf den Fußboden stellen!
Das Verdeck kann man auch tief runterziehen.
Die vorgeformte Sportsitzschale hat der auch. Bisher haben wir darin keinen Nachteil erkennen können.
LG