Augenfarbe, wann entgültig?

hallo zusammen,

meine frage steht eg schon oben.

mich würde interessieren ab wann eure kinder die augefarbe behalten haben.
regulär sagt man ja so wie sie mit 10 monaten ist so wird sie bleiben, jedoch kann ich das bei unserer großen nicht unterschreiben.
sie hatte die ersten 13 monate strahlend blaue augen. dann fingen sie an etwas gräulich zu werden, und seit sie 2,5j ist werden sie immer grünlicher....

mini hingegen hat bis heute noch strahlend blaue augen, sie ist jetzt 19 monate und hoffe so sehr das zumindest sie ihre augenfarbe so behält.

ich selbst hatte bis zur ersten periode blaue augen und seit her wechselnde augenfarben....

eg ein totaler silopo aber mich interessiert einfach mal wie es bei anderen so war.

danke euch und LG

1

Meine Tochter hat mit ca 4 Monaten einen braunen Fleck in einem Auge entwickelt. Ein Viertel war braun, der Rest blau.
Sie hat dunkle Haare. In meiner Familie haben alle grüne oder braune Augen, in der Familie meines Mannes hat nur mein Mann grau-blaue Augen, alle anderen, auch die blonden und rothaarigen haben braune Augen.

Deswegen hat uns jeder prophezeit, dass auch der Rest der Augen dunkler werden würde. Das war nicht so. Der Fleck ist wieder verschwunden und im Moment hat sie hellblaue Augen mit gelblichen Sprenkeln um die Pupille. Wie Meeresbrandung.

5

Achja, meine Tochter wird bald 2 Jahre alt, die Augen sind also in ihrem 2. Lebensjahr nochmal heller geworden.

2

Meine Maus hatte mit ca. 2,5-3 Jahren ihre endgültige Augenfarbe, wobei entgültig 1 Jahr heißt, denn sie ist jetzt 4.
Am Anfang hatte sie blaue Augen, die immer dunkler wurden, dann wieder heller, dann grau, dann grau-blau, dann gingen sie ins grün und letztendlich wurden sie hellbraun (wie der Papa). Aber das eben erst mit knapp 3 Jahren.
Seitdem hat sich nix mehr verändert.

LG

3

Hallo,

also meine Große wird im Sommer 8 und ich habe das Gefühl in den letzten 2 Jahren sind ihre Augen immer brauner geworden. Sie waren erstmal blau und sind dann langsam immer grünlicher geworden (habe auch grüne Augen), jetzt sind sie hingegen fast braun (ganz leicht noch gründlich). Meine Mittlere (3 Jahre) und mein Kleiner (1 Jahr) haben beide blaue Augen (wie die Oma bzw. der Opa), mal sehen, was daraus wird, fände es auch schön, wenn sie so bleiben würden!

LG

4

Bei Max weiß ich es garnicht mehr, aber ich selbst habe mit 16 den Perso bekommen, in dem noch "braune augen" stand. Tja, sie sind jetzt grün #schein

6

Meine Tochter ist gerade 4 geworden und hatte von Anfang an strahlend hellblaue Augen, das hat sich seither auch nicht verändern. Mein Sohn ist 2,5 und hat auch seit der Geburt blaue Augen, eher so ein mittelblau. Ich bin auch gespannt, ob das so bleibt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich grundsätzlich noch was ändert, weil es bisher so konstant war. Aber mal sehen... Irgendwo habe ich gelesen, dass grün sich noch bis zum 10 Lebensjahr ausbilden kann.
Mein Mann hat braun-grüne Augen und ich selber habe hellgrüne Augen (als Baby waren sie wohl auch blau, aber schon mit ca 1Jahr hat man deutlich den Grünstich gesehen).

7

Als Kind hatte ich klare blaue Augen. Sie wurden dann erst immer mehr grau und im Erwachsenenalter mischte sich immer mehr grün dazu.
Bei meiner Tochter ist das scheinbar genauso; sie wird jetzt 10 Jahre alt und ihre Augen werden immer grauer.

8

Mein Mann und ich haben tief braune Augen. Eigentlich haben ja fast alle Babys bläuliche Augen, wenn sie zur Welt kommen, unsere nicht. Sie hatten von Geburt an die gleichen tief braunen, fast schwarzen Augen und haben sie bis heute:)