Hallo,
Ich kriegs nicht ausm Kopf deshalb muss ichs jetzt mit euch teilen.
Ich (alleinerziehend) wohne mit meinem Sohn (16 Monate) in einem 6 Parteien Haus. Ich wohne hier „erst" 3 Jahre der Rest des Hauses schon ca 30 Jahre aber egal.
Unsre direkte Nachbarin ist eigentlich sehr nett. Hat Kinder in meinem Alter (30-35) und 4 Enkel im Kleinkindalter.
Vor 5 Tagen sind wir ihr beim nachhausekommen aus der Kita begegnet, ein kurzes hallo im vorbei laufen mehr wars nicht da wir beide ersichtlich im Stress waren.
Jetzt hat mein Sohn eine Erkältung und Fieber was sie Sa mitbekommen hat als wir vom einkaufen kamen und blafft mich darauf hin mitten auf der Straße hysterisch an „ach ja da wunderst du dich, ist doch klar wenn der mit nassen Haaren ohne Mütze im Wind steht meine Tochter hats auch gesehen" darauf hin sagte ich wann er denn bitte nasse Haare gehabt hätte...bin dann einfach weiter gelaufen und hab nichts mehr dazu gesagt.
Er hat aschblonde Locken, die teilweise wirklich wie feucht aussehen, aber er hatte keine nassen oder feuchten Haare!!!!!! Niemals nie würd ich das machen.
Und es war auch nicht windig.
Fühl mich schrecklich. Sie findet scheinbar einfach dass ich eine Rabenmutter bin.
Habe ja schließlich mein Kind bisher allein betreut und nicht wie ihre Kinder ständig zur Oma abgeschoben.
Aufjedenfall hat sie mir dann eine sms geschrieben und sich entschuldigt dass es sie ja nichts anginge wie ich mein Kind anziehe und sie sich in Zukunft nicht mehr äußern wird. Also wirklich in diesem Wortlaut.
Klar sie ja gemerkt dass sie was falsch gemacht hat aber sie wusste dass wir daheim waren, da hätte sie klingeln können und sich entschuldigen dann hätte man drüber reden können und ich hätte zeigen können dass die Haare nicht nass sind. Auf die sms hab ich nicht geantwortet sonst hätte ich noch irgendwas geschrieben was ich nacher bereu...
Bin jetzt im ganzen Dorf die Mutter die ihr Kind mit nassen Haaren raus lässt und sich dann wundert warum es krank ist ...ganz toll ;-(
Nachbarin
Hallo ,
lass dich mal . Solche Leute gibt es überall, ich würde da nichts drauf geben. Ist leichter gesagt als getan, aber sie hat sich entschuldigt und gut ist.
Ich glaube kaum, dass dich jetzt jeder als Rabenmutter sieht . Eine Entschuldigung per SMS ist immer einfacher als eine persönliche . Es war ihr offensichtlich unangenehm aber auch wichtig, sich zu entschuldigen.
Wenn du an einer nähreren Bekanntschaft oder Freundschaft interessiert bist, lad sie doch mal zum Kaffee ein . Wenn sie kommt schöpn, wenn nicht auch okay.
Lg Annika
Haben uns ja bisher immer gut verstanden, gut unterhalten usw war jetzt einfach nur geschockt von der Art und weise wie sie sich geäußert hat.
Hört sich für mich an als ob sie nen super schlechten Tag hatte. Natürlich ist die Reaktion dennoch einfach zu viel aber da sie sich entschuldigt hat ist es ihr scheinbar echt unangenehm ich würde die Sache auf sich beruhen lassen. LG
Hi..
Weisst du was mir dazu einfällt? ... -> "OH MANN."
Mein Rat:
Hör auf dich zu rechtfertigen. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen.
Hör auf dich mit ihr zu vergleichen. Das ist bei dem Altersunterschied sowieso völlig Fehl am Platz.
Hör auf dir sowas zu Herzen zu nehmen.
Würde ich mir alles so zu Herzen nehmen wie du, was andere über mich denken, oder wie ich bei anderen ankomme, dann oh Himmel, ich hätte mich schon längst einweisen lassen müssen.
Das ist etwas, was ich für mich verbuchen würde als "Mein Gott, die Nachbarin hatte nen schlechten Tag oder Langeweile. Scheinbar hat sie ihren Fehler eingesehen, war aber zu feige sich persönlich zu entschuldigen. Who Cares? - Ihr Problem, nicht meins."
Das zeugt nur von ihrem schwachen Charakter.
Da musst du drüber stehn!
LG
Hallo,
ich wohne seit drei Jahren mit meinem Mann in einer Doppelhaushälfte und wir haben nebenan die Schwägerin (74 Jahre alt) meines Vorbesitzters, die auch die Häuser 1962 zusammen gebaut haben.
Die Frau weiß über jeden im Umfeld von mehreren km alles mögliche zu berichten, ich kenne die Leute teilweise gar nicht und es interessiert mich auch nicht, schon alleine, weil mir meine Zeit zu schade ist und sie auch kein Ende mehr findet.
Der eine Nachbar ist bösartig und gewalttätig, die andere Nachbarin verrückt, unten wohnen die "Türken", jetzt sind nebenan "Russen" eingezogen und bald kommen die "Asylanten". Und sie stilisiert sich immer als das Opfer.
Als wir das Haus umgebaut haben, hatte sie ständig ungefragt gute Tipps (die niemand hören wollte) wie wir Schneeräumen passt ihr nicht, dass wir unsere Aschentonne nicht regelmäßig feucht wischen findet sie auch nicht so gut, etc.
Dabei ist ihre größte Angst, dass jemand über sie tratschen könnte, das ist so absurd. Ich hab so einen Abscheu vor der Frau, wie ich´s keinem Menschen sagen kann!
Und jetzt kommt das beste: ihre beiden über 50 Jahre alten Söhne wohnen noch bei ihr, von denen hatte noch keiner jemals eine Freundin, beide sind- ich kann´s nicht anders sagen- sozialbehindert, der eine versteckt sich immer hinterm Haus, damit er mich oder meinen Mann nicht grüßen muss, wenn wir uns zufällig begegnen, ich glaub die können gar nicht sprechen. Außerdem hat der eine ein Alkoholproblem, wir sehen in seit ein paar Wochen immer irgendwo im Umfeld, wo er sich biertrinkend hinter Bäumen versteckt.
Echt, das gruseligste in meiner Nachbarschaft sind die drei!
Damit will ich sagen: Leute, die es so nötig haben, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen und darüber zu echauffieren haben oft selbst ganz ordentliche Baustellen im privaten und versuchen damit einen inneren Ausgleich zu ihrer eigenen Sonderlichkeit herzustellen...
Ich mag die Alte trotzdem nicht.
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Gruß,
schoberhs
So Leute kenne ich auch ... Genau wie du es beschreibst!
Nur: die Dame hat einen Sohn und nicht zwei
OMG
So jemanden kannte ich, sie hatte allerdings nur einen Sohn, der so wie du es beschreibst sozial behindert war.
Die Dame ist Sonntags mit dem Rad in Begleitung ihres Sohnes durch Dorf gefahren, bei Auffälligkeiten (mehrere Autos auf der Auffahrt) hat sie direkt geklingelt oder später angerufen, was da denn los sei. Wenn jemand was weißen musste, konnte man sie am besten gleich fragen.... So einen penetrant neugierigen Menschen habe ich noch nie erlebt.
Die ist ganz plötzlich verstorben und ihr Sohn kurze Zeit später Eigendlich ein tragisches Schicksal
hallo,
ich bin ja schon empfindlich, aber du bist wirklich überempfindlich! sie hat was unüberlegtes gesagt, sich entschuldigt, fertig. okay, sie war feige und hat nur eine sms geschrieben, sieh einfach darüber hinweg.
vg
lass dir doch nicht so doof reinreden. es gibt immer leute die es besser wissen, da solltest du drüber hinweghören. es ist schön wenn man sich mit seinen nachbarn gut versteht aber man ist ihnen noch lange keine rechenschaft schuldig.
und selbst wenn er nasse haare gehabt hätte - krank wird man immer noch von viren und bakterien.
Danke für eure Antworten!!!
Klar könnte man sich verkühlen wenn...aber eben, krank wird man von Viren und Bakterien. Und beim Kitastart nimmt man einfach alles mit.
KEIN Kind wird krank, weil es mit nassen Haaren raus geht - das nur mal am Rande.
Ansonsten würde ich die Nachbarin weiter freundlich grüßen und sie ansonsten ignorieren.
Hi du...
also erst mal wird man krank von Viren und /oder Bakterien...."falsch" angezogen sein, schwächt wenn überhaupt das Immunsystem....
Aber du solltest nicht zu empfindlich sein, vielleicht war die Nachbarin der Meinung, sie könnte mit dir reden wie mit ihren Kindern ( da ihr ein Alter habt)
Ja , sie hätte sich persönlich entschuldigen können aber immerhin hat sie sich entschuldigt
Würde den Vorfall einfach zu den Akten legen und gut ist...
Und nur weil dein Kind evtl mal mit nassem Haar draußen ist, denkt keiner das du ne Rabenmutter bist....
So würde ich zB gar nicht denken
LG
schnubbi83