Hallo,
Erstmal sorry für die seltsamen fragen gleich,aber hatten das noch nicht.
Wir haben das erste mal das Problem,dass die inneren Schamlippen an der klitoris und den äußeren Schamlippen verklebt waren.
Hatten erst vor einem Monat U7, da hat die kiä geschaut und es war alles ok. Wobei sie da auch schon kaum gucken gelassen hat.
Aber dachte mir,weil es einfach unangenehm ist.
Seit einer Woche sagt sie immer aua po Creme. Haben dann auch an der scheide geschaut,aber es sah alles normal aus.
Sie badet 2 mal die Woche,wird da dann auch untenrum gewaschen. Ansonsten gehe ich (wenn sie nicht vollgekackert ist,dann natürlich gründlicher) zweimal täglich mit einem wattepad (wickeln mit Wasser und Pads) durch die scheide. Die restlichen male wechsel ich einfach so die Windel ohne waschen,wenn nur pipi drin war.
Habe extra nie so viel gemacht,also Schamlippen jedesmal auseinander oder so,weil es hieß,dass so der natürliche Schutz weggeht.
Heute hab ich also nochmal geschaut,weil sie es wieder gesagt hat. Musste mit einem arm die Beine auseinander halten und sie hat voll geweint sah auch erst wieder alles normal aus, dann habe ich aber bissl an der Haut gezogen und habe gesehen,woran es lag. Wie oben beschrieben,war es festgeklebt. Nach dem auseinander ziehen ist die Haut jetzt gerötet und leicht blutig. Habe sie abgeduscht, getrocknet und habe zinksalbe dran gemacht.
Wollte beim kia anrufen und fragen,welche Creme am besten ist,aber erreiche niemand.
Meine Arme Maus sie hat so geschrien und gezittert
Hatten das eure Mädels schonmal? Was habt ihr gemacht? Wie oft macht ihr die Schamlippen auseinander zum waschen? Wie gesagt,ich dachte das Baden und waschen dort und zweimal am Tag mit einem wattepad reicht,hat es ja die ganze zeit auch. Dachte lieber weniger dran rummachen, so wie es die kiä ja auch sagte.
Jetzt hat sie keine schmerzen mehr. Also rennt ganz normal rum und spielt.
Lg
Scheide verklebt,welche salbe?
Mit der Hygiene ist schon ok wie ihr das macht. Waren wirklich auch die äußeren Schamlippen mit verklebt? Hört sich nämlich eigentlich wie eine labiensynechie an, aber die betrifft nur die kleinen Schamlippen. Bitte nicht selber auseinanderreißen.
Meine Tochter hat eine labiensynechie, aber da es sie nicht stört machen wir da nichts. Man kann das sonst mit einer östrogencreme behandeln.
Es kann sein dass die Verklebung wieder kommt, da du sie mechanisch gelöst hast. Dann besser zum KiA, der kann die Creme verschreiben.
http://m.baby-und-familie.de/gesundheit/Schamlippenverklebung-Was-jetzt-zu-tun-ist-279043.html
Ach mann...So eine scheiße nachdem ich gewickelt habe,hatte ich gegoogelt und da kam auch,nicht auseinander machen. Wusste bis heute nicht,dass es sowas gibt.
Es war auch nicht wie eine naht um die klitoris, sondern die kleinen Schamlippen haben außen an den äußeren geklebt und die klitoris oben außen an den inneren Schamlippen.
Kinderarzt hab ich eine Stunde nicht erreicht. Dauernd besetzt,dann das Band an,da die Sprechstunde rum war.
Sie hat halt aua gesagt und ich dachte,dass einfach da von dem weißen zeug drin ist.
Eben hat sie sich so vollgekackert wie noch nie. Sogar in der Hose hing die kacke. Super,alles in der scheide. Hab sie also sauber machen müssen und das Wattepad an der Stelle voll Blut und sie nur geschrien.
So eine kacke echt
Lg
Das ist wahrscheinlich eine Verklebung der kleinen Schamlippen (Fachbegriff siehe eine Antwort vorher ) und gehört in KiA-Behandlung. Wahrscheinlich wird es mit der Hormonsalbe schnell in den Griff bekommen zu sein. War bei unserer Tochter auch. Ist auch nix außergewöhnliches. Ca. 10 % der Mädchen haben so etwas. Aber bitte nicht selber dran rumdoktorn oder auseinanderziehen.
Ich kopiere mal das,was ich eben geantwortet habe im thread.
Ach mann...So eine scheiße nachdem ich gewickelt habe,hatte ich gegoogelt und da kam auch,nicht auseinander machen. Wusste bis heute nicht,dass es sowas gibt.
Es war auch nicht wie eine naht um die klitoris, sondern die kleinen Schamlippen haben außen an den äußeren geklebt und die klitoris oben außen an den inneren Schamlippen.
Kinderarzt hab ich eine Stunde nicht erreicht. Dauernd besetzt,dann das Band an,da die Sprechstunde rum war.
Sie hat halt aua gesagt und ich dachte,dass einfach da von dem weißen zeug drin ist.
Eben hat sie sich so vollgekackert wie noch nie. Sogar in der Hose hing die kacke. Super,alles in der scheide. Hab sie also sauber machen müssen und das Wattepad an der Stelle voll Blut und sie nur geschrien.
So eine kacke echt
Vor allem...Wenn sie mich kaum dran lässt,wie dann die kiä?
Sie hat halt immer wieder aua gesagt,also hat es ihr ja scheinbar weh getan. Ich wusste nicht,dass es sowas gibt
Lg
juhu,
unsere maus hat auch dieses "problem".
der 1. kinderarzt hat das die verklebung immer aufgeschnitten (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll), die verklebung kam aber immer wieder.
nachdem wir den kinderarzt gewechselt haben, haben wir auch die osterogensalbe bekommen, die wir lange genommen haben.
nachdem dadurch die verklebung fast weg war, hat der kia den rest noch so geöffnet und seitdem behandel wir mit einer anderen, normalen salb weiter.
viele grüße
Welche salbe nimmt ihr jetzt? Wie hat der kia den Rest geöffnet? War es richtig zu bei eurer Maus? Wie ist es euch aufgefallen(hatte sie aua gesagt oder Probleme beim pipi machen)?
Wie lange musstet ihr die Östrogensalbe nehmen? Sind euch Nebenwirkungen aufgefallen?
War es nach dem öffnen auch blutig an der Haut? Hat eure auch so geschrien,beim sauber machen?
Ich bin echt hart im nehmen. Sie hatte schon Infusionen,Zugänge etc direkt nach Geburt und auch mit 5 Monaten, ich war immer dabei wenn sie behandelt wurde (man wird ja immer gefragt,ob man rausgehen will,kann das nicht verstehen,bei sowas muss man doch für sein Kind da sein und stark sein),aber das zerreißt mir das Herz. Hätte gestern abend echt weinen können,nachdem sie im Bett lag dann. Dieser Kampf beim sauber machen und ihr schreien wieso sagt nicht mal ein Arzt,dass es sowas gibt. Ich dachte,die Haut klebt bissl aneinander. Wusste ja davon nix.
Mein Mann geht später mit zum Arzt.um 10 müssen wir dort sein. So hat einer Zeit sich dort nur um die große zu kümmern,die kleine ist ja auch noch da. vorletztes mal wurde sie geimpft und letztes mal bei der U7 hat sie dann schon geweint, als sie die ärztin gesehen hat. Da konnten wir dann sagen,dass kein aua gemacht wird. Nach dem Tag heute dann,wird sie sich bestimmt gar nicht mehr anfassen lassen von ihr. Aber sie muss es sich ja angucken.
Lg
So,sind wieder daheim von der kiä. Es ist keine labiensynechie. Die kleinen Schamlippen waren außen angeklebt,vorne war gar nix. Die kiä sagte,dass sie wahrscheinlich ganz leicht wund war dort und sich dann die Haut angeklebt hat. Das wundsein tut jetzt natürlich weh.
Machen sitzbäder und machen bepanthen drauf,dann müsste es weg gehen.
Liebe grüße