Hällöchen,
mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt, hauptsächlich abends und nachts. Er stillt eigentlich nicht mehr zur "reinen" Nahrungsaufnahme, sondern vielmehr als Beruhigung und für ihn bzw. uns ist es eine schöne Kuschelzeit .
Zu meiner Frage: Der kleine Kerl hat seid gestern Abend Fieber. Heute Morgen hatte er auch etwas Durchfall. Mein Mann war mit ihm heute beim Arzt.
Es ist nicht ganz eindeutig, was er hat. - Evtl. Blasenentzündung, Niere~, oder Magen-Darm. Der Hals und die Ohren sind noch etwas gerötet, aber schon rückläufig. Er soll jetzt Diät halten und erstmal keine Mutternilch mehr trinken. Da die wohl zu fettig sei bei einer Magen-Darm Erkrankung.
Jetzt ist es aber so, dass der kleine Mann im April, wegen Magen-Darm, im Krankenhaus lag. Er wollte nichts zu sich nehmen, außer Muttermilch. Die Ärtzte und Schwestern meinten, ich soll ihn weiter vorsichtig stillen. Damit er Flüssigkeit zu sich nimmt und er dadurch Antikörper bildet. Jetzt habe ich im Internet geforscht und da steht das Gleiche.... .
So, was mache ich denn nun???
Er wollte vorhin unbedingt stillen und schmusen - Er hat so geweint, weil er nicht rankam. Also, zum Schluss sind mir auch die Tränchen gelaufen. Mein Mann und ich sind jetzt mittlerweile so weit, dass wir vielleicht trotzdem vorsichtig stillen.
Was würdet ihr denn machen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Limonadenbaum
Ist stillen bei Magen Darm schädlich?
Hallo,
Davon habe ich ja noch nie gehört! Ich würde weiter stillen!
LG
meiner hatte mit elf monaten heftig magen-darm. er war schon ganz apathisch, als wir schon ins kh wollten hat er endlich gestillt und die mumi ist drin geblieben, ab dann gings ihm langsam besser.
mein kia meinte auch, gut dass ich noch stille. so bekommt er alles was er braucht.
Ich habe bei Magen-Darm immer gestillt. Hat nie geschadet.
In den Artikeln zu den Vorteilen des Stillens steht ja auch immer, dass Stillkinder bei Magen-Darm nicht so schnell ins Krankenhaus müssen und dehydrieren, weil sie ja dann weiter die Muttermilch kriegen.
Unsere Kinderärztin ist der Meinung, dass stillen die beste Medizin überhaupt ist bei Magen-Darm! Isotonisch, leicht verdaulich und nährstoffreich, und noch dazu enthält sie Antikörper.
Hallo! Also ih habe meine Kinder gerade bei Magen-Darm Muttermilch trinken lassen und es hat ihnen gut getan. Körperlich wie seelisch!
glg
mit meiner grossen war ich (als sie noch klein war) mit einem sehr heftigen magen-darm-infekt im krankenhaus. dort wurde uns ausdrücklich gesagt, dass wir auf jeden fall so viel wie möglich stillen sollten.
gute besserung!
Nichts ist besser bei Darmgeschichten als Mumi!!! Wer hat diesen Megascheiss gesagt!?!?!? Ein Arzt, der NULL Bildung zum Thema Muttermilch bekommen hat, und glaubt, diese mit KUHmilch gleichsetzen zu können!?? Oder vllt die Sekretärin vom Arzt!??
Dein Kind will nur Muni trinken: komisch!?? Nein: RICHTIG!
Lass dein Kind dir zeigen, was für es richtig ist.
Du kannst auch gerne vollstillen bei Krankheit.
Gute Besserung und alles Gute
Ich hab dann erst recht und viel gestillt und die Kinder waren immer schnell fit.