Meine kleine hat schon länger einen wunden mund. Um den mund herum ist es trocken. Rot und und teilweise aufgekratzt. Heute waren wir zum impfen. Sie wollte eine kortisoncreme geben. Sie meinte sonst entzündet sich das. Wir haben uns jetzt erstmal auf eine neuroderm repair geeinigt aber es wird eh wieder nichts bringen. :( hatten schon eubos hautruhe. Bepanthen. Wundschutzcreme. Es wird besser und über nacht wieder schlechter. Sie sabbert viel. Isst alles selber. Ich weiss einfach net wie ich das hinkrigen soll das es endlich heilt. Neurodermitis is es net sagt sie. Es kommt vom sabbern/wind /wetter /alles in munf stecken.
Habt ihr da Erfahrungen was ich tun kann bin total traurig. Sie hat das jetzt bestimmmt 5 monate...
13 monate um den mund herum ganz wund. ärztin will kortison geben. meinungen bitte :(
Darf ich fragen was das Problem ist eine Cortisonsalbe zu schmieren wenn alles sonst nix hilft. Ein paar Tage und du hast Ruhe. Evtl muss man dann nur einmal schmieren wenn es wieder anfängt.
Mein Eohn hat Neurodermitis und ich bin froh um diese Creme. Wenn mal wieder alles nix hilft, dann ist das die große rettung, bevor er sich wieder komplett blutig kratzt.
Hallo,
das hatte der Große meines Bruders auch in diesem Alter, vom Sabbeln.
Nennt sich Schnuller-Ekzem oder Lippenekzem.
Er wurde einige Tage mit einer antibiotischen Salbe behandelt, dann war es weg.
Meine Schwägerin hat, soweit ich mich erinnere, eine Weile noch eine Pflegecreme in der Apotheke angemischt bekommen, damit der Ausschlag nicht wiederkommt.
Wurde aber alles vom Hautarzt verschrieben.
GLG
Bei uns hilft Kaufmann`s Haut- und Kindercreme immer noch am Besten.
Ansonsten solltest du vielleicht mal schauen was sie so isst.
Ich zB bekomme von Tomaten eingerissene Mundwinkel.
Ich würde das auf jeden Fall machen, klingt ja schlimm. Kurzzeitig und passend dosiert angewendet ist Cortison ein ziemlich harmloses und wirklich tolles Medikament.
Es geht ja auch ab und zu ganz weg aber es kommt halt immer wieder. Von daher ist halt mein gedanke das es zwar mit dem kortison bestimmt schnell wegeht aber bestimmt auch direkt wieder kommt und wir dann ewig das zeug nehmen.
Ich hab sowas nämlich selbst gehabt an den händen. 1 jahr lang hab ich kortison geschmiert. Es ging weg. Kam genau so schnell wieder. Seit 2 monaten hab ich jetzt endgültig das kortison weggeschmissen. Es hat lange gedauert bis es verheilt war aber - diesmal kam es nicht wieder.und so hab ich jetzt eben auch angst wegen ihrem mund. Das es immer ubd immer wieder kommt. Ich brauch ne Lösung wie dieses wunde nicht nehr entsteht. Aber ich finde die lösung net...
Also man soll es schon so lange draufschmieren, bis die Haut wieder ganz glatt ist. Wenn man vorher aufhört, kommt es wohl wirklich ganz schnell wieder, weil die Entzündung noch in den Rillen steckt.
------Ich weiss einfach net wie ich das hinkrigen soll das es endlich heilt.----
Mit der Kortisoncreme Kortison ist ein körpereigener Stoff und wie meine Vorschreiberin schon sagte, wenn man das über wenige Tage richtig dosiert anwendet sollte es bald besser sein, gute Besserung
Und ganz wichtig...
Langsam über 2 Wochen ausschleichen und nicht apruppt absetzen.
D.h. Wenn man2x täglich geschmiert hat, dann erst mal für 3 Tage 1x täglich, dann alle 2Tage 2x, dann alle 3 Tage, und dann alle 5 Tage ...
Sonst kommt es auch direkt wieder.
Hallo.
Ich find ständiges Cortison ohne die genaue Ursache zu kennen auch nicht so toll.
Trägt sie denn viel ihren Schnuller? Wenn es keine Neurodermitis ist. Muss es ja ne Ursache haben.. sprich ernahrungstechnisch oder aber auch ein Dauernuckel unter dem sich der Speichel sammelt?... Ich würde fals es so ist.. die Nuckelzeit verkürzen.. also zum spielen etc. raus nehmen und ablenken.. und nur noch zum schlafen oder tatsächlich beruhigen.
Und bestimmte Lebensmittel unverträglichkeiten ausschließen.. da heißt es ausprobieren.. wie eine vorrednerin, bekommt auch eine Arbeitskollgin von mir wunde Mundwinkel durch Tomaten.
Ich hoffe ihr bekommt das bald wieder hin. Mit dem Cortison würd ich versuchen.. wenn es allerdings keine dauerhafte Linderung bringt.. wäre das nix für mich.
Lg
Nein sie hat keinen schnuller. Seitdem sie 3 monate ist nimmt sie keinen mehr. Dafür steckt sie alles in den mund und reibt sich ihren speichel und sie sabbert richtig viel mit den händen um fen mund. Noch dazu isst die alles mit ihrer hand was natürlich auch reizt da um den mund herum alles immer mit irgendwas verschmiert ist. Natürlich wasche ich ihr das direkt ab aber ich merke zb das sie die rötung vorallem nach dem essen hat. Nach dem schlafen wird es meistens besser bzw qenn wir spazieren sind. Ich seje kortison nach wie vor als keine Lösung aber wenns net weggeht dann muss ich wohl darauf zurück greifen :(
Hi,
Cortison ist das Wundermittel bei solchen hartnäckigen Wunden. Ich spreche als Neurodermitikerin aus Erfahrung.
Es gibt aber super viele Zusammensetzungen und es könnte eventuell sein, dass nicht direkt das erste verschriebene Mittel die versprochene Linderung ergibt.
Bepanthen, Eubos und was du alles aufzählst verschlimmern entzündete Hautpartien durch den hohen Fettgehalt in der Creme!! ... Sie sind super für die trockenen Stellen, aber kontraproduktiv bei Entzündungen.
Mein Geheimtipp: Cortison-Salbe (nicht Creme) dünn auf den gewaschenen Mund auftragen.
Wenn die Entzündung schwächer ist, dann kombiniere es! Die Cortison-Salbe dünn auf den gewaschenen Mund auftragen und darüber eine Schicht Nivea Creme aus der blauen Dose. (Cortison trocknet die Haut schlimmer aus, während es aber die Entzündung lindert. Deswegen muss später zusätzlich noch eine rückfettende Creme aufgetragen werden.
Und wenn die Entzündung ganz weg ist, dann kannst du nur Nivea aus der blauen Dose nehmen, bis die trockene Haut weg ist
Alles Liebe und gute Besserung !
Muss nochmal fragen. Kann man die nivea creme bei kleinkindern anwenden? Und hast du ne alternative für mich zu nivea. Ich mag nivea nicht wegen dem Paraffin mein ich wäre drin qenn ich mich nicht täusche...muss nochmal gucken. Hättest du noch ne andere creme ohne fett?