windel konsequent weglassen oder nicht?

guten morgen, mein sohnemann ist 2 jahre 4 monate und trägt seit 4 wochen tagsüber keine windel mehr. zu 95% sagt er bescheid, prima #:-). nun nässt er seit 3 tagen fast komplett wieder ein. ich schwanke zwischen "einfach hose wechseln, kein problem" und "zurück zur windel". ich habe allerdings den eindruck, dass er es nicht (gut) merkt, wenn er pippi muss, wenn er eine windel trägt.
was meint ihr? vielen dank.

1

ich würde Windel weglassen. Klar ist es nervig wenn es öfters in die Hose geht. Aber ich habe bei meinem Sohnemann die Erfahrung gemacht, das wenn wieder eine Windel drin ist, er sich auch ganz schnell wieder auf diese verlassen hat.

Eine nasse Hose war da schon schlimmer :D

2

Ich würde die Windel auch weglassen. Diese "Rückfälle" dauern meist nicht lang und sind auch normal.
Lg #winke

3

Hallo,

ich würde ihne fragen, was er möchte. Oder Höschenwindeln ausprobieren.

LG

4

hallo,

ich würde nicht wieder zurück zur windel. vielleicht kannst du ihn ja mal 1-2 tage unten ganz ohne lassen, habe das gefühl, da merken sie dann gut, wenn sie müssen? ich sage übrigens nicht "nicht schlimm" wenn ein unfall passiert, sondern eher so was wie "oh, pipi gehört doch ins töpfchen/ins wc", ich finde, wenn ich sage "nicht schlimm", denkt sie, "ok, wenn's nicht schlimm ist, warum dann aufs töpfchen?" aber das ist nur meine überlegung, keine ahnung, ob's stimmt.

bei meiner großen war das übrigens auch so, ich glaube, sie hat probiert, wie lange sie einhalten kann. ich glaube, es dauert ein paar tage, dann ist es bestimmt rum. und meine mittlere hat auch, wenn sie eine windel anhatte, rein gemacht, ich glaube, das ist einfach bei vielen so.

lg