Hallo,
Meine Tochter hat seit 6 Tagen Hand-Mund-Fuß. Es ist ein sehr langwieriger aber leichter Verlauf und man merkt es ihr eigentlich nicht an. Nur Nachts schläft sie noch viel unruhiger. Da es mich auch erwischt hat und wir 2 alleine sind wäre ich froh nächste Nacht wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen und überlege ihr ein Schmerzmittel zu geben.
Der Arzt sagt es ist egal was, er würde seinen Kindern eher Paracetamol geben. Ich musste ihr noch nie was geben würde selbst aber für die Nacht zu Ibu neigen da mich Paracetamol aufputscht. Außerdem finde ich bei Ibu die Schmerzstillende Wirkung besser. Aber wie ist das bei Kindern?
Vielen Dank und liebe Grüße
hand-fuß-mund - Paracetamol oder Ibuprofen
Hallo kommt auf das Alter an. Vor 6 Monaten geht kein ibu
Mein großer wenn bekommt auch eher ibu als paracetamol einfach weil es bei uns schneller und besser hilft!
Danke. Sie ist schon 2.
Dann würde ich persönlich wenn es medizinisch sonst kein Grund gibt es einfach versuchen
Wir hatten Nurofen (das ist Ibu, oder?) Aber nur am ersten Tag und weil das Fieber so hoch war.
Zum Ende hin wird das wohl eher der Juckreiz sein, ob dir da Schmerzmittel helfen?
Nurofen ist ibu genau
Die letzte Nacht hat sie immer wieder gesagt: "Oh nein, Kiwi gesse" ich denke dass sie das Gefühl im Mund an das nach einer Kiwi erinnert hat. Aber sie hat sich auch mehrmals ausgezogen und wollte auch keine Windel hat sich aber nicht gekratzt, deswegen denke ich das es nicht nur Juckreiz ist. Es kommen auch noch neue Bläschen dazu am ganzen Körper.
Ich würde auch eher Ibuprofen geben. Ist das bessere und risikoärmere Medikament.
Hallo, bei meinen Kindern habe ich das Gefühl, dass Ibu schneller wirkt - dafür aber weniger lang als Paracetamol.
Ich gebe es daher direkt vor dem Schlafengehen (da kann auch nichts aufputschen - es putscht nicht wirklich auf, aber wenn Fieber und Schmerzen weg sind geht es uns natürlich gleich besser - zum Bäume ausreißen ).
Ich persönlich gebe eher Ibu.
VG
B
Das ist nicht nur deine persönliche Erfahrungen tatsächlich wirkt ibu schneller dafür kürzer es wirkt. Innerhalb von 20-30 min dafür nur 2-3h paracetamol kann mal locker 30-60 dauern bis es wirkt dafür aber 4-5 h glaube wirkt es!