Mutter /Kind Kur Techniker Krankenkasse

Hallo meine lieben

Ich habe eine Kur beantragt, und hoffe natürlich das diese Bewilligt wird.

Stimmt das das man sich bei der Techniker Krankenkasse die Klinik bzw.den Ort nicht selbst aussuchen kann und das die Krankenkasse vorschreibt wo es hingeht?

Liebe grüße Tanja

1

Hallo Tanja,

nein das stimmt nicht. Man kann schon Vorschläge machen, jedoch muss es Verträge zwischen Kasse und Kurhaus geben. Wenn es viel teurer ist, als eine andere Alternative werden sie es nicht bewilligen.

LG NInna

2

Hi.
Vielen Dank für die Antwort . Hab nämlich schon eine Klinik ins Auge gefasst, vielleicht habe ich ja Glück ??

3

hallo,
die TK hat vertragshäuser, dort geht es dann hin. ruf doch mal in der klinik an und frag!
vg

4

Als ich meine Bewilligung von der tk bekommen habe, musste ich bei einer Nummer anrufen die sie mir zugeschickt hatten (kostenfrei) die haben mir dann ein paar Kliniken genannt die infrage kämen für die Kur und ich konnte sie mir im Internet dann ansehen und hab mich entschieden welche ich wollte.
Hatte meine ich 5 Vorschläge bekommen, aber wollte auch nirgendwo konkret hin.
War dann im Januar in Bayern :-)

LG

5

Hallo.

Vielen Dank, für die Antwort dann werde ich mal hoffen das meine kur schnell bewilligt wird ?

7

Das hoffe ich auch für dich :-)

Wobei die tk meistens beim ersten Antrag wohl ablehnt. Haben sie bei mir auch gemacht, ich hab dann einen wiederspruch geschrieben und kurz darauf kam doch die Genehmigung.

Also selbst wenn sie erst ablehnen, dann geh in den wiederspruch, da machen sie es meistens dann doch ;-)

LG

6

Hi,
Bei mir wurde die Kur schnell genehmigt, aber um das Haus hätte ich noch mit denen streiten müssen. War mir aber zu viel, deshalb hab ich das Haus von der kk akzeptiert.
Vg