Hallo, vielleicht kann mir ja eine von euch einen Tipp geben: Ich suche einen Kindersitz der Gruppe I (9 Monate - 4 Jahre | 9 kg - 18 kg) mit einer maximalen Breite von 43 cm und einem 5-Punkt-Gurtsystem. Ich habe schon einige Modelle durchgeklickt, aber noch nichts gefunden. Lieben Dank schon mal für eure Hilfe
Suche einen Kindersitz der Gruppe I mit einer maximalen Breite von 43 cm
Hallo
wo soll er denn hin das nur 43cm Platz sind?
Viel weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber wenn du irgendwie noch 2 cm mehr raushauen kannst könnte der http://m.babymarkt.de/osann-kindersitz-beline-sp-luxe-zebra-a092689.html?a=b&c=aw&pup_e=1&pup_id=A092689&adword=Google/PLA_Kindersitze&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=Cj0KEQjw-YO7BRDwi6Stp7T296ABEiQAD6iWMYY2ii__s0AXhI67PopPMGAcyhUo5vXYeH6ONWaH3JUaAqXj8P8HAQ
passen, ist aber ein gr 1/2/3 Sitz und ich hab keine Ahnung wie der abgeschnitten hat, aber vermutlich passt er ja ohnehin nicht.
Ich würd dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen.
LG
Hallöchen, er muss auf einen Sitzplatz in einer Ryanairmaschine passen und die sind leider nur 43,2 cm "breit".
Hmm ok da lassen sich keine 2cm rausschlagen.
Sorry, aber wie gesagt einfach mal im Fachhandel nachfragen.
Viel Erfolg
Ist das wieklich auf den Zentimeter genau? Der MaxiCosi Tobi und der Römer King II haben 45cm. Der MC Ruby sogar nur 44,6.
Es gibt noch von Kiwy den SP1 mit 44cm, aber wie der getestet ist, weiß ich nicht...
Grüße great
Oh, gerade habe ich tatsächlich einen gefunden. Chicco GoOne mit 41cm.
http://www.mytoys.de/chicco-auto-kindersitz-goone-isofix-coal-2016-4449697.html?sku=4449697
Lieben Dank für den Link, der sieht ja schon sehr gut aus und sollte auf jeden Fall passen :)
Da der Sitz mit Isofix und Top Tether befestigt wird, wirst du ihn im Flugzeug nicht anschnallen können.
Hallo Pusteblume,
Hast du mal bei der Airline geschaut ob die Sitze vorgeben? Man darf im Flugzeug nur bestimmte Sitze benutzen, welche durch den TÜV für Flugzeuge zugelassen wurden. Wir sind gerade mit AirBerlin geflogen und hatten einen Römer Eclipse. Wichtig ist das der Sitz mit dem Zweipunktgurt angeschnallt werden kann!