Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifle grade an der Autositz Frage.
Unsere Situation: Zwillinge die im Oktober 3 Jahre werden (wiegen jetzt schon über 15 kg) und wir bekommen in November Nachwuchs. Und fahren einen Skoda Oktavia RS (gleiche Karosserie wie der VW Passat).
Von den Zwillingen haben wir noch die maxi cosi cabriofix im Keller stehen und jetzt fahren Sie im Maxi Cosi Tobi Sitzen durch die Gegend. Und mein Problem diese Sitze passen nicht alle drei zusammen auf unsere Autorückbank
Da dachte ich mir die Zwillinge "können" dann ja in den nächst größeren Sitz rein, ich gestern zu Baby one und könnt ihr euch vorstellen, KEIN EINZIEGER Sitz passt mit Babyschale auf die Rückbank... alle sind zu breit... und jetzt???? Wir sind ja bereit sogar alle drei sitze neu zu kaufen.... würden Sie nur auf die Rückbank passen...
Hatte jemand von euch auch dieses Problem und hat Sitze gefunden die passen und vielleicht nicht ganz so breit sind wie den neuen von Baby one?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar, und der Tipp mit einen neuen größeren Auto geht leider nicht
3 Autositze auf die Rückbank
Ich wüsste auch keinen Sitz der schmaler ist , es gibt kaum Autos bei denen 3 Sitze auf die Rückbank gehen . Im Auto von meinem Mann passen 3 Sitze aber zum Glück müssen wir selten 3 Sitze nebeneinander packen denn das angeschnalle nervt total . Selbst wenn es passt total nervig man ist immer nur am klettern und suchen alleine anschnallen schaffen selbst große Kinder da nicht weil es so eng ist .
Hallo!
Ich habe auch drei Kinder, bald 7, bald 5 und der Kleine ist im Mai 1 geworden. Bei uns passen die drei Sitze wenn der mittlere Sitz etwas höher ist. Also die Babyschale hatte ich dann auf ner Base und jetzt der Sitz (9-18kg) ist auch etwas höher. Die beiden Großen sitzen links und rechts und haben jeweils einen Cybex.
Für das Anschnallproblem wenn alles so eng ist gibt es Gurtverlängerungen. Die sind Gold wert... ????
Alles Gute für Euch!
Vielen Dank für den Tipp, ich werde Google gleich mal nach Cybex befragen
Hallo,
wir haben 3 Sitze auf die Rückbank in vielen Autos getestet und uns dann einen Sharan gekauft, in vielen anderen ging das nicht, ich weiß, den Tipp wolltest du nicht, aber ich glaube es geht kaum anders. Im Golf (unseren 2. Wagen) muss dann ein Kind (meist das Baby) auf den Beifahrersitzt, anders ging es nicht. Vielleicht wenn die Zwillinge auf einer Sitzerhöhung fahren, aber das wäre mir mit 3 Jahren viel zu früh ... vielleicht hat ja noch jemand den Tipp wegen Sitzen??
Alles Gute
Ja eine Sitzerhöhung kommt nicht in frage... die ist ja frühestens für 5-6 Jährige... Sicher sollte es schon sein.
meine große (7 3/4) fährt noch mit ihrem normalen sitz, finde die erhöhung ok, wenn sie mal bei einer freundin mitfährt oder so, aber für ständig wäre mir das immernoch zu früh!
wegen der gutverlängerung wäre ich vorsichtig, wir hatten das auch mal überlegt, mein mann hat recherchiert, das ist recht schwierig, lies mal hier http://www.gurtverlaengerungen.eu/de/rechtliches.html
Hallo
Wir haben deswegen tatsächlich auch ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. In unserem Touran haben wir zig Varianten durchprobiert. Alles vergeblich. Anschnallen ging (2 Cybex ohne diese Extrahörnchen), aber nur mit geklemmten Fingern. Die großen Sitze hatten wir außen. Isofix konnten wir nicht mehr nutzen. Die Kopfstützen kamen an die Scheiben, so schief darein gepresst waren die Sitze.
In der Zeit bis wir das neue Auto angeschafft haben sind die älteren abwechselnd vorne gewesen. Wir waren selten zu fünft unterwegs.
LG
Auch der Touran ist zu klein
Was fährt Ihr alle denn für ein Auto?
Hallo,
Bei einer Freundin ist gerade Kind Nr drei angekommen, die haben sich jetzt einen dacia dokker gekauft. Nicht gerade ein Traumwagen, aber es passt wohl alles gut rein.
LG
Hallo,
ich fürchte, die Lösung wird weniger in anderen Sitzen, als viel mehr in einem anderen Auto liegen...
In den meisten Autos, auch Kombis und Co passen einfach keine drei Kindersitze auf die Rückbank.
Auch bei vielen Familien, die sich hier im Umkreis für ein drittes Kind entschieden haben, wurde in dem Zusammenhang ein anderes Auto gekauft.
Viele Grüße
Angel08
Bei uns ging auch kein neues Auto. Haben es auch so gemacht, dass ein Sitz auf den Befahrersitz kam und sich einer von uns hinten zwischen die Kindersitze gesetzt hat. Gibt bequemere Plätze, aber geht.
das hättet ihr vorher wissen können ! es ist ganz normal, dass da keine 3 sitze reinpassen und diese wuch noch komfortabel angeschnallt werden können! das auto ist nicht darauf ausgelegt!
falls ihr eure kinder sicher transportieren wollt und alle zusammen fahren wollen bleibt euch nichts anderes übrig, als ein neues (gebrauchtes) auto zu kaufen (vw sharan/seat alhambra etc.).
bis deine großen ohne sitz fahren, vergehen nochmal gut 9 jahre!
es nützt auch kein "passt gerade do rein mit hängen und würgen", denk an eine unfallsituation, da müssen alle schnell ohne quetschen und sitzerücken abgeschnallt werden können!!
vg
Hallo, hast du Isofix im Auto? Ich habe 3 Isofix Sitze . Cabriofix mit Base , und 2 Römer Britax Isofix, die sind schon v älter, aber die musst du nicht mit Gurten anschnallen, deswegen brauchen die weniger Platz . Hoffe konnte dir weiter helfen.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kindersitz-britax-roemer-duo-isofix/482054958-21-1838&ved=0ahUKEwiRweekv6zNAhULtBQKHTBYAbsQFggjMAI&usg=AFQjCNFb7619nKKaHQUD9OzIt9n0PI_qzA
Hu Hu...
Das ist ja Lieb... Danke für den Vorschlag. Aber der Sitz ist ähnlich wie unser Tobi. die haben wir auch mit dem Gurt im Moment angeschnallt. bei Zwei sitzen passt das super
Nur mit Babyschale geht es nicht mehr.
Die Cabriofix hab ich in der Base , dann muss man die auch nicht anschnallen. LG