Wir haben bald Impftermin mit unseren Kindern. Gerade den Großen graut es davor. Hat jemand schon einmal etwas von Betäubungspflastern gehört? Die Wirkung ist nach 1h da und hält 1h an, sodass man den Pieks in der Stunde nicht merken sollte. Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ja mit welchen Pflastern?
Beräubungspflaster vor Impfung
betäubungspflaster kenn ich nicht.
willst du deinen sohn wirklich eine stunde lang betäuben wegen eines piekses von wenigen sekunden?
meine grosse ist wirklich ein angsthäschen, aber selbst sie hat es ohne hilfsmittel geschafft. unangenehm war letztlich nicht der pieks, sondern dass der arm danach 2 tage lang empfindlich war.
Was du meinst sind emla Pflaster mit lidocain, einem örtlich wirkenden Wirkstoff zur Betäubung der betroffenen Hautpartien.
Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin finde ich es durchaus legitim düse zu benutzen.
Es wird ja nur die Hautfläche betäubt wo das Pflaster oder die Salbe aufgetragen wird, dein Kind kann also seinen Arm ganz normal bewegen, Spüren etc.
Wenn du meinst das es deinem Sohn das Impfen etwas angenehmer macht, bekommst du das Pflaster oder Creme frei verkäuflich in der Apotheke.
Schönen Abend noch
Kann mich Saphira nur anschließen.
Beim Impfen ist es nicht der Piks, sondern der Impfstoff an sich, da hilft das Pflaster nicht.
Diese Pflaster werden nichts bringen, wie schon weiter oben beschrieben.
Das ganze geht super schnell, wenige Sekunden, das werden die Kinder überleben. Wie alt sind Sie denn? Ggf würde ich besprechen, das hinterher zur Belohnung was schönes gemacht wird (Eis essen, Spielplatz, Zoo, was weiß ich) das zieht bei älteren Kindern doch bestimmt.
Nachhaltiger wäre es, sie drauf vorzubereiten. Spielerisch mit dem Finger pieksen, zeigen, dass das schnell geht.
Habs so gemacht, und bei der letzten Impung bei 17Monaten hat er zugeschaut und keinen Muks von sich gegeben. Auch danach nicht.
Davor hat er immer "durchgestillt"
Hatten dies vor Blutabnahmen vom KiA bekommen, das das Kind ja für längere Zeit still halten muss. Erfahrung war aber super, trotz Abnhame von 5 Monovetten Blut hat mein Kind (damals 2) nichts gespürt. Fürs Impfen halte ich das für unnötig, das geht ja schnell.
LG