Wie fallen Schuhe von Bisgaard aus?

Hallo zusammen,
ich möchte für unsere Kleine gerne Schuhe von Bisgaard kaufen. Leider führt kein Schuhladen in unserem Umkreis diese Marke. Wie fallen die grössenmässig aus? Für meine Jungs habe ich bisher immer Superfit. Aber für die Maus würde ich gerne eine von Bisgaard kaufen. Vielen Dank schon mal!

1

Grössengerecht und recht breit finde ich. :-)

2

Hallo:)
wir haben mittlerweile das 5. Paar in folge. Davor hatten wir Ricosta, Primigi und Bellybutton. Ich finde sie fallen normal aus. Mein Sohn hat eher breitere Füße und passt gut rein.
Also wenn ihr jetzt zb aus 23 rauswachst, kauft 24.

Herzliche Grüße

3

Wir waren im Kinder-Schuhgeschäft und dort sagte man uns, sie fallen klein aus - es war auch tatsächlich so, dass unsere Kleine statt 20 (was sie zu dem Zeitpunkt eigentlich hatte) 21 benötigte.

Die Schuhe waren zwar optisch toll, haben auch einen sehr guten Ruf und so im ersten Gefühl auch eine weiche Sohle usw...doch ich habe danach die Ricosta Pepino Cory in die Hände bekommen und die Sohle dieser Schuhe ist um Welten weicher. Wir haben die Bisgaard dann (da noch ungetragen) direkt zurückgegeben und die Cory gekauft. Unsere Kleine fing erst an zu laufen und da war uns die weiche Sohle wichtiger als Ruf und Optik.

LG
Martina

4

Danke! Breit hört sich schon mal gut an.

Die Ricosta werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.

Unser Problem ist, dass es bei uns im Umkreis von 30km kein Schuhgeschäft mehr gibt, das qualitativ hochwertige Kinderschuhe und eine Beratung anbietet. Wenn, dann gibt es nur noch diese großen Ketten, bei denen es hauptsächlich günstige Schuhe gibt.

5

Ganz ehrlich,
in diesem Fachgeschäft speziell für Kinder hatten wie die schlechteste Beratung - das war schon fast dreist und SEHR unfreundlich...inklusive großer Ungeduld mit meiner sehr schüchterenen Tochter #kratz Wir waren später in einem "normalen" Schuhgeschäft (zwar ein privates Unternehmen, also keine Kette, aber recht groß), die auch Kinderschuhe hatten. Da habe ich mich nicht schlechter beraten gefühlt. Die passende Größe kann man mit einem Innen-Schuh-Messer (z. B. Amazon) auch selbst gut herausfinden - oder Du machst Dir zusätzlich zuhause auch noch eine Papp-Schablone vom Fuß und legst die in den Schuh bzw. auch auf die herausnehmbare Innensohle, lässt Dein Kind auch noch auf die Innensohle draufstehen.... Wie weich sich der Schuh / Sohle anfühlt merkst Du ebenfalls selbst und auch, ob das Kind gut in den Schuh hineinkommt. Man sagt auch, dass Schnürschuhe "besser" sind, da man sie meist besser anpassen kann. Mit all diesem "Wissen" entscheide ich inzwischen selbst ganz gut.

Was mir an den Ricosta noch gut gefallen hat ist, dass sie in Sachen Schadstoffe (angeblich) ganz gut abschneiden. Und wie gesagt grade die Modelle mit der "braunen" Sohle wie diese "Cory" finde ich super weich...ich habe noch nichts vergleichbares gefunden (Ausnahme natürlich Barfußschuhe). Zu den Barfußschuhen kann ich Dir die "freizehen.de" empfehlen. Da wird man auch online gut beraten.

LG
Martina