17 Monate Stillstreik??

Hallo,
Meine fast 17 Monate alte Tochter verhält sich seit 2 Tagen komisch beim Stillen. Bisher stillte sie tags und nachts mehrfach hätte mir gern weniger gewünscht...Nun ist sie seit Freitag krank mit Infekt ubd Fieber. Essen tut sie gar nix. Normal hat sie in krank Phasen einfach mehr gestillt auch bei Halsweh wenn sonst nix ging stillen war nie ein Problem. Nun ist es aber so dass sie zwar schon immer mal wieder an die Brust will, aber dann direkt abdockt weint die andere Brust versucht da ist es dann das gleiche. Nach ein paar mal hin und her mag sie nicht mehr und heult. Auch nachts das gleiche...
Verstehe nicht warum. Dachte erst Halsweh aber bei Wasser heult sie nicht. Komisch schmecken kann es eigentlich auch nicht hab nichts anderes als üblich zu mir genommen. Das plötzlich keine Milch mehr kommt kann ja auch nicht sein..
Kennt das jemand?
Danke

1

Hi!
Kann dir leider nicht helfen, kenne so etwas nicht von meinem Sohn (14 Monate).

Einige Vermutungen mal so in den Raum geschmissen:

- Schmerzen im Mundraum
-Keine Milch
-Zuviel Milch
-Keine Luft durch die Nase
-Anderer Geschmack durch Hormone (bist du vielleicht schwanger ;-) oder hast deine Regel?)
-Andere Creme, Duschgel oder irgendwas auf der Brustwarze?
-Zahnt sie?

Naja, das nur mal so als Überlegungen/Anregungen.

Wenn es nicht besser wird, grad wegen Milchstaugefahr, kontaktier doch mal ne Stillberaterin.

LG Taina

2

Eine mögliche Schwangerschaft war auch meine erste Idee...
Oder hat sie vielleicht Gliederschmerzen und ihr tut die Position weh beim Stillen? Kannst du abpumpen? Vielleicht trink sie Mumi aus der Flasche/Glas?

3

Inzwischen weiss ich die Antwort. Sie hat ein paar Bläschen vorn auf der Zunge und das tut wohl sehr weh:((

4

Dann würde ich die entsprechenden Stillmahlzeiten pumpen und aus dem Becher geben, wenn du nicht abstillen möchtest...