Roter Fleck am Arm

Hallo Zusammen. ,

habe eben am Oberarm meines Sohnes (2,4 Jahre ) einen roten runden Fleck entdeckt. Weiß jemand was das sein könnte? Der Fleck ist etwa so groß wie ein Cent Stück. Letzte Woche hatte er Hand Mund Fuß. Kann das damit noch etwas zu tun haben?

Falls es morgen nicht weg ist, gehe ich natürlich zum Kinderarzt.

Danke schonmal!

1

Vielleicht hat er dich irgendwo gestoßen. Würde mal abwarten, ob es mehr / größer wird...

2

Ich versuche gerade ein Bild einzustellen. Klappt irgendwie nicht...

3
Thumbnail

So, hoffe man kann das Bild jetzt sehen...

4

Hallo,
Ich kann es nicht so gut sehen aber meine Tochter hatte etwas das dem Fleck ähnlich sieht und das war ein Pilz. War schnell weg mit der passenden Creme.
Hand Mund Fuß habe ich noch keine Erfahrung... Deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.
LG

5

Für mich sieht das irgendwie nach Bisswunde aus. Geht er in den Kindergarten?

weitere Kommentare laden
8

sieht aus wie der bissabdruck eines kindes.

9

Würd auch sagen, sieht aus wie gebissen

10

So sah bei meinem Sohn eine Bisswunde nach einer "Attacke" eines Spielkameraden aus.

12

Hallo,
Ist in der Mitte von dem Kreis ein einstich?
Könnte ein zecken biss sein
Lg

13

Danke für eure Antworten! Ein Biss hatte ich auch schon vermutet, habe aber nichts mitbekommen. Er war letzte Woche nicht in der Krippe wegen hand mund fuß. Der große Bruder beißt eigentlich nicht und sagt auch er war es nicht. Der Kleine selbst sagt , er sei vom laufend gefallen. Das sagt er aber bei jedem Kratzer ????
Einstich von einer zecke ist nicht zu sehen...Kann denn eine zecke unbemerkt wieder abfallen? An der Stelle hätte ich sie ja sehen müssen. Ich beobachte nochmal bis morgen, sonst lass ich doch die Kinderärztin mal drauf schauen. Vielleicht doch eine Röschenflechte...Habe ich noch nie von gehört, aber man lernt ja nie aus ????

14

Hi, weisst du denn inzwischen was der fleck ist? Lg