Wann seid Ihr auf Buggy umgestiegen?

Huhu :-)

Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten mal so ein Post wo es darum ging welchen Kinderwagen ich behalten sollte.

Ich hab unseren Kinderwagen immer noch aber den Buggy hab ich auch noch behalten.

Ihr könnt mich für blöd halten...manchmal versteh ich mich selbst nicht...;-) Ich denke immer wieder, ach, jetzt verkaufst den Buggy wieder. Schließlich haben wir ja unseren Kinderwagen. Unser Sohn ist erst 19 Monate alt und sitzt noch viel im Kinderwagen. Aber wenn ich dann Fotos machen will für die Anzeige denke ich auch eigentlich könntest doch den Buggy behalten und den Kinderwagen verkaufen. Der ist ja schließlich ab Geburt geeignet. Dann könnte ich einer anderen werdenden Mama eine Freude machen.

Ich denke inzwischen bin ich auch bereit dazu den herzugeben. Nach unseren zwei Kindern wird es sehr wahrscheinlich keinen weiteren Zuwachs geben.

Es fehlt aber immer noch der letzte Schritt um ihn wirklich herzugeben.

Wann seid Ihr auf einen Buggy umgestiegen? Und was waren Eure Gründe?

Und was könnte ich für den Kinderwagen noch verlangen? Ist ein Hartan Sprint, 5 Jahre alt und hat auch dementsprechende Gebrauchsspuren. Damals hat er über 600 Euro gekostet.

Danke mal und sorry für den langen Text;-)

Chrisi

1

Wir sind mit ca. 1 Jahr auf einen buggy umgestiegen, weil unsere Tochter so riesig ist uns mit dem Kopf nicht mehr unter das Sonnenverdeck gepasst hat. Der Buggy ist auch niedriger und sie kann allein reinkrabbeln,was mir Grad in der Schwangerschaft sehr recht ist :-)

2

Sohnemann, fast 2,5, fährt bei mir noch im Hartan Topline. Er passt gut rein, schläft da gut drin und ich habe kein Auto.
Bei meinem Ex hat er nur einen Buggy im Auto, aber das ist auch eher für Notfälle.

Ich will mich jetzt aber doch trennen. Ich will im Herbst in den Urlaub fliegen und werde da sicher nicht den Hartan für einen fast 3jährigen mitnehmen und zwei Wagen brauche ich auch nicht. Er läuft ja eigentlich und das immer mehr. War halt gut für den Mittagsschlaf unterwegs, das muss dann eben im Buggy sein. In der Woche brauchen wir ihn auch gar nicht, also nur alle 2 Wochen am WE. Da kann jetzt also was leichtes her ;-)
Ungern will ich beides hier stehen haben, das ist wäre wirklich unnütz.

3

Huhu,
Unsere große ist, aus Platzgründen, mit 8 Monaten umgestiegen. Wir fahren oft zur Oma und da war der Kofferraum hat mit dem Wagen schon recht voll. Mit 1,5Jahren haben wir dann alles verkauft. Da ist sie super gelaufen.
Für die kleine haben wir einen anderen Wagen. Den kann man sehr klein zusammen legen und wir werden darum keinen extra Buggy anschaffen.

4

Hallo,

meinst Du jetzt einen Sitzbuggy oder einen Sportwagen?

Meine Tochter war im normalen Kinderwagen bis sie gut sitzen konnte. Da war sie etwa 1 Jahr.

Danach gab es einen Sportwagen von Chicco.

Mit 2 Jahren habe ich einen einfachen Sitzbuggy gekauft, den ich auch noch später für den Weg vom Kindergarten und zurück genutzt habe, da sie 1/2 Stunde Fußmarsch nicht so gut verkraftet hat.

GLG

5

Hi,

mein Sohn ist 19 Monate alt und wir besitzen keinen Buggy. Irgendwie habe ich noch nicht die Notwendigkeit gesehen.
Wir fahren einen Emmaljunga Duo Edge Combi, der ist sehr komfortable für den Kleinen und ich bin super zufrieden. Außerdem finde ich es gut, dass er mich noch anguckt, wenn er im Sportsitz sitzt, bei Bedarf könnte ich ihn auch umdrehen.

Wir fahren einen Touran, da passt der ohne ihn auseinanderzubauen in den Kofferraum.

LG

ChaosSid

6

Wir nutzen beides gelegentlich. Der Buggy für kurze Strecken und als Gefährt was dauerhaft im Auto ist. Der KiWa für Ausflüge wo wir den Stauraum brauchen oder unwegsameres Gelände, sowie alles was länger dauert.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich den KiWa behalten. Warum ein teures Teil mit Sportsitz kaufen und dann nach ein paar Monaten in den weniger komfortablen Buggy wechseln (bei uns ein Teutonia KiWa und ein Quinny Buggy).

7

Wir sind gar nicht umgestiegen. Der Große hat bis reichlich 2 Jahre noch gelegentlich im Sportwagen gesessen, ist aber meist gelaufen. Dann kam die Kleine, der Kinderwagrn wurde wieder mit Wanne ausgestattet und Nummer 1 läuft oder fährt Laufrad. Buggyboard haben wir nicht, weil ich dann weder laufen noch Einkäufe an den Lenker hängen kann. Wenn der Große wirklich mal nicht mehr kann, nehm ich die Kleine in die Trage, steck die Babywanne unten in den Korb und er kann wieder auf den Sportsitz. Mussten wir jetzt in reichlich 5 Monaten ein Mal machen.
Wir fahren wenig Auto und kaum mit Öffentlichen, haben noch den Umbau Ären Radanhänger, deshalb brauchen wir keinen Buggy.

8

Hallo,

mein Kleiner ist 14 Monate und wir nutzen noch beides, den KiWa zB im Wald, auf dem Markt/einkaufen (hat mehr Platz unten), zum Schlafen. Den Buggy hab ich halt immer im Auto, für kurze Strecken usw.. Ich finde beide nach wie vor sehr praktisch und könnte mich gerade von keinem trennen.

LG

9

Mt 6 Monaten. Den grossen, geerbten Kiwa ab da nie mehr verwendet.d avor auch nur die ersten zwei Wochen.
Buggy und das TT reicht völlig aus