Meine Maus ist heute 13 Monate. Zu Hause schläft sie schon seit sie zwei Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Sie schläft schon lange durch. Auch wenn sie krank war und Zähne bekam, mussten wir nur kurz manchmal rein zum trösten. Jetzt sind wir zum ersten Mal verreist und die erste Nacht war der Horror. Sie konnte in ihrem Zimmer im Ferienhaus gar nicht einschlafen am Abend, obwohl sie hundemüde war. Sogar als ich bei ihr geblieben bin. Das Ende vom Lied war dass ich mich dann mit ihr hingelegt hab und ich sie dann in Reisebett gelegt habe. Das Bett haben wir dann auch in ins Schlafzimmer. Sie wurde aber ständig wach, bestimmt 8 mal um zu sehen, dass ich da bin. Um 5 war die Nacht schon wieder vorbei. Ich hab sie versucht bei uns im Bett nochmal hinzulegen aber da turnt sie nur rum. Sie war natürlich noch nicht ausgeschlafen. Zu Hause schläft sie bis 8 Uhr. Problem ist das Reisebett raschelt bei jeder Bewegung und das weckt sie wahrscheinlich auch. Dann kann man die Zimmer hier nicht komplett abdunkeln und es wird erst um 22 Uhr dunkel und um 5 hell. Ich kenne solche Nächte gar nicht und bin völlig gerädert. Hat jemand eine Idee wie wir den Rest der Woche nachts zu Schlaf kommen?
Schlafen im Urlaub
sie wird sich ans reisebett gewöhnen, kann aber dauern. ist völlig normal!
mein tipp: vor dem nächsten urlaub 2-3 nächte als eingewöhnung im reisebett zuhause schlafen lassen und dann genau DAS laken mit in den urlaub nehmen. zum abdunkeln immer stoff dabei haben und natürlich die lieblingsstofftiere etc
vg
Sie kennt das Bett vom mittagschlaf bei den Großeltern. Wir haben den benutzen Schlafsack und Spannbettlaken von zu Hause. Hilft alles nichts. Heute machen wir noch eine Wolldecke ans Fenster zum verdunkeln. Bin echt ratlos. Vorallem weil sie den ganzen Tag müde und schlecht drauf ist.
Was ist wenn du sie bei dir schlafen lässt und die Fenster versuchst mit Decken oder Handtücher dunkler zu bekommen?
meist funktioniert sowas nicht gut, wenn ein kind von klein auf gewohnt ist, alleine zu schlafen. unser sohn, 2 1/2 jahre, dürfte gerne ab und an bei uns schlafen, klappt aber einfach nicht - weder im selben raum, noch im selben bett, er kennt es einfach (noch) nicht bzw. nicht mehr (bis 8 monate hat er bei uns geschlafen).
vg
Ja das dachte ich bei uns auch. Ließ mal beim forum Baby " Erfahrungsbericht Urlaub mit Krabbelkind" von mir... Unsere hat auch noch nie bei uns geschlafen.... Aber im Urlaub lief es spitze
Hallo,
unser Sohn ist auch mit 8 Monaten aus dem Familienbett ausgezogen und ab da schlief er nur noch und ausschließlich in seinem Bett in seinem Zimmer (Ausnahme: Tagesvater).
Letzten Sommer fuhren wir in den Urlaub, geplant war von Sonntag bis Sonntag. Nunja, Donnerstag sind wir wieder zurückgefahren, weil er einfach nicht schlafen konnte. Das längste, was er am Stück schlief waren 30 Minuten im Fahrradanhänger.
Weiter schlimm war es für uns nicht, wir waren mit den Rädern im Urlaub und sehr flexibel. So haben wir uns zu Hause noch ein paar schöne Tage gemacht.
14 Monate nach seinem Auszug wollte er wieder bei uns schlafen. Seitdem schläft er auch wieder überall - am liebsten wenn ich einkaufe
Ihr müsst einfach Geduld haben und auf sie eingehen.
LG Py
Das kommt mir bekannt vor. Wir haben hier Fahrräder gemietet und sie fährt im Kindersitz beim Papa mit. Der ist ja völlig ungemütlich aber nach der Nacht ist sie uns auf dem Heimweg zum Mittagschlaf darin eingeschlafen. Hab zu meinem Mann auch gesagt ich will wieder heim :-/
So wie du es beschreibst sahen bei uns alle !!! Nächte in den ersten 2 1/2 Jahren aus.
Ich weiß, dies ist keine Hilfe für dich, aber vielleicht ein kleiner Trost. Man kann es irgendwie aushalten.
Versuch doch mal wie sie bei dir im Bett schläft, wenn sie wirklich wach wird um sich deiner Anwesenheit zu versichern müsste es doch helfen.
Fenster abkleben mit Alufolie klappt auch gut.
Du regst dich jetzt wegen EINER schlechten Nacht in ungewohnter Umgebung auf? So, dass du gleich wieder heim willst? Meine Güte...
Darum geht es doch gar nicht. Ich mach mir Sorgen, dass mein Kind nachts nicht wie gewohnt zur Ruhe kommt.
Guten Morgen,
oh, ich kenne das sehr gut ... Wir waren mit unsere kleinen im Urlaub, da war sie das erste mal 10 Monate und das zweite mal 22 Monate ... Beim ersten Urlaub, schlief sie eh noch nicht durch und kam Nachts 1-2 mal wegen Flasche. Beim Urlaub letztes Jahr, war sie wie gesagt 22 Monate und bekam nur noch selten eine Flasche aber das war gar nicht das problem, sondern eher das "enge" Reisebett ... Jedesmal wenn sie Maus sich im Schlaf bewegte war ICH wach weil ich dachte sie kommt jetzt ... Das ist jetzt kein vergleich mit Eurer Situatiuon aber sehr ähnlich .. Du kannst im Endeffekt nichts machen, sei bei ihr wenn sie einschläft, damit sie die Sicherheit hat und wenn sie Nachts dann wach wird um sich zu vergewissern sage ihr das du da bist und sie weiter schlafen kann, ich denke mit 13 Monate versteht sie das ansonsten nur Gelduld und Ruhe. Es ist ein neue, ungewohnte Umgebung, da ist es doch oft so das die kleinen das erst mal akzeptieren müssen.
Wir fahren bald 3 Wochen in die Kur und ich hab schon arge bedenken, da die Kinder zusammen in ein Zimmer 2 3/4 Jahre und 10 Jahre schlafen können, im Endeffekt wohl müssen ... denn die beide haben ein völlig unterschiedliches Schlafverhalten.
LG