Troll, Fake oder wie auch immer

Hallöchen,

man liest ja hier ständig von Trolls und Fakes... (gut, diese zwei Colageschichten waren irgendwie offensichtlich)... aber mal ganz blöd gefragt, was haben diejenigen denn davon??? #kratz

Ich bin jetzt nicht sooo aktiv hier und lese halt öfter “du bist bestimmt ein Fake“... als ich mich hier neu angemeldet hatte, dachte ich schon man holt sich en Virus wenn man auf ein “Fake“ antwortet. #gruebel ;-)

Also ich frage mich ernsthaft was diese ganze Fake-Getue soll... vielleicht kann mich ja jemand aufklären?! Am besten ein Fake. #rofl

Thx.

8

Ich hab als 15jährige auch immer aus Spass auf Foren wie "bravo" usw. Fake Treads aufgemacht und mir verrückte Storys ausgedacht. Ich fand es interessant und spannend und unterhaltsam wie die anderen geantwortet haben.
Es hat mir Spaß gemacht zu provozieren und ich habe viel Aufmerksamkeit dadurch bekommen:-)
Das hat sich aber nach wenigen Wochen wieder bei mir gelegt.
Allerdings kribbelt es mir auf Urbia auch oft in den Fingern, wenn ich andere Posts lese.

Finde es auch oft lustig Fakes zu lesen und ich hätte schon viele Ideen für Troll Treads (hab aber noch echt keinen geschrieben) wie z.B.:

Kind hat 37.8grad fieber- aber der kinderarzt zu-soll ich ins kh???

Sohn ist 13mon - läuft schon und sagt Mama, Papa und Wau wau! Ist er hochbegabt?

Ich bin Es+5! Adleraugen gesucht!!!

Welcher Geschwistername passt zu Justin Lennox und Jackline Chantal???

Wie schafft man das??? Putzfrau im Urlaub, Köchin gekündigt und Au Pair in der Sprachschule:-(

Mein Baby (11 Wochen) mag keinen Brei! Was mach ich falsch???

Darf man im KH in einem Einzelzimmer/Familienzimmer rauchen??? Wenn nicht wo dann?

9

Um Gottes Willen, das findest du lustig???
Es reizt dich so ein Thema hier zu erstellen. Ich hab grad echt ne krasse Vorstellung von dir und deinem Leben. Sorry...

10

hehe ;-) Es gibt viiiiiiiel zu viele Leute, die sich und das Leben ZU ernst nehmen.

weiteren Kommentar laden
1

Publikum...

Es gibt ja immer wieder welche die drauf einsteigen.

Kann man als Mama nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die nichts besseres zu tun haben.

2

Hallo,
Meistens reagiert ja doch jemand auf die Threads. Und dann wird sich oft untereinander bekriegt. Ich denke die fakes finden das einfach lustig und haben Langeweile.
Wobei ich irgendwie nicht glauben kann dass es "fremde" sind. Das werden sicher welche sein die hier auch mal normal schreiben. Vor meiner urbia-Zeit wäre ich nie auf die Idee gekommen mich mal eben in nem Forum anzumelden. Außerdem weiß ich erst durch urbia welche Themen "aufstacheln". Das müssen also Insider sein meiner Meinung und nach.
LG

3

das sind leute, denen langweilig ist und die was zu lesen suchen. und das ganze SOOOO witzig finden. vg

4

warum tatsächliche trolle schreiben, kann ich dir auch nicht beantworten.

aber hier wird auch schnell jemand als troll oder fake bezeichnet, wenn sich jemand anders die gedankengänge desjenigen nicht vorstellen / nachvollziehen kann.

5

Hallo
Ich bin ja immer fasziniert,weil es sich ja oft glaubhaft liest , wie schnell es heißt "fake"
Oft mit der Anmerkung "ja typisch ein frischling " .
Das kommt bei mir persönlich so an als müsse man eine bestimmte Zeit dabei sein , um selbst einen Thread zu eröffnen.
LG

6

Die Cola Sache kam über Facebook, da gibt es immer solche "wenn mir langweilig ist ..." und es gibt halt Leute mit nem IQ von Toasbrot die denken dass das witzig ist das wirklich mal zu machen.

Es gibt so komische Leute, der Mann meiner besten Freundin ist so, der stiftet mit Liebe immer Unfrieden. Heißt wenn sie zum Essen bei uns waren, es ein kurzes Aufflammen einer Meinungsverschiedenheit zwischen meinem Mann und mir gab die wir schnell erledigt hatten setzte er immer noch nach "Gell, das macht er immer, das letzte Mal hat er auch ..." :-[ Oder "Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut dass Du jetzt nachgegeben hast ..." ... Teilweise setzte er sogar richtig Lügen in die Welt, verdrehte die Worte etc. Die Krönung ist dass er jetzt nicht mehr mit mir spricht weil ich ihm einmal die Meinung gesagt hab und jetzt herrscht seit 4 Jahren Funktstille und er verlässt das Haus wenn ich zum Kaffee komm. Ich liebe das :-)

Es gibt so Leute ... arme Typen ...
Lg
Pikku

7

Na ja, was ein Troll will, finde ich hier gut beschrieben.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html

11

Die ganzen "Übermuttis", die sich immer wieder über sämtliche Fragen und Dikussionen aufregen, weil die Meinung einer anderen Mama nicht die gleiche ist wie die andere und somit gleich FALSCH ist, bieten Fakes und Trolls fruchtbarem Boden und provozieren sowas im Forum.

Am alle Besten schmunzeln (ist erlaubt, ehrlich!), drüber scrollen und ignorieren oder von mir aus was schlaues und ironisches antworten.

Es gibt zu viel schreckliches auf dieser Welt, um sich über sowas unnötiges zu ärgern oder sich aufzuregen.