Hallo,
Keine Ahnung ob ich durch euch neue Erkenntnisse erlangen kann. Aber ich versuche es mal.
Ich brauche einen Buggy, eigentlich nur für den Urlaub. Nun ist Sohnemann schon fast 2,5 und hat mit Sicherheit fast 15 kg. Somit scheiden schon mal 90% der bezahlbaren Buggys aus.
Soweit klar. Eigentlich hatte ich mir schon den Moon Flac ausgeguckt, preislich wohl eher dann aber den Kiss und nun wurde ich auf die kurze Rückenlehne aufmerksam gemacht. (42 bzw. 40 cm laut MyToys)
Ist das wirklich ein Problem? Sohnemann hat so Größe 92/98 oben rum.
Gibt es noch andere Buggys?
Britax, TFK, Cybex sind mir alle zu teuer. Länger als ein Jahr wird er den Wagen nicht mehr brauchen und auch sonst brauchen wir ihn nur als 2 Wochen mal am WE und im Urlaub.
Dann aber so, dass er zum Beispiel noch den Mittagsschlaf drin macht.
Der Gebrauchtwagenmarkt bietet bei uns auch nicht viel, ich bin auch ohne Auto und somit etwas eingeschränkter unterwegs.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Daaankkeeee
Buggywahnsinn...
Hallo ,
ich hab grad ein ähnliches Problem.
Ich schwanke zwischen dem Gesslein Swift ( bis 20 Kilo und grad für 99 Euro neu im Angebot ) oder dem Kiddy City´n Move ( bis 22 Kilo gebraucht für 50 Euro ) .
Der hier gefällt mir auch vom Design
http://www.ebay.de/itm/Brevi-Sportwagen-Buggy-Marathon-aubergine-NEU-/311580243925?hash=item488ba137d5:g:iMsAAOSwgApW~Q4c
Bin mir aber unsicher ob der wirklich bis 20 Kilo ( Aussage des Händlers ) ausgelegt ist.
Unsere Maus läuft die meiste Zeit , aber wenn es zu weit ist , will sie doch mal ausruhen .
Ich weiß gar nicht , warum ich es mir diesmal so schwer mache , bei Sohnemann haben wir damals einen im Laden gekauft und gut .
LG
Ja den Gesslein hab ich auch schon abgeschaut.
Meine Schwester hat den und der schiebt sich wirklich doof. Sie hatte ihn ja gebaucht gekauft, kann also auch kaputt sein.
Was ich vergessen hatte: ich hätte schon gern eine durchgehende Lenkstange...
Ich werde am Wochenende mal ins Einkaufszentrum fahren und dort mal schauen bzw mich beraten lassen .
Dort gibt es ein Toysrus , eine Babywalz Filliale und ein Babyone , ich hoffe , dass ich dort fündig werde .
Eine Bekannte von mir hat den hier ( laut Hersteller bis 18 kg )
http://www.ebay.de/itm/Kinderwagen-Buggy-City-Buggy-Hello-Panda-180A-Sitz-Liegefunktion-naviblau/122014853578?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D35393%26meid%3Dd0d1c4faef924c45933bf7f98e03faad%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D122014881103
Aber ich finde den häßlich
Hallo,
Wir brauchten auch kürzlich nur für den Urlaub einen neuen Buggy (der alte ging leider kaputt und war nicht zu reparieren)
Ich habe dann einen Hartan x1 für 20 Euro gebraucht gekauft. Etwa 2 Wochen in den E**y Kleinanzeigen gesucht. Wir brauchten auch einen für schwere / große Kinder.
Unser Sohn liebt diesen Buggy, den Urlaub hat er super überstanden und ist erstmal weiter unser treuer Begleiter.
Also einfach Augen aufhalten - gebraucht kriegt man gute recht günstig.
Lg ! Jojo
Hallo, miss doch den Oberkörper deines Sohnes im Sitzen - dann weißt du, ob 42 cm ausreichen.
Größere Gewichte halten die Sportwagen, die sind aber eben auch etwas sperrig (aber wenn du eh kein Auto hast), dafür aber für die Kinder bequemer und für die Eltern besser zu schieben.
Wir hatten den Emmaljunga Nitro City, der fällt sicher preislich raus. Eventuell der neue Scooter 4 S, kostet nur die Hälfte. Emmaljunga hat schöne große und ausreichend bequem breite Rückenlehnen. Die findest du vielleicht auch gut gebraucht zu vernünftigen Preisen.
VG
B
Wir fahren ja noch den Topline S. An und für sich reicht mir das. Nur für den nächsten Flug will ich das Ding nicht mehr und parallel dann eben komplett tauschen.
Ich habe gerade aus dem gleichen Grund einen Buggy gesucht und einen wirklich guten Recaro Akuna (?) Für 70 € bekommen über e*** Kleinanzeigen. Dafür lohnt es auch auch evtl ein Auto zur Abholung zu leihen.
Hallo,
Hast du dir mal dem buggy von nuna pepp angeschaut?
Der ist klein zu klappen, hohe Rückenlehne und, gut zu schieben plus durchgängigE Stange.
Weiß leider nicht ob er ins Budget passt aber usw definitiv gut weiter zu verkaufen.
LG
hast du den schon mal getestet?
Ich wohne in einer Stadt mit viel historischem Kopfsteinpflaster. Mir kommen die Räder so popelig vor.
Ich finde ihn schon komfortabel. Er ist ja sogar geeignet um Babys zu fahren. Ob ich das machen würde weiß ich nicht
Leider haben wir nicht besonders viel kopfsteinpflaster. Deshalb kann ich dir da nicht helfen.
Bei uns im Babymarkt gibt es einen parcour zum ausprobieren.. Auch mit kopfsteinpflaster.
LG