Tipps...Puppen mit Kulli angemalt

Hallo,

Habt ihr Tipps,wie man Kulli von Puppen wieder wegbekommen? Meine Tochter hat arme und Gesicht ihrer beiden Puppen angemalt. Sind Puppen von Bayer. Also stoffkörper und Plastik arme,Beine und Gesicht.

Habe mich noch gewundert,weshalb es so ruhig ist (war in einem anderen Raum) und als ich reingekommen bin,hat sie schon versucht die Striche mit einem Tuch wegzuwischen ^^

Würde das gerne wieder abhaben. Sieht noch schön aus. Hoffe ihr habt paar Tipps. Wasser,Seife und schrubben hab ich schon probiert. Auch mit einem Fleckenstift und danach wischen...

Lg

1

Alkohol oder Aftershave. Nagellackentferner könnte evtl auch gehen, greift aber möglicherweise das Plastik an.

2

Danke für den Tipp. Nagellackentferner probiere ich mal aus. Wobei ich einen ohne Aceton habe. Mit müsste es ja besser gehen eigentlich..

Lg

3

Aceton ist auf jedenfall schädlicher für das Plastik, ohne ist schon besser.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Versuch mal Desinfektionsmittel oder Handhygiene Gel. Das ist ne wahre Wunderwaffe.

Lg

6

Das wird auch ausprobiert später,danke :-)
Nagellackentferner hat leider nicht so funktioniert, meine Tochter meinte nur danach zur Puppe "stinkt"^^

Lg

7

Hallo,

Haarspray. Damit kriegt man Kuli von so ziemlich allem weg (sogar von Stoff). Danach halt gut mit Wasser nachwaschen. Ist ne klebrige Angelegenheit.

Weil du jetzt schon mit Nagellackentferner dran warst könnte es sein, dass Schatten zurückbleiben. Die gehen mit Schmutzradierer weg.

LG
Ina

8

B eckmanns Kuli. Damit hatte ich bei Pullis immer sehr gute Erfahrungen.

9

Beckmanns Kuli? Ich hab den Beckmanns Fleckenstift probiert. Hab den immer überall dabei,weil der echt alle Flecken rausbekommt. Aber auf dem Plastik der Puppe klappt das nicht.
Lg

10

Hast du es mal mit einem Schmutzradierer/Zauberschwamm versucht?

11

Das hatten wir auch schon ;-)

Kopf, Arme usw. also das Plastik ging mit Sidolon-Glasreiniger sauber, dann kam die Puppe in die Waschmaschine (Schonwaschgang) , da wurde der Stoffkörper sauber