Windelkriese! Viel-Piesler

Hallo zusammen,

Habt ihr Tipps für Viel-Piesler-Windeln?
Ich bin langsam massiv genervt, von diesen Windeln. Wir müssen relativ häufig wickeln, weil unser kleiner (1J) viel Trinkt und dementsprechend auch viel Pinkelt. Tagsüber kein Problem. Nachts wirds kritisch. Babylove haben wir nachts schnell abgeschafft, dann sind wir auf Babydry umgestiegen. Auch die halten die Nacht nicht dicht. Also noch eine Einlage rein. 50/50 Chance.

Jetzt platzt aber die blöde Babydry häufig auf und verteilt überall das Saugzeug.

Vllt noch jemand einen Tipp?
Da er immer öfter durchschläft, ist in der Nacht wickeln keine Option.

1

Welche Größe habt ihr den? Wäre vll eine Nummer größer eine Option zumindest Nachts.Sonst vll noch eine anderen Sorten von den Original Pampas: die neue Permium Protection, Simply dry...
Eigentlich haben wir mit denen die besten Erfahrungen für viel Urin, alle Billigmarken halten leider nicht so gut.

7

Hallo,
Wir haben schon 5+ und größere, müsste ich mal nach der kg angabe schauen.

Mit den billigeren Windeln, gebe ich dir Recht.
Tagsüber nutzen wir Babylove, aber da wir allg öfter mal wickeln müssen ist das ok. :)

Da müssen wir wohl mal durchprobieren.

Danke

2

Probiert mal die active Fit von pampers. Das waren die einzigen bei uns, die dicht gehalten haben.Das sind Stress lila Kartons. Der Rand ist da sehr hoch und aufgelöst haben die auch auch nicht. Sind halt weniger Stück drin....

3

Diese sollte es heißen nicht Stress :-)

8

Danke!

4

hatte/hab ähnliche probleme. hatte nachts dann immer die pampers baby dry als kleinstes übel. am tag die active fit. da die so dünn sind hatte ich die für nachts gar nicht erst probiert. irgendwann hatte ich dann keine baby dry mehr im haus und hab ein paar nächte die active fit genutzt. und siehe da: die hält viel besser. ab und zu kommt gegen morgen nochmal was durch, aber wesentlich seltener als vorher.

9

Danke !

5

Ich mach die Krise auch schon so lange mit...

Wenn wir auf ne Nummer größer wechseln konnten, wars immer perfekt. Allerdings ist er jetzt mit 2.5 Jahren bei der 6 gelandet. Und ich stecke in der Ratlosigkeit.

Ich Wickle aktuell nachts 2x. Immer windel plus Pelzy. Trinken zu reduzieren kommt für mich nicht in frage.

Ich stand auch schon mit Hartmann und tzmo (seni) in Kontakt. Habe von denen die kleinsten erwachsenenwindel ausprobieren dürfen. Ohne Erfolg,selbst die geht durch.

Übrigens,seni stellt auch babywindeln her. Davon hab ich noch paar proben da,falls du interessiert bist.

Momentan bleibt mir nur die Betteinlage, ein windelvorrat am Bett und hoffen rechtzeitig aufzuwachen zum wickeln...

10

:)
Nun ja wir sind mit fast 14 Mon bei 5+.

Ja das Phänomen kenn ich nur zu gut. Aber manchmal haben wir damit auch schon damit ins Klo gegriffen und schlimmer gemacht.

6

Hallo, wir hatten das Problem auch lange Zeit.

Jetzt benutzen wir in der Nacht Pampers Simply Dry in Kombination mit den Inkontinenzeinlagen Super von DM (also Jessa heißt die Eigenmarke) Das hält und hält und hält.
LG Nicole

11

Wir haben auch so Einlagen, funktionierte anfangs bzw ab und an. Leider hängt dann gern die Windel extrem durch und das Pipi läuft an den Beinen raus.

12

Bei uns hält es ziemlich gut. Lediglich morgens, wenn sie zwischen aufstehen und wickeln nochmal pieselt, dann kann schonmal was daneben gehen weil die Windel durchhängt. Aber dann ist wenigstens das Bett noch trocken.

weitere Kommentare laden