Hilfe, BeSafe iZi-Fragen!?

Hey ihr Mamis!

Ich hab zwei Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Ich habe mich heute vom Fachmann beraten lassen wegen eines Folgesitzes. Erst hieß es "Ja hier, super Reboarder, kann vor- und rückwärts gerichtet benutzt werden, ohne Isofix, bis 4 Jahr, passt perfekt!!!" Ich war absolut begeistert, denn genau DAS hab ich gesucht!
Wisst ihr zufällig wie das Modell genau heißt? Die Stilldemenz hat mich voll im Griff und ich finde im Netz nur Isofix-Sitze!

Dann allerdings sah der Verkäufer meinen Citroen C1 und sagte "Vollkommen unmöglich, da passt kein Reboarder der Welt hinein, dann sehen sie den Seitenspiegel nicht mehr, das wird nix. Nur auf dem Rücksitz oder vorn vorwärtsgerichtet!"
Ist das wirklich so? Gibt's hier Mamas mit kleinen Autos die trotzdem einen Reboarder haben?
Ich weiß, ich hätte einfach sagen sollen "Das will ich sehen" aber konnte mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer mir lieber einen viel günstigeren Sitz aufschwatzen will.

Wir sind nun ganz schön verwirrt in diesem Autositz-Dschungel... :-(

Danke für jede Hilfe!!! #winke

1

Hallo!

Also ich kann nur sagen, wir haben seit einem Jahr den Besafe Izi Plus in meinem kleinen VW Polo vorne auf dem Beifahrersitz rückwärts gerichtet (Airbag natürlich ausgeschaltet!)

Es ist gar kein Problem in einem kleinen Auto. Ich finde es total praktisch, mein Schatz ist immer ganz nah bei mir (ich fahre) . Und erlaubt ist es auch! Man sollte allerdings für den Seitenspiegel einen Aufsatz kaufen wir bei einem Fahrschulauto.

Dann ist alles tutti ??????

6

Oh danke für den tollen Tipp, vielleicht wäre das wirklich ein guter Kompromiss und so ein Spiegel kostet ja auch nicht die Welt! #pro

2

Hallo,
wir habeb einen Besafe izi combi x3. Ohne Iso.
Mein Auto ist ein Peugeot 207, 3 Türer.
Der Besafe ist schon ein ganz schöner "Blickfang".
Vorne wäre ich auf der Beifahrer seite Blind. Sowohl Spiegel wie auch ein sicherer Fenster blick. Er sitzt hinten, Beifahrerseite, und da ist es auch nicht ohne, was den Schulterblick angeht.

Ansonsten ist der Sitz ganz gut.
Mein Sohn liebt die Aussicht und hat gut Platz darin. Allerdings müssen wir noch einen Keil kaufen, weil sein Kopf im Schlaf nach vorne fällt, weil der Autositz zu steil ist, dass hätte ich am Anfang gern gewusst.

Fazit es geht. Ist etwas gefummel und getrickse aber geht.

LG

7

Ohje ok, na das macht mir ja auch nicht viel Hoffnung...

Aber danke für deine schnelle Antwort!!! :-)

11

Gern.
Aber bau ihn doch mal Probe ein, bevor du dich entscheidest. :)
Das sollte normalerweise kein Problem sein.

Ich befürchte ja, dass das ein allgemeines Reborder "Problem" ist. Aber ich habe sonst keine weiteren Erfahrungen in dem Thema, also nichts fundiertes. ;)

3

Hallo,

in welchem Geschäft warst du denn?

Vielleicht hast du ein Reboardfachgeschäft (grüne Fähnchen) in deiner Nähe und lässt dich dort noch einmal beraten.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter. Habe schon viele Reboarder in kleine Autos (auch vorne) eingebaut.

LG

4

Mit Link wäre das ganze einfacher.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=en_US

5

Danke für deine nette Antwort :-)
Ich war bei "Kinderwagen Vogel" in Dresden, das ist ein recht bekannter Familienbetrieb hier, der sich auf KiWa und Autositze spezialisiert hat.
Ich überlege noch ob ich mich bei babyone einfach nochmal beraten lasse...
Wir haben uns gestern noch Gedanken gemacht ob wir den BeSafe trotzdem nehmen und in meinem Auto vor- und in Papas Auto rückwärtsgerichtet nutzen. Aber eigentlich bin ich recht traurig dass ich meiner Tochter diese Sicherheit nur aufgrund meines kleinen Autos nicht bieten kann...

weitere Kommentare laden